-
Ritter
DQ8 - Dhoulmagus
Nein, das ist kein "Buääh, ich kann ihn nicht besiegen"-Thread (ich habe ja noch nicht einmal gegen ihn gekämpft!).
Und eines vorweg, ich kenne die KL zu DQ8 auf rpgsquare, demnach versuche ich gerade angelo auf Level 30 zu bringen (aktuell Level 24 oder bereits 25, habe also noch ordentlich Stahlschleime zu massakrieren, wenn denn wenigstens mal welche auftreten würden.), für Megaheilung (oder so) und ebenso wenig will ich eine Strategie von euch hören.
Die Sache ist ironischerweise eher diese, seit etwa Baccarat habe ich die Rüstungen und Waffen der Truppe nur noch marginal verändert. Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, welche Ausrüstungsgegenstände ich habe, aber eines mit Sicherheit:
Der Held hat den Bummerang vom Bazar in Argonia, Bronzehelm, Scleimohrringe. Den Rest weiß ich nicht. (Den Bummerang gedenke ich nicht zu wechseln, da mir diese Waffe die Kämpfe sehr erleichtert)
Yangus... ich glaube eine Stahlaxt, Schleimkrone, Fellponcho. Der Rest... äh... keinen Schimmer.
Jessica hat... öh... Drachenpeitsche und die Robe des Meidens, den Rest habe ich vergessen (zum Hasenkostüm kam es leider nie, aber es kann sein, dass sie noch die Netzstrümpfe trägt)
Und was Angelo betrifft, fragt mich was leichteres. Außer Bronzehelm habe ich keinen Schimmer.
Daher die Frage, welche guten ausrüstungsgegenstände wären gegen Dhoulmagus gut geeignet?
Und vor allem, WO bekomme ich die Waffen oder die Zutaten für den Alchemiepott her?
Gamesfaqs hat sich nämlich nicht unbedingt als so ergiebig erstellt, wie erhofft. Zugegeben, die Seite HAT einen Alchemieguide, aber weder kann ich von mir sagen, welche Rüstungen und Waffen stärker, schwächer oder bereits zu haben sind. Zumal ich nicht jede Zutat für mich ins deutsche Übersetzen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit. *weghusch*