Kein Thema, wie du siehst sind die Bücher bisher nicht sonderlich gefragt

Als (noch) Nicht-Studenten empfehle ich alles aus der Sparte Persönlichkeitspsychologie und Übergreifend, besonders das letzte in der Liste bietet einen groben Überblick über die Disziplinen des Faches und was einem so im Grundstudium erwartet. Der Freud is ein Gesamtwerk und zumindest in Teilen sollte man das mal gelesen haben, bin kein Fan von ihm aber seine Theorien sind schon nach wie vor sehr interessant. Same for Jung, allerdings hab ich da kein Gesamtwerk wie man sieht^^

Die Sparte Methodenlehre ist mit Abstand der trockenste und langweiligste Abschnitt der Psychologie (hat eben mehr mit Methoden und Mathematik zu tun als mit den Menschen und ihrer Psyche). Die Physiologische Psychologie ist der biologische Aspekt, bei dem es um Sachen wie Nervenphysiologie, Hormone, Gehirnaufbau und solche Dinge geht, fand ich immer sehr spannend aber wohl auch nicht direkt das was man sofort mit Psychologie in Verbindung bringen würde.

Also falls du was haben möchtest, dann klären wir weiteres doch einfach per PN ^_-