-
Kämpfer
Langsam zogen Cody und der Padre am Teppich, der wie schon erwartete eine Falltür freigab, die man mit einem einfachen Ring hochziehen konnte. Cody öffnete langsam die Klappe und blickte auf den Lehrer, der knapp 7 Meter tiefer in der Grube saß.
"Endlich ein wenig Licht, wisst ihr wie schön das ist?" Arnold sah hoch in Codys Gesicht. "Aber schon ein wenig hoch, oder?"
Der Padre schnaufte kurz. "Also hoch bekommen wir ihn nicht. Wir haben weder ein Seil noch irgendetwas, was ähnlich lang wäre. Selbst wenn wir den Teppich festhalten, würde er nicht drankommen."
"Also wenn das nicht geht," unterbrach ihn Arnold von unten," dann nehme ich einfach die Treppen dort drüben. Die werden mich ja schon irgendwo hinführen."
Cody, Katrin und Christofero sahen sich verwundert an. "Treppen?"
"Ja Treppen. Wartet mal kurz." Arnold verschwand kurz durch eine Tür. "ja, die führt zu einer Tür. Und hinter der Tür ist Licht, dass strahlt ein wenig unter der Tür her."
"Dann sollten wir dort runter, hier oben haben wir sowieso keine Chance weiter zu kommen." Cody riss einen Wandteppich von der Wand und knotete es an einer Säule in der nähe fest. "Das wird zwar nicht bis zum Boden reichen, aber die drei Meter müssen wir uns halt fallen lassen."
Cody lies Katrin gerade an dem Teppich runter rutschen, als er den Padre ansah. "Ich glaube wir haben ein Problem!"
Christofero klopfte sich auf seinen üppigen Brustkorb. "Genau, damit würde ich nie durch diese kleine Luke kommen. Gott war mir mit meinem Körper wirklich nicht gnädig."
"Hey Padre!" Wider schrie Arnold hoch zu den beiden, während er Katrin mit einem Arm auffing. "Wir treffen uns einfach oben wieder."
"Ja richtig, wir machen dir den Weg frei. Von außen muss man die Türen doch öffnen können. Sonst finden wir einen anderen Weg."
Der Padre klopfte ihm auf die Schulter. "Beim heiligen Vater, ich vertraue euch. Ihr schafft das schon."
Cody nickte nur kurz, dann rutschte er am Teppich herunter. "Wir sehen uns."