-
Ritter
Da ich meinen PC ebenfalls aufrüsten will, so gegen Ende des Monats, würde ich einen anderen Gedanken einwerfen:
So weit kommt man mit AGP nicht mehr, so langsam sollte man sich PCIe zulegen, wobei es aber günstige Zwischenlösungen gibt. Schau dich mal nach ASRock-Mainboards um. Für gerade mal 55 € habe ich eines gesehen, was AGP UND PCIe-Slots hat. So könntest du, meinetwegen auch nachdem du viel Geld für eine neue Grafikkarte mit alter Technik ausgegeben hast, wenigstens eines nach dem anderen umrüsten und musst nich wie ich 700€ für einen kompletten neuen PC ausgeben.
Meiner wird allerdings dafür auch ganz gut. Falls du dir nämlich in absehbarer Zeit den Umstieg leisten wirst, rate ich dir zu einem P5B von Asus, am besten das Deluxe und dazu ein Intel Core 2 Duo E4300, den man nämlich risikofrei übertakten und so seine größeren (und vor allem teureren) großen Brüder in den Schatten stellen kann:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24155251.html
Und für eine passende Grafikkarte würde ich noch ebenfalls bis zum Ende des Monats warten, weil dann nämlich die DirectX 10-Mittelklasse-Karten von AMD bei den Händlern landen.
Zum Beispiel die Radeon HD 2600 XT bietet für etwa 100€ die gleiche Leistung wie eine X1950 XT, die aber 50-70€ mehr kostet.
Überleg's dir.
Gruß,
Faegan