Zitat Zitat
gibts eigentlich wirklich eine Möglichkeit den Zauber Ultima zu absorbieren? Ich h.abe mal gehört mit dem Chocoboköder soll es angeblich möglich sein, aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran...aber vielleicht geht es ja doch.
Mit dem Mystil kann ich zwar recht gut ausweichen, aber absorbieren wäre natürlich noch besser.
Nein. Ultima ist und bleibt ein Nicht-Elementarer Zauber, welchen man in keinem anderen FF, von 2, bishin zu 10-2, absorbieren kann, wieso sollte also FF7 die Ausnahme bilden?

Zitat Zitat
Wobei ich glaube dass Ruby ohne Ritter der Runde doch kein so großes Problem sein wird. Ideen für noch einen schwierigeren Modus? :d
Charas im Kampf mit 4x Heldentrank begießen (+50% mehr Schaden als normal) und angreifen (selbst bei Stärke 255 erhöht sich trotzdem der Schaden) + Doppelangriff auf Stufe 2 oder Master (4x Angriff).

Zitat Zitat
Aha. ^^ Und wie sieht das bei Zauberkonter aus?
Hat er doch gesagt =>
"Kombibefehlsangriff ist zusammen mit Gegenangriff übrigens die einzige Kontersubstanz [...]"

"Bei allen anderen Kontermateria gibt es mindestens einen Supporteffekt, der berücksichtigt wird. "

Zitat Zitat
Wie viel HP haben eigentlich die ganzen Weapons? Ich weiß nur dass Emerald so um die 1 Mio. haben soll
Diamond Weapon > 30.000 HP
Ultima- Weapon > 60.000 bis 80.000 HP (bei S.T.A.R.S. sind es immer 80.000 HP, bei mir seltsamerweise immer nur 60.000 HP), damit er zum letzten Ort, den Cosmo Canion fliegt, und dort mit 20.000 zusätzlichem Schaden endgültig besiegen.
Ruby Weapon > 800.000 HP
Emerald > 1 000.000 HP