Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Story Vorstellung

  1. #1

    Story Vorstellung

    Also...Ich schreib hier mal was über die Story rein..Aber es sei gesagter Anfang ist sehr kompleziert da man sofort in das Spiel intregiert wird.Dann versucht man von einem kleinen Stücken Fleckchen zu entkommenIst zwar langweilig doch dann beginnt die Geschichte erst.

    STORY:Vor vielen Jahren erschuff Merdon der Ahne,die Träume...Er rührte dazu viele Emotionen wie Hass,Liebe,Angst dazu.Die Träume,die er erschuff gab er den Menschen,damit die Menschen ein Ziel gesezt bekamen. Anfangs ging es gut doch dann kam ein Mann mit dem Namen "Glean" und missbrauchte die Träume der Menschen......Er benutze Monster und tötete Menschen! Aus Träume wurden wahre Begebenheiten.....Die Menschen besaßen kein Ziel mehr und wurden wertlos...Doch dann kam ein Junge mit dem Namen "Cint"....Dieser Junge hatte den Traum,die Welt vor dem Bösen zu beschützen....Da Glean den Traum von Cint nicht hatte,setzte er seine Monster ein.Sie besiegten Cint....Doch dann kam ein helles Leuchten um Cint und durchbohrte die Monster mitsamt Glean..Sie alle fielen zu Boden und waren Tod.DIE HOFFNUNG-war geboren......Die Menschen bekamen ihre Träume wieder.Die bösen Alpträume sperrten die Menschen in Skripte ein....ABER,als ein Skript gestohlen wird,scheint eine neue Bedrohung zu kommen....

    Wie gesagt,der Anfang ist nur zum "TEST"..Lasst euch nicht abschrecken+gg+Ich hab vor,das man viele verschiedene Charas spielen kann.Das Geschehen wechselt dann oft woandershin... Mal in ein anderes Land,mal in die Vergangenheit!Ich will so zeigen,warum einzelne Figuren so handeln=)Denn wie gesagtm Anfang versteht man gar nichts Ich muss mal gucken,wann ich mal ne Demo bring.Aber es sei auch gesagt,das ich noch nicht ein Profi oder so bin xD Meine Maps sind...GRAUENVOLL!!!!XD Naja,wie findet ihr die Story?o.O

  2. #2
    Storyvorstellungen gehören in das Entwicklerforum. Ich hab den Thread deswegen mal verschoben.

  3. #3
    Also, erst einmal, ich glaube das gehört ins Entwickler-Forum. ^^

    Zur Story selbst:
    Nimm's mir nicht übel, aber deinen Schreibstil finde ich nicht wirklich toll. Ziemlich viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, was das Lesen nicht gerade spaßiger macht. :/ Die Handlung an sich finde ich eigentlich ganz okay. Könnte es sein, dass du vor hast, den Charakter in seinen Träumen spielen zu lassen, sodass man in seinem eigenen Traum zum Beispiel diese Monster töten muss usw.? Außerdem ist das ja meiner Meinung nach enorm wenig um sich ein Bild von deinem Spiel machen zu können, sind ja nur ein paar Zeilen Text, vielleicht wären ein paar Informationen doch etwas besser...

  4. #4
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Also, erst einmal, ich glaube das gehört ins Entwickler-Forum. ^^

    Zur Story selbst:
    Nimm's mir nicht übel, aber deinen Schreibstil finde ich nicht wirklich toll. Ziemlich viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, was das Lesen nicht gerade spaßiger macht. :/ Die Handlung an sich finde ich eigentlich ganz okay. Könnte es sein, dass du vor hast, den Charakter in seinen Träumen spielen zu lassen, sodass man in seinem eigenen Traum zum Beispiel diese Monster töten muss usw.? Außerdem ist das ja meiner Meinung nach enorm wenig um sich ein Bild von deinem Spiel machen zu können, sind ja nur ein paar Zeilen Text, vielleicht wären ein paar Informationen doch etwas besser...
    Sorry,hatte ich dann auch gemerkt^^ Ne,kann schon schreiben aber nur,wenn ich mir GANZ viel Zeit lassJa,so etwas ähnliches hatte ich vor,also das man in einem Traum geht usw. Wie gesagt man steuert abwechselnd Charas in der Vergangenheit und in der Gegenwart.Die Zukunft ist auch vertreten^^ Also Features wird es nicht wierklich viel geben..Man triff t Final Fantasy Charas,aber auch Charas aus anderen RPGs Es wird viele Storywendungen geben!Auch wird ein Bonus Dungeon enhalten sein,wo man das "andere" Ende sehen kann=)Nach dem durchspielen gibt es noch Quests um zusätzliche Charas zu bekommen.Ähnlich wie bei Suikoden!Man spielt eine gute Seite,eine böse Seite usw.Sie werden allesamt durch Träume verbunden!Später kann man mit einem Gegenstand in ein Traum wechseln. =CharaWechsel^^

  5. #5
    Huhu!

    Mal abgesehen von deinem Schreibstiel, finde ich die Grundidee der Geschichte eigentlich ganz brauchsam. Träume, die Geschaffen wurden um das Leben der Menschen zu leiten und zu beeinflussen. Ihnen quasi eine Nachricht mit auf ihren Lebensweg zu geben.
    Eine Bibliotek mit Schriften in denen die "Bösen" Träume Verbannt werden, finde ich auch ganz Interresant.

    Allerdings fehlen mir die Beweggründe der einzelnen Charaktere.

    Zitat Zitat
    Anfangs ging es gut doch dann kam ein Mann mit dem Namen "Glean" und missbrauchte die Träume der Menschen......Er benutze Monster und tötete Menschen!
    Ich verstehe den Sinn nicht. Warum missbraucht er die Träume. Wie will er das anstellen? Und über allen Dingen, warum sollte er Menschen Töten?. Wie pasen da die Monster ins Konzept?

    Merdon hat ja Träume geschaffen um den Menschen ein mögliches Ziel zu geben. Aber es sind immer noch Träume. Wie können träume töten?
    Selbst wenn es Monster in ihren Träumen gäbe, dann könnten diese den Menschen rein Körperlich nichts anhaben. Aber Seelisch und Psychisch schon.
    Eine Art zweites Bewustsein eines Menschen im Schlaf.
    Da wäre auch der Aspekt des Schlafwandelns erwähnenswert.

    Zitat Zitat
    Die Menschen besaßen kein Ziel mehr und wurden wertlos
    Irgendein Ziel haben Menschen Immer, selbst wenn es nur das Ziel ist, welches die Albträume ihnen vorzeigen. Aber warum solten sie jetzt wertlos sein?
    Die Menschen gehören bisjetzt noch nimanden, für den sie wertlos sein könnten. Bis auf Merdon villeicht. aber dieser verfolgt ja keine dunklen Ziele.

    Zitat Zitat
    Doch dann kam ein Junge mit dem Namen "Cint"....Dieser Junge hatte den Traum,die Welt vor dem Bösen zu beschützen....Da Glean den Traum von Cint nicht hatte,setzte er seine Monster ein.
    (: Hört sich für mich nach so einer : "Ritter des Lichts" Sache an.

    Zitat Zitat
    DIE HOFFNUNG-war geboren
    Ich dachte Cint wäre von den Monstern besigt worden? ...
    Bzw... für was braucht man jetzt noch eine Hoffnung wenn Glean tot ist?

    Zitat Zitat
    Dann versucht man von einem kleinen Stücken Fleckchen zu entkommenIst zwar langweilig doch dann beginnt die Geschichte erst.
    Dickes fettes ?
    Warum baust du das dan ein bzw. machts es so Langweilig?

    Zitat Zitat
    Ja,so etwas ähnliches hatte ich vor,also das man in einem Traum geht usw. Wie gesagt man steuert abwechselnd Charas in der Vergangenheit und in der Gegenwart.Die Zukunft ist auch vertreten^^ Also Features wird es nicht wierklich viel geben..Man triff t Final Fantasy Charas,aber auch Charas aus anderen RPGs Es wird viele Storywendungen geben!Auch wird ein Bonus Dungeon enhalten sein,wo man das "andere" Ende sehen kann=)Nach dem durchspielen gibt es noch Quests um zusätzliche Charas zu bekommen.Ähnlich wie bei Suikoden!Man spielt eine gute Seite,eine böse Seite usw.Sie werden allesamt durch Träume verbunden!Später kann man mit einem Gegenstand in ein Traum wechseln. =CharaWechsel^^
    Bischen viel Zeitsprünge für meinen Geschmack. Hoffe du hast da eine gute Story vorzuweisen (;

    Man spielt beide Seiten? Gut und Böse? Gleichzeitig, oder kann man wählen?
    Ich fände es nämlich schade, wenn ich beide Storylinien zusammenspielen müsste und dan gegen Ende ein Charakteren Team Töten müsste.

    Was mich am meisten stört:
    Zitat Zitat
    Man triff t Final Fantasy Charas,aber auch Charas aus anderen RPGs
    Warum? Lass das weg. Dann wäre es gut. Plötzlich Charaktere aus anderen Spielen reinzunehmen würde alles zerstören. Da man ja die Charaktere kennt und auch gewisse Vorstellungen davon hat wie diese zu handeln haben.
    Ausserdem hat man immer den Handlungsrahmen anderer Geschichten im Hinterkopf. Ich wüsste nicht wie ich Final Fantasy damit verbinden könnte.

    Ich finde die Grundidee eigentlich ganz gut. Nur müstest du jetzt auch noch darauf aufbauen und dem Ganzen eine "Handlung" geben. Die Hintergründe der Charaktere wären auch noch wichtig. Warum zb. Erschafft er die Träume, was hat er davon? Wie kommt der dazu in den Köpfen anderer Leute rumpfuschen zu wollen?

    So, das mal soweit als Kritik.
    Ich hoffe ich habe dir nicht den Wind aus den Segeln genommen.

    Wünsche dir dan noch viel spass beim Makern!

    Mfg MA-Simon

    PS:
    Zitat Zitat
    Ne,kann schon schreiben aber nur,wenn ich mir GANZ viel Zeit lass
    ... das ist deine Storyvorstellung. Ein bischen Zeit könnte man sich rein theoretisch schon dabei lassen (;

    Geändert von MA-Simon (16.06.2007 um 21:52 Uhr)

  6. #6
    Du hast Recht,ich muss mir wohl noch einige Gedanken über die Hintergründe der einzelnen Charas machen....Ich weiß auch gar nicht so Recht was für einen Anfang ich benutzen soll!Ich hatte an eine VergangenheitsSzene gedacht aber es scheitert oft an der Map=(z.B Merdons Reich oder so etwas ähnliches.Aber ich kann keine ordentliche Maps bauen.....Ich könnte ja ein paar Charas vorstellen aber nur ein paar!^^

    Zu der guten und bösen Seite:

    Häufig steuert man das böse in der Vergangenheit.Das liebe oft in der Gegenwart.Ich will dadurch die Charas etwas mehr leben einhauchenEs gibt eine ganze Menge!Ausserdem wird das Zusammentreffen anders verlaufen als man denkt

    Zu den FF Charas:

    Naja...Du has recht,das muss ich auch noch überarbeiten....Aber 1Chara brauch ich^^ Warum wird nicht verraten

    Zu den Motiven:

    Argh....Das muss ich mir auch noch überlegen....Vlt benutz ich das als "spielbares" Intro oder so.


    Ich glaub,ich muss den Anfang wegstreichen...Aber was kann ich den dann als Anfang einfügen??Ich bin doch kein guter Mapper..+heul+Auch werde ich mir ein Motiv für Merdon überlegenDanke für deine guten Vorschläge!^^ Aber ohne gute Map wird das nichts....

  7. #7
    (: Huhu^^

    Da ich noch online bin will ich auch gleich nochmal antworten^^.

    Zitat Zitat
    Ich glaub,ich muss den Anfang wegstreichen...Aber was kann ich den dann als Anfang einfügen??Ich bin doch kein guter Mapper..+heul+Auch werde ich mir ein Motiv für Merdon überlegenDanke für deine guten Vorschläge!^^ Aber ohne gute Map wird das nichts....
    Also im Prinzip kann es ja nicht an der Map liegen.
    Bevor du drauflosmappst, sollte eben ersteinmal feststehen, "was" du überhaupt mappen möchtest.

    Zitat Zitat
    Merdons Reich
    Hui da kommt ja ein ganz neues Detail ans Tageslicht!

    Du sagtest ja sowas ähnliches wie, der Böse, wäre garnicht zwangsläufig so böse? Ich hab da mal schnell etwas geschrieben. Spielt allerdings in der Gegenwart. :

    -----------------------------------------------------------------------

    Träume wurden gemacht, um freude zu bereiten. sie waren schön.
    Frei zugänglich und für jedermann.
    So auch für Merdon.

    Er war ein Junge. An und für sich ja nichts ungewöhnliches. Nur die Umstände in denen er aufwuchs waren grauenhaft. Er lebt einsam vorsich hin, in einer Welt die fröhlich war. Alle hatten Freunde, nur er nicht. Sein mäßiges Aussehen trugt auch nicht gerade dazu bei, die Aufmerksamkeit einer Partnerin zu erregen.
    Seine Eltern waren geschieden und leben getrennt im ewigen Streit zueinander. Geschwister hatte er keine. Er war ein Eintzelkind. Ein ungewolltes Kind. Jeder lies ihn dies spüren.
    Sei es mit Spott, Hohn oder vermehrter Arbeit, die er entrichten sollte.
    Apatisch und zurückgezogen fristete er sein Dasein.

    Was hielt ihn noch in dieser Welt?

    In einer späten Sommernacht, hatte er einen Traum, der anderst ist als alle seine bisherigen Träume. Er träumte so tief wie noch nie. Nie wieder wollte er aufwachen aus diesem Traum.

    Denn es war ein besonderer Traum.
    Was wäre wenn?
    Was wäre wenn ich ein Kind von reichen Eltern gewesen wäre?
    Was wäre wenn sie noch am leben wären?
    Was wäre wenn das Leben nicht so Einsam wäre?

    Was wäre wenn?

    Er träumt von einer eigenen Welt. Einer Perfekten Welt. Einer Welt die geradezu auf ihn masgeschneidert wurde. Eine Welt in der er Willkommen wahr. Ein Ort wo er gebraucht wurde, ein Fleckchen Erde wo er leben konnte.

    Immer mehr flüchtet er sich in seine Gedanken.
    Dies war eindeutig ein schöner Traum.

    Alles lies er liegen und stehen.
    Träumen musste er, von Seiner Welt!

    Aber dieser unschuldige und schöne Traum der ihn eines Nachts ereilte, er sollte sein ganzes Leben verändern.

    Es begann ganz harmlos.
    Er grüßte nicht mehr wenn ihm jemand über den Weg lief.
    Warum auch?
    Es waren nur Menschen. Menschen, denen er egal war.
    Er beachtete seine Eltern nicht mehr, die wollten ihn ja sowiso nie.
    Sollten sie sich doch gegenseitig umbringen in ihrem ewigen Herumgestreite.

    So war seine Welt nicht. Seine Welt war schön. Die Menschen dort mochten ihn. Sie brauchten ihn. Er war der König, der Kaiser. Er war Gott in dieser Welt.

    Als er eines Tages ein Liebespärchen während eines nächtlichen Spatziergangs beobachtete. Wurde er wütend. Zugleich war im aber auch schlecht.
    Er fragte sich:
    Was hatte dieser Mann, was er nicht hatte?
    Was hate dieses Mädchen, das er ihr nicht gefiel?
    Warum fanden sie zusammen?
    Warum waren Menschen so?

    Er verstand nicht wie sie sich lieben konnte. Schlieslich kannte er dieses Gefühl nur aus seinen Träumen. Es erschien im unpassend ,das sie sich in dieser Welt lieben konnten.
    Wussten sie denn nicht das Gefühle nur etwas für seine Welt waren?

    Rasend vor Eifersucht und Wut stürzte er sich auf das ahnungslose Pärchen.
    In der Hand hielt er einen langen, harten Stock aus Holz, welchen er zuvor von unter alten Eiche aufgehoben hatte.
    Noch bevor das Mädchen auch nur wusse wie ihr geschah, hatte er ihr auch schon, unter einem dumpfen Schmerzlaut ihrerseits, von hinten mit unbamherziger Wucht gegen den Hinterkopf geschlagen.
    Stöhnend verlor sie sofort das Bewustsein und Sackte leblos in den Armen ihres entsetzten Liebhabers zusammen.

    Das kommt davon, dachte der Junge. Und sprach dann ruhig und kalt: "In dieser Welt giebt es keine Liebe. Das weis ich. Liebe gehört und nur mir allein. Wenn ihr in meiner Welt leben würdet, dann hättet ihr liebe. Aber nicht in dieser Welt. Kommt in Meine Welt!"

    Inzwischen war der Mann aus seiner Starre erwacht und hatte das Mädchen in einer stabilen Lage auf einer Bank abgesetzt und maschierte jetzt, kochend vor Zorn auf den Jungen zu.

    "Du....DU! VERÜCKTER!!!" Unaufhaltsam kam er dem Jungen entgegen. Dieser wusste nicht wie er reagieren sollte. Hatte er ihm denn nicht einen Gefallen getan? Er hatte das Mädchen doch erschlagen. Er könnte doch unmöglich wirklich gedacht haben, das sie ih lieben würde. Schlieslich gab es sowas nur in seiner Welt.
    Sie musste ihm doch eigentlich gleichgültig sein oder nicht? Er wäre es sicher gewesen.
    Aber anscheinend sah der Mann das anderst.

    "Komm her du kleines MISTVIEH! Dir werd ich´s zeigen"

    Ganz ohne Deckung, war der Junge dem Mann ausgeliefert.
    Das bekam er auch bald zu spüren. Kräftige Schläge droschen auf ihn ein.
    Ein Feuerwerk von Sternen explodierte vor seinem Gesicht und raubte ihm sein Bewustsein.

    Als der Junge wieder zusich kam, befand er sich in einer Arestzelle.
    Schmerzhaft spürte er die Blauen Flecken.
    Die Menschen wollten es einfach nicht verstehen. Die Reaktion des Mannes hatte es ihm wiedereinmal gezeigt.
    Diese Welt war Schlecht.
    Ist Schlecht

    Sollten sie halt weiterhin so leben wie bisher.
    Er würde das nicht tun.
    Erschöpft legte er sich auf ein schmales Feldbett.
    Jetzt würde er wieder träumen.
    Von der guten, schönen Traumwelt.

    Erwachen wollte er nie wider!
    Warum auch?
    Er hatte alles was er brauchte auf seiner Seite.

    So verfiel er in einen Tiefen Schlaf.
    Minuten vergiengen. Stunden vergiengen. Tage vergiengen. Vergebens versuchte man ihn wieder wach zu rütteln.

    Friedlich lag er auf dem Bett in seiner Zelle..
    Er würde es schaffen. Nicht mehr lange und er würde übergehen, in seinen Traum.
    Er würde der Traum sein. Er würde anderen von seiner Welt berichten.
    Doch mit diesem Körper ging das nicht.
    Die Seele eines Menschen war der ausschlaggebende Faktor. Das spürte er.
    Nein, er wusste es. Denn in seiner Welt konnte man nicht sterben.

    Als der Gefängnissdirektor die Ärzteschaft alamierte, war es bereits zu spät.
    Niemand konnte ihn mehr wecken.

    Nach vier Tagen ergab sich der durstende Körper seinem unausweichlichen Schicksal.

    Ein Lächeln zierte seine Lippen, als er sich ein für alle mal von seinem Körper löste.

    -----------------------------------------------------------------------

    Hm. Ok ich gebe es zu. Die Geschichte ist... Krank.
    Und der Junge hat wohl starke psychische Probleme.
    Aber so ist das eben bei Bösewichtern oder nicht?
    Ein schöner Traum kann auch zum Albtraum werden.
    ...
    Wer weis?
    Villeicht lebt seine Seele ja tatsächlich weiter und wandert auf der Suche nach Menschen mit ähnlichen Schicksalen umher, um ihnen seine perfekte Welt zu zeigen?

    Naja^^

    Ich schreibe wiedermal zuviel.

    Mfg MA-Simon

    Geändert von MA-Simon (17.06.2007 um 00:09 Uhr)

  8. #8
    Danke für dein Beispiel! Also,ich hab mein altes Konzept komplett gelöscht...Statdessen hab ich ein neues Konzept gemacht.^^Glean ist auferstanden worden! Ich habe ein kurzes spielbares Intro erstellt in dem man Glean trifft.Somit will ich sofort zeigen,WER hier der Oberboss ist.+gg+ Nach diesem kurzen Intro beginnt man in einer Art "Traumwelt". Ab hier kann man verschiedene Storys anwählen=Andere Charas spielen.=)Eine Beschreibung hab ich auch gemacht.Wenn man einen "Traum" abgeschlossen hat,kommt ein nächster.Jeder Chara im Traum hat auf seine Weise etwas mit Glean zu tun.Es gibt 2verschiedene Traumarten,einmal die "Other Charas Dreams" und die "Hero Dreams". Die "Other Charas Dreams" wechselt zu anderen Charas,wobei die "Hero Dreams" der Held selbst machtDer Held heißt übrigens Odoes!

  9. #9
    Also...Hier ist ein ganz kurzer Ausschnitt aus meinem RpgEs ist nur die Anfangsphase(erste Minuten)^^ Ich will nur wissen,wie der Ersteindruck ist,damit ich es verbessern kann...Ist natürlich noch in Arbeit.BESONDERS die Maps

    http://www.rapidshare.com/files/38178963/Setup.exe

  10. #10
    Nur die Setup- Exe bringt nich viel. Du musst den kompletten Projektordner hochladen (oder alle Teile der erstellten Gamedisk), am Besten gepackt (z.B. mit Winrar).

  11. #11
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Nur die Setup- Exe bringt nich viel. Du musst den kompletten Projektordner hochladen (oder alle Teile der erstellten Gamedisk), am Besten gepackt (z.B. mit Winrar).
    Ich weiß aber nicht,wie man einen KOMPLETEN Ordner hochladet!Wie macht man das?o.O Im Ordner kann ich nur einzelne Dinge hochladen......=(

  12. #12
    Verpacke den kompletten Ordner in ein ZIP- oder RAR-Archiv und lade dann dieses hoch. Dann brauchst du ja auch nur eine Datei hochzuladen. Und wie das geht, weißt du ja.

  13. #13
    Wie verpack ich das den?Sorry,für meine dumme Frage,aber normal arbeite ich nicht mit ZIP Ordnern deswegen...
    Pls,eine genau Anweisung^^ Und das Hochladen ist nicht schwer

  14. #14
    Ah ne,habs selbst hin bekommen^^
    Hier ist nun der Link

    http://www.rapidshare.com/files/38202545/Projekt2.zip

    Ist aber ein kurzes Ding...Und schrecklich gemappt...Naja,will gute Kritik=)

    Geändert von Kynero (19.06.2007 um 22:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •