Im Wesentlichen ist es recht simpel. Ein Parallel Process hat ein Enter Password: Return, Wait until key hit um zu prüfen, ob der Spieler Return drückt.
Dann muss noch geprüft werden, ob bereits ein Pfeil unterwegs ist (fork: switch blabla = on), wenn ja, soll nichts geschehen (außer du willst machen, dass man mehrere Pfeile gleichzeitig feuern kann, aber lass das erstmal für den Anfang und baus später um wenns so sein soll), wenn nein, dann:
-Speichere die Koordinaten des Heldens in Variablen
-Lasse ein Event, das wie ein Pfeil aussieht, auf den Helden teleportieren (Setup Events Place)
-Lasse den Pfeil je nach Blickrichtung des Heldens in diese Richtung fliegen, beispielsweise mit einem Haufen Move Events (hat den Vorteil, dass du durch die Move Events die Reichweite beschränken kannst)
-Aktiviere den Pfeil-fliegt-blabla-Switch
-Prüfe ständig per PP, ob der Pfeil seit einiger Zeit keine Bewegung mehr gemacht hat (dafür musst du beständig die Koords des Pfeils speichern), wenn ja, entferne ihn (wech mit dem Event irgendwohin wos nicht stört, wech mit dem Switch)
-Prüfe, ob die Koords des Pfeils gleich den Koords eines Gegners sind (ja, sind viele Abfragen), wenn ja, Pfeil wech, Switch wech und Schaden am Gegner machen
Das ist jetzt der absolute Kern eines solchen Scripts. Überleg dir, was du daraus basteln kannst und probier einfach ma rum