Ein gewaltiger Anflug von Verwirrung, Panik und Unverständnis legte sich über D'Alessandro, als er allmählich zu realisieren begann, was hier vor sich ging. Die vier skelettierten Körper in seiner Nähe - bei denen es sich um einen kleinen Hund, ein Mädchen (wohl in seinem Alter, auch wenn sich das nur unter Anschauung des Skelettes schwer erkennen ließ), einen alter Mann mit Gehstock und ..... Gartenzwergen, sowie eine seltsam wirkende Gestalt (die einem Clown sehr ähnlich sah) handelte - zeugten von dem Tod der Personen. Auch er besaß weder Haut noch Fleisch auf seinen weißen Knochen, was zu dem unverkennbaren Schluss führte, dass auch er gestorben sein musste. War dies hier ... das Leben nach dem Tod? War es einfach nur der Himmel, oder gar die Hölle? Oder alles nur ein Traum?

Er schreckte aus seinen Gedanken hoch, als der vermeintliche Clown eine recht merkwürdige Frage stellte und im Anschluss der alte Mann die anderen - ihn eingeschlossen - für Eindringlinge auf seiner Wiese hielt. Eine Wiese die sich bis ins Endlose zu strecken schien. Dann wollte der Alte seine Gartenzwerge zum Angriff führen. Ein Akt der Senilität und Lächerlichkeit. D'Alessandro musste unweigerlich schmunzeln. Doch wieso? Er war scheinbar von dem herannahenden Wagen überfahren worden und befand sich nun als Toter mit einigen anderen (verrückten) Verstorbenen auf einer grünen Wiese, unweit von ihm ein zerbeultes Auto und über ihm der hellblaue Himmel, an dem einige Wolken vorüberzogen. Gab es denn da wirklich einen Grund zum schmunzeln. Wohl kaum.

Ohne auch nur ein einziges Wort gesprochen zu haben - der Schock saß wohl noch zu tief in den ...... Knochen; aus mehr bestand er anscheinend auch nicht - setzte er sich auf den Untergrund, ließ seine Knochenhand in die rechte Tasche seines schwarzen Smokings gleiten und griff nach Zigarettenschachtel und Feuerzeug. Ruhig nahm er eine Zigarette heraus und schob die Packung wieder zurück in die Tasche. *klack* *klack* *klack* Drei Versuche benötigte er, ehe das Feuerzeug eine kleine gelb-orange Flamme ausspie, die D'Alessandro an das Ende des Glimmstängelns hielt. Das Feuerzeug verschwand wieder in der Tasche und der Adlige nahm einen tiefen Zug von seiner Zigarette. Gelassenheit und Entspannung breiteten sich in ihm aus.
Er wollte gar nicht wissen, was mit dem Rauch geschah, den er tief einatmete.