Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Verkaufe] Psychologie-Literatur fürs Grundstudium bzw. für Interessierte der Materie

  1. #1

    [Verkaufe] Psychologie-Literatur fürs Grundstudium bzw. für Interessierte der Materie

    Grüße

    Bin im Aufräumwahn und nu müssen meine Psycho-Bücher dran glauben...zumal ich die Studienrichtung eh gewechselt hab >__>"


    Im Angebot wären da...


    Physiologische Psychologie:

    Pinel: Biopsychologie - Verkauft
    2. Auflage, Spektrum Verlag, gebunden
    20€

    Methodenlehre:

    Bortz: Statistik für Sozialwissenschaftler
    5.Auflage, Springer Verlag, Gebunden
    20€

    Westermann: Wissenschaftstheorie und Experimentalmethodik - Ein Lehrbuch zur psychologischen Methodenlehre
    Hogrefe Verlag, Softcover
    15€

    Persönlichkeitspsychologie:

    Sader, Weber: Psychologie der Persönlichkeit - Verkauft
    2.Auflage, Juventa Verlag, Taschenbuch
    7,50€

    Siegmund Freud: Studienausgabe
    Fischer Verlag, Taschenbuch, merhrbändig im Pappschuber
    25€

    C.G. Jung: Symbol und Libido - Verkauft
    Bechtermünz Verlag, gebunden im Schutzumschlag
    5€

    C.G. Jung: Persönlichkeit und Übertragung - Verkauft
    Bechtermünz Verlag, gebunden im Schutzumschlag
    5€

    Beide zusammen 7,50€

    Übergreifend:

    Goldstein: Wahrnehmungspsychologie - Eine Einführung
    Spektrum Verlag, Softcover
    25€

    Krech, Crutchfield u.a. : Grundlagen der Psychologie - Studienausgabe
    Beltz Verlag, Softcover
    15€



    Die Bücher sind alle in tadellosem Zustand und sehen wie neu aus, einzig der Goldstein hat nen leichten Knick am Buchrücken. Über Preise müßte ich mich noch schlau machen aber ich würde wohl so zwischen 50 und 60% des Neupreises verlangen plus Versandkosten (je nach Größe und Gewicht der Bücher wäre das zwischen Maxibrief und Paket).

    Auch wenn die Bücher auf das Psychologie-Studium ausgelegt sind, so sind viele auch einfach nur für den Interessenten lesenswert und informativ bzw auch nützlich für andere Studienrichtungen. Wer Fragen hat zu einzelnen Titeln, der kann sie ruhig stellen, auf Wunsch schreib ich auch noch ne Kleinigkeit zu den Büchern oder so ^_-

    Geändert von Vincent D. Vanderol (10.08.2007 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Sind die Bücher noch zu haben?
    Kannst du Preise posten hätte interesse an allen aber weiß nicht ob ich mir das leisten kann

  3. #3
    Habe Preise editiert. Sieht auf den ersten Blick nach Wucher aus aber das sind wirklich jeweils ca 50% des originalen Kaufpreises und darüber hinaus auch größtenteils ziemliche Wälzer

    Dennoch natürlich verhandelbar


    @Miaka: Studierst du Psychologie oder bist du einfach nur an der Materie interessiert. Vielleicht kann ich dir dann ja Bücher empfehlen^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Habe Preise editiert. Sieht auf den ersten Blick nach Wucher aus aber das sind wirklich jeweils ca 50% des originalen Kaufpreises und darüber hinaus auch größtenteils ziemliche Wälzer

    Dennoch natürlich verhandelbar


    @Miaka: Studierst du Psychologie oder bist du einfach nur an der Materie interessiert. Vielleicht kann ich dir dann ja Bücher empfehlen^^
    Ich interessiere mich dafür und würde es auch gerne studieren doch zur Zeit hackt es daran das ich ne 3 jährige berufsausbildung brauche um Abitur machen zu können =(
    Aber ich hoffe das es dennoch irgendwie klappt

    Naja falls du dichBücher nicht andersweitig loswirst, würd ich nach und nach sie dir abkaufen

  5. #5
    Kein Thema, wie du siehst sind die Bücher bisher nicht sonderlich gefragt


    Als (noch) Nicht-Studenten empfehle ich alles aus der Sparte Persönlichkeitspsychologie und Übergreifend, besonders das letzte in der Liste bietet einen groben Überblick über die Disziplinen des Faches und was einem so im Grundstudium erwartet. Der Freud is ein Gesamtwerk und zumindest in Teilen sollte man das mal gelesen haben, bin kein Fan von ihm aber seine Theorien sind schon nach wie vor sehr interessant. Same for Jung, allerdings hab ich da kein Gesamtwerk wie man sieht^^

    Die Sparte Methodenlehre ist mit Abstand der trockenste und langweiligste Abschnitt der Psychologie (hat eben mehr mit Methoden und Mathematik zu tun als mit den Menschen und ihrer Psyche). Die Physiologische Psychologie ist der biologische Aspekt, bei dem es um Sachen wie Nervenphysiologie, Hormone, Gehirnaufbau und solche Dinge geht, fand ich immer sehr spannend aber wohl auch nicht direkt das was man sofort mit Psychologie in Verbindung bringen würde.

    Also falls du was haben möchtest, dann klären wir weiteres doch einfach per PN ^_-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •