-
Kämpfer
"Erstaunlich... einfach erstaunlich." Obwohl er gerade erst stehen geblieben war, war er keineswegs aus der Puste. Die Verwunderung über diesen Brunnen ließen ihn seine bisherigen Anstrengungen einfach vergessen.
Mit geöffnetem Mund bestaunte er dieses wunderschöne Gebilde. "Wie unpassend. Ein solch Lebendiges Kunstwerk in diesem Toten Wald. Egal, ich habe keine Zeit. Ich muß das Wasser mitnehmen."
Arnold näherte sich dem Brunnen, blickte tief in das Wasser. Wiedererwartens spiegelte es ihn nicht wieder, denn das Wasser schien selber ein wenig zu leuchten. Der Lehrer glitt mit beiden Händen ins Wasser und versuchte einen Schluck mit seinen Händen zu heben. Dann erst fiel ihm auf, dass das mit den Skeletthänden nicht so einfach ging wie früher. Das ganze Wasser rinnte durch seine Knochen wieder in den Brunnen.
"Verdammt, wie soll ich denn nun das Wasser transportieren? Wieso habe ich nicht eher daran gedacht? Ich bin doch so dumm, ich bin zu nichts zu gebrauchen. Ich... oh hoppla!" Mit einem leisen Blums fiel ihm seine Brille, die er die ganze Zeit nicht festhielt von den Augen. Es war ein wundert, dass sie überhaupt so lange auf der Nase gehalten hat.
"Natürlich musste das jetzt passieren." Mit beiden Händen begann er im Brunnen nach seiner Brille zu suchen. Sehen konnte er sie nicht mehr, denn jetzt wo seine Brille nicht mehr vor seinen Augen war, begann er zu schielen. Keine biologische Begründung, einfach eine psychische Macke von ihm.
Während er also nach der Brille suchte und diese auch ein paar mal mit den Fingern berührte, bemerkte er erst gar nicht, das er von hinten belauert wurde. Dutzende Karnickel hoppelten langsam aus dem Wald rundherum um ihn. Fast lautlos schienen sie ihn zunächst nur zu beobachten, bis sie sich langsam weiter an ihn annäherten. Arnold war immer noch mit seiner Brille beschäftigt, die er immer noch nicht zu greifen bekam.
Plötzlich bemerkte er neben dem Plätschern, dass er verursachte, ein leises grunzen, dass ihm ein wenig bekannt vorkam. Langsam drehte er sich um und sah dank seinem Schielen mehr Hoppler als eigentlich da waren, was aber im Grunde egal waren. Für ihn standen dort hunderte von Karnickeln, die nur darauf warteten, ihn anzugreifen. Uns so falsch war seine Schätzung nun gar nicht mehr. Dann liefen die ersten auf ihn zu mit dem markerschütternden Brüllen, dass sie auch letztes mal an den Tag gelegt hatten.
Flucht! Irgendwie musste er sich retten. Die einzige Chance die ihm blieb war der Brunnen. Mit einem leichten Sprung zog er sich in den Brunnen, in den er Kopfüber hinein glitt. Die Hopper waren zum Glück nicht groß genug, um ihn im Brunnen erreichen zu können. Er dagegen war nun gefangen. Keine Chance zur Flucht, so schien es für ihn. Wenigstens hatte er nun seine Brille wieder.
Chippo, du kamst mal wieder zur richtigen Zeit, so hab ich mir das auch mit Leon gedacht.
Ach und eigentlich wollte ich noch weiterschreiben, aber hab gerade keine Zeit mehr. Wenn jemand aus meinem Team will, kann er weiterschreiben, ansonsten mach ich beim nächsten Mal weiter.