Wow, ich bin erstaunt, dass wir alle fast die gleichen Spiele wollen. Vielleicht sollten wir den deutschen Vertretern von Lucas Arts und Blizzard mal nen Link schicken. Übrigens hab ich noch zwei Titel vergessen:

Star Wars: Battlefront 3
Ich stimm euch zu, wirklich ein tolles Spiel. Ich dürfte bis heute noch irgendwo in den Toplisten stehen, weil die Rankingserver ja recht früh ausgefallen sind und soweit ich weiß nie repariert wurden.
@Nerox: sämtliche Maps aus dem ersten Teil existieren als Mod für den zweiten. Habs selber noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut geworden sein.

Star Wars: Galactic Battlegrounds 2
Kennt jemand Teil eins? War ein Echtzeitstrategiespiel von Ensemble Studios mit der Engine von Age of Empires 2 und entsprechend ähnlichem Spielprinzip. Spielbar waren Naboo, Gungans, Handelsföderation, Rebellen, Wookies und Imperium mit jeweils einer eigenen Kampagne. Im Addon kamen dann noch Republik und Konföderation dazu. Natürlich auch mit eigenen Kampagnen. Der Editor war wie aus AoE2 gewohnt einsame Spitze und insgesamt fand ich das Spiel deutlich besser als Empire at War (das ja mit Universe at War einen indirekten Nachfolger bekommt)