mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    BoF V Dragon Quarter: Wer hat den Kokon Horay geschafft?

    Bitte unbedingt melden, ich will etwas fachsimpeln.

    Ich bin jetzt drin, im 3. Anlauf, auch im 3. Durchgang, ich bin auf Etage 35 und überlege dauernd, ob ich nun nochmal rausgehen soll oder ob ich weitermachen soll. Ich bin mir unsicher, die nächsten Etagen kommen nur noch "Wahnsinns-Gegner" wie der Duke Lord und der Cavaliere und einige mehr dieser Sorten.

    Heilmittel habe ich genug, nur der Platz für Items wird nun knapp, und meine Köder und Fallen bauen auch rapide ab. Ich habe nur solche Sachen mitgenommen, die es mir wirklich wert waren, sie mitzunehmen, aber die will ich auch nicht verlieren.

    Ich frage mich eh schon lange, wann wohl der ideale Zeitpunkt für den Dungeon ist, und wo der ideale Ort, um es anzufangen. Meine ersten beiden Versuche sind deshalb gescheitert, weil ich schlecht vorbereitet war, es fehlte einfach immer was, entweder die Fallen oder die richtigen Heilmittel waren verfügbar. Ich habe jetzt am Anfang vom Centre den Weg gewählt, die ganzen Köder habe ich mir vorher gekauft und gesammelt.

    Also meldet Euch mal, ich will Eure Erfahrungen wissen.

  2. #2
    *meld*

    Aber einmal und nie wieder, sag ich nur War vorher extra noch den vorletzten Boss wegen Gruppen Exp verkloppen und bin dann abends rein und hab bis tief in die Nacht diesen Dungeon gemacht x__X (Kamui wird sich vielleicht noch erinnern wie ich da dran gehockt hab )

    Durchgekommen bin ich soweit immer ganz gut, nur wurde auch bei mir zum Ende der Platz knapp und ich wußte blöderweise auch nie was nun ein brauchbarer Schatz war und was nicht...glücklicherweise hab ich die guten Items zum Schluß immer zielsicher behalten^^"


    Ich war auch mehrmals kurz davor einfach aufzuhören weil es sich doch arg in die Länge gezogen hat alles und es so spät wurde und überhaupt, aber irgendwie wollte ich diesen mistigen Level einfach hinter mich bringen Bissl mulmig wurde mir dann auf der Letzten Ebene, da der Gegner wirklich ne Klasse für sich ist und ich mir auch noch beim regelmäßigen Wiederbeleben und Heilen auch noch erstmal ne Strategie zusammenschustern mußte, hat aber dann doch gut geklappt und ich hatte es geschafft °___°

    Nach dem Spieldurchgang hatte ich mich dann auch auf glaub 1/128 hochgeboxt und endlich alle SOL-Events und Ratio-Türen freigespielt \o/
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  3. #3
    Welches Level hattest Du Deinen Charas gegeben?

    Ich habe anfangs gut 100.000 EXP eingesetzt, und allein schon deshalb mache ich jetzt doch weiter, denn wenn ich alles wieder angehen sollte, müsste ich erst einmal wieder soviele Gruppen EXP erwerben oder meine derzeitigen 100.000 dafür opfern, und das will ich nicht. Denn ich muss nach diesem Durchgang nochmal spielen, weil ich ja jetzt nicht mehr zurückkann.

    Das finde ich übrigens ziemlich negativ: der einzige Ort, wo man die richtigen Heilmittel für den Dungeon kaufen kann, ist das Centre, und wenn man einmal dort ist, kann man nicht mehr raus. Dort gibt es aber keine Fallen. Das war auch der Grund, weshalb ich vor dem Deamoned-Kampf extra wieder zurück bin, um mir die Fallen zu besorgen.

    Anfangs habe ich meine Leute bis Lv. 28 gebracht, mittlerweile sind sie Lv. 32-33, und ich komme momentan wirklich gut klar. Aber dennoch habe ich einen Riesen-Respekt vor den Lords und den Cavalieres. ... und den KanaphageDX, vor allem, wenn sie in Massen auftreten.

  4. #4
    Is schon ne Weile her bei mir (zwei Jahre fast ), aber meine Chars müssen so zwischen 30 und 35 gewesen sein, war da extra ein wenig paranoid beim Exp horten, in der Hoffnung schneller durchzukommen und um das Sterberisiko zu sinken^^


    Fallen habe ich auch nie benutzt, eigentlich im ganzen Spiel kaum (ich mochte das taktische KS sehr, aber ab einem gewissen Grad war ich dann auch taktisch überfordert von den vielen Möglichkeiten ).
    Diese Gegner die du ansprichst hatten es aber wirklich schon in sich, besonders beeindruckend fand ichs dann daß selbst ein normaler Gegner so ein Abwehrfeld besaß (Duke Lord, oder?) wie sonst nur die Regents und bei den Kanaphagen sah ich einmal schon sehr alt aus...wer kann denn ahnen daß die auch noch was anderes als wegrennen können

    Warst du denn jetzt überhaupt schon einmal unten beim letzten Gegner?
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  5. #5
    Nein, wie denn? Ich bin erst auf 35 !!!

    Falls du nicht den aus dem Dungeon meinst, ich habe das Spiel mittlerweile zweimal durch.

    Aber ich habe ein schlaues Buch und weiß, was auf mich zukommt. 15.000 HP und sehr starke Angriffre. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch genug Heilmittel habe, Tonic habe ich massig, weil ich noch keine verbraucht habe, und über 60 Traumakits. Ich hoffe, dass ich unterwegs nicht zuviel verbrauche.,

    Kannst du mir einen Rat geben, wie hoch maximal der D-Counter bis vor dem Endkampf sein kann, d.h. wieviel werde ich da unten auf 50/51 brauchen .... ?
    Derzeit ist er noch niedrig, aber bei den kommenden Gegnern würde ich schon mal gerne den Drachen machen.

    Mit Fallen und Ködern arbeite ich erst seit diesem Durchgang bewusst. Dabei ist mir aufgefallen, dass das eine wirklich merkbare Auswirkung auf die Beurteilung des Kampfes hat und die Gruppen EXP dadurch höher werden. Ich musste auch etwas lernen, aber mittlerweile habe ich es drauf, nur gelingt es mir nicht immer, meine Fallen zurückzuholen. Bomben z.B. können wunderbar einem Monster den Weg versperren, aber nur normale Bomben, und Faulfleisch vertreibt die Monster und treibt sie auseinander, was wirklich eine Hilfe ist. Das Faulfleisch bleibt mir auch erhalten, das will ja keiner.
    Geändert von invincible Lilly (16.06.2007 um 16:27 Uhr)

  6. #6
    *g* Ich bin so ein unaufmerksamer Leser


    Tipps...hmmm...

    Wieviel D-Counter man beim letzten Kampf verbraucht kann ich nicht so genau sagen, ich hab auch nicht mehr im Kopf was einzelne Aktionen so an Prozenten gefressen haben, ABER auf jeden Fall kannste den einen oder anderen Prozent schon vorher verbrutzeln eben weil der letzte Kampf ein wenig anders ist diesbezüglich^^

    Ich hoffe mal ich hab jetzt auch nicht absoluten Unsinn aufgrund meines schlechten Erinnerungsvermögens geschrieben^^ Werden sich aber bestimmt noch mehr Kenner outen, im damaligen BoF V Thread gab es ja auch so einige Spezielisten
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  7. #7
    Ich habs gestern geschafft und bin nun froh, dass ich nicht abgebrochen habe. Mir ist zwar auf einer der letzten Etagen noch ein tolles Schild geklaut worden, aber es hat tatsächlich geklappt, dass ich alles von den letzten besten Schatzkisten mitnehmen konnte.

    Der Endgegner - nun ja, ich habe ihn mir härter vorgestellt. Die vielen vielen HP haben vor dem Kampf abgeschreckt, aber endlich konnten wir auch mal richtig guten Schaden verursachen.

    Ich habe es gerade jetzt wieder zu Ende gespielt, mal schauen wie mein D-Rang jetzt ist. (1/64)

    BoF Dragon Quarter hat mich jetzt 3 Wochen beschäftigt, ich bin froh, dass ich es endlich mal angegangen bin. Das Spiel hat soviel Neues gebracht und es hat eines der schönsten Enden aller Spiele, die ich gespielt habe. Und auch der letzte Dungeon, das Centre und die Endkämpfe sind eine Klasse für sich. Ich finde es faszinierend und momentan das Beste von Breath of Fire.

    Diesmal habe ich in den Endkämpfen kaum Drachen eingesetzt, wenn es nicht nötig war; ich hatte dann noch fast 50 % für den Drachenatem für Chetyre. Elyon habe ich in 8 Runden geschafft, ich wollte dieses Mal mitkriegen, was die Gegner so an Attacken drauf haben, mit der in der Kolonie erworbenen Ausrüstung und dadurch hohen Verteidigung konnte ich mir das leisten.

    Jetzt spiele ich noch ein letztes Mal durch, ganz schnell, weil noch ein D-Rang Bereich erst jetzt zugänglich sein wird und ich auch im Centre noch eine letzte Fähigkeit holen muss, das Lag Valhalla.

    PS: Mein D-Rang ist nun gleich Bosch = 1/64.

    Tolles Spiel, echt.

    @ Vincent D. Vanderol
    Danke für Deine Tipps und Ratschläge, es hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
    Geändert von invincible Lilly (17.06.2007 um 13:35 Uhr)

  8. #8
    Kokon Horay fand ich persönlich nicht wirklich schwer, nur sehr langwierig. Mit den richtigen Fähigkeiten und vielen Heilmitteln war es wirklich nichts unmögliches.

    Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass Dragon Quarter zuwenig Anerkennung geschenkt wird, die es eigentlich verdient hat.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #9
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel, echt.
    Ach wie schön, dass du inzwischen doch dazu gekommen bist, BoFV zu zocken ^^ Ich hab dir ja damals schon gesagt, wie geil das Spiel ist, aber du warst so schwer mit anderem beschäftigt (ich glaub du warst da in deiner Arc the Lad-Phase) und hast dir von Lachsen wahrscheinlich zu oft zuflüstern lassen, dass das Spiel mies sei. Das war nämlich seine Meinung, wenn ich mich recht erinnere, aber nur, weil ers nicht verstanden hat -_^

    Habe mir doch gedacht, dass das was für dich ist mit dem komplexen Gameplay und so weiter. Wäre eine Schande gewesen, wenn das Spiel nicht in den Genuss gekommen wäre, von dir gespielt zu werden


    Bei deinem Problem helfen kann ich dir allerdings nicht. Habe nur den einen kleinen optionalen Dungeon durchgemacht, Kokon Horay aber nur einmal kurz betreten. Das kam mir etwas zu heftig vor, auch wenn es möglicherweise bloß meine Einbildung gewesen ist ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •