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Schwertmeister
Also da im Threadtitel nicht direkt nach Nachfolgern gefragt wird.
Ich habe allerdings etwas mehr geschrieben, also ließt lieber nur, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass mehr Möglichkeiten eines PC's nutzt und eine Kreuzung aus Gothic und Devil May Cry ist.
- Drei Monitore nativ (also nicht TripleHeadToGo) zu nutzten. Einer für geradeaus, die beiden Anderen für die Augenwinkel. Dort muss natürlich ein Effekt drauf liegen, das es leicht verschwommen aussieht.
- Die Steuerung im optimal Fall (eigene Meinung):
- Siebentasten Trackball, eine Tastatur, Pedalen und sowas hier.
Weiß nicht, obs dafür einen eigenen Namen gibt. - Mit dem Trackball guckt man in der Gegend rum und hat auf den Tasten die Aktionen, die man ständig brauch.
Ähnlich Gothic hält man eine Taste gedrückt, damit der Trackball nicht mehr rumguckt, sondern die rechte Waffe benutzt. Das Stickteil auf dem anderen Teil ist für die linke Hand. Ich denke da an ein System wie in Silver. Also nicht einfach drücken und er macht, sondern je nachdem welche Bewegung ich auf dem Trackball/Stick mache, schlägt er zu.
- Die Pedalen (ich gehe von drei Pedalen aus) sind für links ausweichen - springen - rechts ausweichen gedacht. Je nachdem, wie weit ich durchtrete, springt man höher oder weiter.
- Falls jemand Guilty Gear nicht kennt (ein Beat'em up): Sollten zwei Schläge gleichzeitig ausgeführt werden, erleiden nicht beide Kämpfer Schaden, sodern es kommen so blaue Blitze und die Aktion wird unterbrochen. Sollte das dann im Spiel passieren, kommt die Tastatur ins Spiel: Man muss bestimmte Tasten nacheinander drücken, um eventuelle andere Aktionen ausführen zu können. Während dieser Zeit befindet man sich in einer zeitlich begrenzten Zeitlupe. Ähnlich dem Limit System in Final Fantasy X. Die zur Verfügung stehenden Aktionen variieren je nachdem, was man vorher gemacht hat.
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, viele verschiedene Eingabegeräte zu nutzten, als eine Tastatur, auf der jede Taste belegt ist.
Die Kamera sollte nicht fest am Charakter kleben bleiben, sondern nach Bedarf in eine taktische Sicht wechseln. ZB um werfbare Waffen eine Richtung vorgeben zu können. Um Zeit dafür zu haben, denke ich an einer Lösung wie in FEAR, wobei einem diese Zeitlupe nicht einfach so zur Verfügung steht, sondern es eben abhängig davon ist, was man machen will. Das selbe gilt für die taktische Perspektive.
Desweiteren sollte es bei vorher aufwendig eingeleiteten Aktionen variierende Kamerafahrten geben, wie zB 4xSchlag/4-Cut bei Final Fantasy VII. Die sollten aber auch abstellbar sein.
Die seitlichen Monitore sollen einem auch Situationsänderungen mitteilen können: Hinterhalt oder ein weitere harter Gegner betritt das Feld (sofern man das vorher gelernt hat).
Ich habe natürlich auch einige andere Aspekte im Kopf, die vielen Leuten wahrscheinlich nicht gefallen würden:
- Der Charakter kann nicht frei erstellt werden, sondern ist vorgegeben. Einzieg der Name ist änderbar.
- Keine Helme oder in Drachenblut gehärtete Meteoriten-Adamantit-Panzerplattenpanzer
- Einzelkämpfer. Keine Gruppen. Nur im MP Arena oder Coop Modus.
- Musik muss auf der Prioritätenliste sehr weit oben stehen.
- Kampfsystem ist zwar hochanfordernd, dennoch gilt: Story ist alles.
- Es soll durch stundenlanges aufpowern kein Vorteil aufgebaut werden können, da alle Gegner sich dem Charakterlevel anpassen.
- Es sollte Gegnerklassen und keine Charakterklassen geben (ausser MP). Sodass jeder Gegner eine Palette an Angriffsmöglichkeiten hat und je nach Level ihm diese zur Verfügung stehen. Sollte man also an einer Stelle im Spiel Lv40 (durch aufpowern), statt Lv20 (normal) haben, so hat auch der Gegner ganz andere Attaken. Die wiederrum werden per Zufall bestimmt. Kann also sein, dass zwei gleich aussehende Gegner unterschiedlich angreifen. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass man nicht das einziege Individuum ist.
- Skillpunkte können völlig frei verteilt werden. Die Unterschiede sollen deutlich spürbar sein. Setze ich alles auf Schnelligkeit/Reflexe/Ausdauer, so wird man irgendwann so weit sein, dass man nach 2-3 harten Treffern tot ist.
- Storyabhängige Gegner sollen sich ebenfalls in den Fähigkeiten ändern, je nachdem, wie man sich selbst geskillt hat. Es soll vermieden werden, dass der Mittelweg der optimale ist.
- Cutscenes in Spielgrafik.
- Lovestory bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ja, dann aber nichts halbhärtzieges. Der Einfluss der holden Weiblichkeit soll aber present sein. Also das genaue Gegenteil von Gothic.
Das sind so die groben Züge. Mir ist völlig klar, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ein Spiel nicht geben kann. Wenn überhaupt haben 1% aller PC-Spieler genannte Gerätschaften oder wäre zumindest bereit, sie sich anzuschaffen.
Sys-Anforderungen wären wohl irgendwo bei Premium-SLI + Quadcore und ich besitze weder noch.
Öhm.....ja..........danke fürs lesen.
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