Huhu!
Mal abgesehen von deinem Schreibstiel, finde ich die Grundidee der Geschichte eigentlich ganz brauchsam. Träume, die Geschaffen wurden um das Leben der Menschen zu leiten und zu beeinflussen. Ihnen quasi eine Nachricht mit auf ihren Lebensweg zu geben.
Eine Bibliotek mit Schriften in denen die "Bösen" Träume Verbannt werden, finde ich auch ganz Interresant.
Allerdings fehlen mir die Beweggründe der einzelnen Charaktere.
Ich verstehe den Sinn nicht. Warum missbraucht er die Träume. Wie will er das anstellen? Und über allen Dingen, warum sollte er Menschen Töten?. Wie pasen da die Monster ins Konzept?Zitat
Merdon hat ja Träume geschaffen um den Menschen ein mögliches Ziel zu geben. Aber es sind immer noch Träume. Wie können träume töten?
Selbst wenn es Monster in ihren Träumen gäbe, dann könnten diese den Menschen rein Körperlich nichts anhaben. Aber Seelisch und Psychisch schon.
Eine Art zweites Bewustsein eines Menschen im Schlaf.
Da wäre auch der Aspekt des Schlafwandelns erwähnenswert.
Irgendein Ziel haben Menschen Immer, selbst wenn es nur das Ziel ist, welches die Albträume ihnen vorzeigen. Aber warum solten sie jetzt wertlos sein?Zitat
Die Menschen gehören bisjetzt noch nimanden, für den sie wertlos sein könnten. Bis auf Merdon villeicht. aber dieser verfolgt ja keine dunklen Ziele.
(: Hört sich für mich nach so einer : "Ritter des Lichts" Sache an.Zitat
Ich dachte Cint wäre von den Monstern besigt worden? ...Zitat
Bzw... für was braucht man jetzt noch eine Hoffnung wenn Glean tot ist?
Dickes fettes ?Zitat
Warum baust du das dan ein bzw. machts es so Langweilig?
Bischen viel Zeitsprünge für meinen Geschmack. Hoffe du hast da eine gute Story vorzuweisen (;Zitat
Man spielt beide Seiten? Gut und Böse? Gleichzeitig, oder kann man wählen?
Ich fände es nämlich schade, wenn ich beide Storylinien zusammenspielen müsste und dan gegen Ende ein Charakteren Team Töten müsste.
Was mich am meisten stört:Warum? Lass das weg. Dann wäre es gut. Plötzlich Charaktere aus anderen Spielen reinzunehmen würde alles zerstören. Da man ja die Charaktere kennt und auch gewisse Vorstellungen davon hat wie diese zu handeln haben.Zitat
Ausserdem hat man immer den Handlungsrahmen anderer Geschichten im Hinterkopf. Ich wüsste nicht wie ich Final Fantasy damit verbinden könnte.
Ich finde die Grundidee eigentlich ganz gut. Nur müstest du jetzt auch noch darauf aufbauen und dem Ganzen eine "Handlung" geben. Die Hintergründe der Charaktere wären auch noch wichtig. Warum zb. Erschafft er die Träume, was hat er davon? Wie kommt der dazu in den Köpfen anderer Leute rumpfuschen zu wollen?
So, das mal soweit als Kritik.
Ich hoffe ich habe dir nicht den Wind aus den Segeln genommen.
Wünsche dir dan noch viel spass beim Makern!![]()
Mfg MA-Simon
PS:... das ist deine Storyvorstellung. Ein bischen Zeit könnte man sich rein theoretisch schon dabei lassen (;Zitat