Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Pixel-Sklaven für "London Gothic" gesucht

Gnarf... Internet-Verbindung war im Eimer.

Zu Valdor: Nimm, einfach den, der dir besser gefällt. Ich stimme Drac zwar zu, dass da dieses Überwurf/Kragen/Kapuzen-Dings fehlt, aber ignorier' das einfach mal. Wenn die Animation am Ende paat, kann man ihn einfach etwas editieren (Hut etc.) und dann ist es halt kein Holmes, sondern jemand mit Mantel. Ich habe Holmes auch deswegen rausgenommen, weil man den Look nur schwer auf andere Figuren übertragen kann - vor allem mit Karos.

@Suraki: Hey, der Film hatte geile erste 10 Minuten, super Soundtrack und eine sechspännige schwarze Kutsche, die über einen Abgrund springt. Ich kann "Van Helsing" tatsächlich viele guten Seiten abgewinnen, leider haben die Macher genauso oft ganz tief ins Klo gegriffen, was den Film als Ganzes völlig zerstört hat. Aber wenn man, wie ich, auf die ganzen alten Horrorschinken von Universal und Hammer steht, gewöhnt man sich daran, sich stundenlang Müll reinzuziehen, um dann vielleicht doch über eine einzige geniale Szene zu stolpern.

Abraham van Helsing kommt auch vor - die beiden sind im Doppelpack unterwegs und tauchen eher kurz auf, und Gabriel tritt eher als Sidekick auf, um die Herzen jener zu erfreuen, die "Van Helsing" überhaupt nichts abgewinnen können.

*röchel*

Na ihr seid mir ja zwei Helden. Wenn ich mich als St. Martin der Community fühlen wollte, hätte ich das Set in einen eigenen Thread gepackt, verjubelt, und mich als deutscher Mini-Kaizer feiern lassen, oder so...
    Scho mal daran gedacht, dass es einen Grund dafür gibt, dass ich euch den Link per PM geschickt, und nicht einfach hier in den Thread habe - wäre weniger Aufwand gewesen.

Aber unterm Strich bin ich natürlich selbst schuld - hätte ja auch in die PM reinschreiben können "Material nach Ansicht bitte zusammenknüllen und aufessen" - ich hatte daran gedacht, es später aber wieder vergessen.

Nach der Geschichte mit der gerippten Kutsche wieder ein paar Dutzend Stunden Arbeit verjubelt. Juhu!
    (Euch war sicher nicht klar, dass ich an dem seitlichen Ablauf monatelang immer wieder gefeilt habe?)

Hab die Sets runtergeladen und wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, schau' ich mir die an, allerdings kann ich euch schon jetzt sagen, dass ich hochgradig angepisst bin, und in meinem einleitenden Posting deutlich darauf hingewiesen habe, dass Informationen über das Projekt vertraulich zu behandeln sind - dazu gehört m.E. auch das man mit Ressourcen, die einem zwangsläufig zugespielt werden nicht hausieren geht.

MANNMANNMANN!

So genug gekotzt! Ich geh' jetzt schlafen!

Hab die Beiträge trotz allem mal rausgetan, auch wenn das Zeug schon gestern abend gepostet wurde.
    Vertraulichkeit - das Fremdwort! nton:

Ja war mein Fehler, tschuldigung, soll nicht wieder vor kommen ;_;
    Ich würde natürlich auch ziemlich wütund reagieren, ich hoffe nur das niemand
    von dem Templat profitiert -.-
    Ich werde in Zukunft (wenn es eine gibt) besser aufpassen, das verspreche ich...
    Ich hoffe du hast immer noch interesse meinen Char anzuschauen...

Zitat Zitat
    ich hoffe nur das niemand von dem Templat profitiert
    So wie's gelaufen ist, werde ich das Template veröffentlichen. Die Bilder waren ja einen ganzen Tag da und mir ist es lieber, wenn ich das veröffentliche als jemand anders, der den Bewegungsablauf nachpixelt und dann behauptet, es sei von ihm (tjaja, fast sechs Jahre in der Community können einen schon ein bisschen paranoid machen ).

Also, bei deinem Watson habe ich eigentlich keine Verbesserungsvorschläge mehr parat (außer das Bart und Augen irgendwie abhandengekommen sind). Kannst so wietermachen - am besten fix: Deadline Sonntag 23.59.59

Bei Holmes sehe ich noch ein kleineres Problem mit allen horizontalen Linien: Die Mütze ist zwar jetzt angepasst - der Rest allerdings nicht, bzw. kaum sichtbar. Die Karo-Struktur erschlägt auch alle anderen Abstufungen ein bisschen. Die Version, wor der obere Teil abgesetzt ist gefällt mir besser, als die andere Version - unterm Strich könnte die Kluft vielleicht einen Hauch dunkler sein. Aber das lässt sich auch nachträglich noch korrigieren. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr in der kurzen Zeit den Stil direkt umsetzen könnt und man die Sets direkt ohne Stilbruch ins Projekt schmeißen kann.Wovon ich aber ausgehe: Dass ihr die Zeit einhaltet: 5 Tage waren angekündigt - mit So. habt ihr jetzt sieben. Bis dahin müssen zwei Sets fertig sein. Ich habe in den nächsten Tagen leider auch nicht mehr Zeit, als momentan. Von daher würde ich empfehlen, dass ihr gar nicht mehr fragt, sondern erst mal macht

EDIT: Falls sich ein paar Leute fragen, warum auf ihre PMs die letzten Tage keine Antwort kam - wie gesagt, ich hatte am WE definitiv keine Zeit. Heute habe ich angefangen, die einzelnen Sets zu analysieren - was bedeutet, dass ich auch gleich ein paar Dinge dazupixele, um zu verdeutlichen, wo es meiner Meinung nach nicht passt.

Soooo... bei der Gelegenheit habe ich natürlich nochmal die verschiedenen Foren besucht, in denen ich ich die Mitarbeitersuche aufgegeben hatte und musste bei der Gelegenheit feststellen, dass einer der Leute, denen ich das kleine Testprojekt anvertraut hatte, nichts besseres zu tun hatte, als die Hälfte der wenigen Dinge, die im beigelegten Tileset vorhanden waren (zum Glück hatte ich alter Paranoiker davor fast alles gelöscht), zu editieren und in seinem Projekt zu verwenden, das angeblich "100% selbstgemachte Grafiken" enthält.

Ich hab genug für heute. Tut mir leid, das ihr warten müsst, aber das muss ich erst mal verdauen.

@Valdor: Du kannst in dem Stil weitermachen. Der "Watson" ist gut so. Fehlt noch Set No. 2 - allerdings solltest du weder den Coroner, noch von Junzt nehmen, weil dein Watson ziemlich schlank geraten ist, so dass er eigentlich der Schwierigkeitsstufe A entspricht.

Ach nee....
    Bitte nicht, so'n Chara dauert stunden :S
    Ich meine es ist nur ein test...
    Tut es nicht auch etwas kleineres?

Hab schon seit 4 Tagen keine antwort erhalten -.-
    Wäre froh wenn doch noch was kommt.
    Warum? Mich gurkts wirklich an nochmal ein Set zu machen ohne das es irgendwie benutzt wird o.o
    Denk bitte nicht das ich mich nicht einsetzten würde, denn wenn ich richtig eingestellt wäre würde ich diese arbeit ohne
    zu zögern erledigen, es ist nur, dass es nicht benützt wird -.-

Geändert von Valdor (28.06.2007 um 21:25 Uhr)

"Zurück" aus der Gruft.

Sorry, Leute - aber ich bin seit zehn Tagen täglich 14 Stunden am roboten - der Ret geht für Schlaf, Essen machen, Aufräumen, Hund ausführen etc. drauf. Will sagen: Ich habe mich seit meinem letzten Mucks hier im Thread kaum eine freie Minute gehabt. Letzten Donnerstag ist dann auch noch meine Freundin krank geworden und ich musste zusätzlich noch den Pfleger geben.
    Gestern dachte ich dann, ich könne endlich abschließen, da erwischte es mich ebenfalls - oder genauer: Ich schreibe das hier gerade mit 38,5 Fieber. Darüber hinaus konnte ich meine Arbeit natürlich gestern wegen der doofen Krankheit nicht abschließen, und muss irgendwie versuchen, mich hin und wieder an den Rechenknecht zu quälen, um das Zeug doch noch termingerecht fertig zu bekommen.
    Trotz allem habe ich mich schon mal intensiv mit den Figuren von Underdark und Drac auseinandergesetzt und Variationen dazu gepixelt um zu verdeutlichen, wo es nicht passt. Die müssen halt noch kommentiert werden und natürlich sollen die anderen Einsender auch nicht leer ausgehen, d.h. es gibt noch einiges für mich zu pixeln.
    Das größte Problem, dass sich bei den meisten gezeigt hat, war, dass die Figuren nicht zueinander passen - untereinander nicht und auch nicht zum beigelegten Beispiel-Chara. Um das Problem einzugrenzen und euch unnötige Arbeit zu ersparen, werde ich die Dinger, die ich erhalten habe, Pixel für Pixel analysieren und aufzeigen, worauf eher geachtet werden muss.

@Valdor: Dein Watson ist einer der Charaktere, die fast ohne Korrekturen ins Spiel eingebaut werden könnten. Aber es ist halt kein Watson. Der Typ ist rank und schlank. Kein Problem: Es gibt sicher Verwendung für Anzugträger mit Hut. Es muss also nicht nachgearbeitet werden. Allerdings hast du bei allen Entwürfen, die du bisher gezeigt hast, den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Der Coroner war ohnehin sie simpelste Wahl, bei Holmes hast du den Mantel rausgelassen und dein Watson schlanker als Godley.
    Das Problem, dass sich jetzt für mich stellt, ist folgendes: Wenn du auch in Zukunft nichts mutigeres ablieferst, bist du vielleicht für 4, 5 Charaktere gut und dann hast du nichts mehr zu tun, weil wir dann unsere Durchschnitts-Anzugträger haben, die später nur noch variiert werden müssen.
    Ich kann dir derzeit nur den Alternativ-Vorschlag machen, dir noch einen Charakter zur Verfügung zu stellen, der vom Schwierigkeitsgrad ähnlich gelagert ist, wie Watson und dann kannst du zeigen, was du kannst. (Ich habe ja nicht umsonst gesagt, sucht euche einen aus, sondern zwei - damit zumindest eine Figur dabei bei der mehr getan werden muss, als das Template anzuziehen.

Das kann ich verstehen, aber versuche auch mich zu verstehen Grandy^^
    Ich werde mir die Zeit nehmen und Sherlock nochmal neu zeichnen -.-
    Falls die Möglichkeit besteht editiere ich Watson (Ein bischen dicker)
    PS: Werd schnell Gesund

Ach ich hab echt keine Lust mehr an Sherlock zu pixeln -.-
    Ich hab Van Helsing gepixelt, ist etwa gleich schwer^^

Falls dir der erste zu dünn ist^^

Sieht eigentlich ganz gut aus

Was dauert das schon wieder so lange

Geändert von Valdor (07.07.2007 um 11:21 Uhr)

So, ich bin wieder halbwegs lebendig. Habe meinen sonstigen Kram zwar noch nicht fertigstellen können, aber die Chara-Geschichte einfach mal dazwischengeschoben, um freien Tisch zu haben.

Ich fang mal mit dem Coroner an (links immer die Original-Version, rechts von mir überarbeitet):

Tjoa, eigentlich makellos - bis auf das Gesicht in der Seitenansicht. Ich glaube, so eine Ein-Pixel-Vorspring Nase sieht nie gut aus. Habe da noch ein bisschen geändert.
    Weiteres Vorgehen: 2. Set machen, oder tschüss.

Öhm also Variante 1 war viel zu schmal und Variante 2 ehrlich gesagt auch noch. Habe dem Burschen richtig breite Schultern verpasst - er trägt ja auch noch einen fetten Ledermantel mit Schulterbesatz drüber. Grundsätzlich fand ich den Mantel etwas zu dunkel, so dass da keine Struktur mehr zu erkennen war. Habe den Mantel etwas heller und kontrastreicher gemacht und außerdem einen leichten Grünton verpasst (Faceset). Hut habe ich auch geändert, da er m.E. etwas zu sehr in die Höhe gebaut war. Dann hatte ich noch ein Problem mit dem unteren Abschluss des Mantels, der irgendwie nach außen geht... Naja, hab's geändert und ein bisschen Dithering reingepackt um da Struktur reinzubringen (Dreck). Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Details unter dem Mantel. Insgesamt geht's in die richtige Richtung, istaber wieder mal nicht mutig genug.
    Weiteres Vorgehen: Überarbeitete Variante nehmen und fertig machen, oder tschüss.

Ähm... also irgendwie finde ich den ja geil. Allerdings hat er mit Van Helsin überhaupt nix mehr zu tun. Sieht eher aus, wie Van Halen nach dem sozialen Absturz. Der Hut ist auch nur noch die Ruine eines Hutes - erinnert etwas an einen alten Strohhut nach sieben Tagen Dauerregen. Ich habe versucht, da was zu ändern, ohne die charakteristische Form zu verändern, es aber irgendwie nur schlimmer gemacht. Einziger echter Kritikpunkt (neben der Tatsache, dass es überhaupt nicht passt): Der Übergang zwischen Ärmel und Händen. Naja, also zu dem abgefahreen Chara, würde ich mich hinreißen lassen, ein passendes Portrait zu zeichnen.
    Weiteres Vorgehen: Fertig machen und zweites komplettes Set fertig machen, oder tschüss.

Problem: Es passt überhaupt nicht zum Rest der Grafik - deswegen habe ich auch mal den beigelegten Beispiel-Bobby-Char dazugelegt. Die Outlines sind nicht konsequent durchgezogen und die Farben irgendwie verwaschen aufgetragen. Die ganze Figur scheint darüber hinaus in eine Richtung zu schielen, was wohl damit zusammenhängt, dass sie keine exakte (also 1 Pixel breite) Mitte hat. Ich kann zwar nachvollziehen, warum das so ist, aber dadurch wird die weitere Arbeit m.E. erschwert. Grundsätzlich würde ich raten, die Vorder- und Rückansicht so zu gestalten, dass der größte Teil einfach gespiegelt werden kann (Ausnahmen sind so Sachen wie Gesicht, und Details wie Uhrenketten etc.). Das erspart einiges an Arbeit. Außerdem ist es sinnvoll, mit möglichst wenigen Farben zu arbeiten und die einzelnen Bereiche (Haut, Haar, verschiedene Klamottenteile) klar voneinander zu trennen (also keine Haarfarbe für einen Hautton verwenden, auch wenn es sich anbietet), weil man so die Figur schneller recyclen kann.
    Sehr gut hat mir dabei das Kostüm gefallen, dass ich auch so überommen habe. Bei der Seitenansicht habe ich ein Problem mit der Bewegung - die sieht so aus, als würde die Dame mit durchgestrecktem Bein gehen. Der Rest geht eigentlich aus meinen Änderungen hervor.
    Weiteres Vorgehen: Noch ein Set machen, oder tschüss.

Tja, von Drac liegen mir mittlerweile drei komplette Sets vor - alle muss man eigentlich überarbeiten, aber alle gehen auch in die richtige Richtung. Von daher ist seine Vorgehensweise (komplettes Set fertigmachen, mal sehen was passiert) für mich die vielversprechenste. Es bedeutet zwar, dass ich bei diesem Watson noch gute 90 Minuten an dem Set sitze, bis es wirklich passt, aber die Zeit nehme ich mir dann gerne und mir ist ein großer Teil der Arbeit abgenommen. Probleme sind eigentlich nur das Shading und ein paar Details, wie die Krawatte. (By the Way: die Seitenansicht ist natürlich noch nicht fertig überarbeitet.)
    Weiteres Vorgehen: Keins. Angenommen. Sobald ich wieder etwas Luft habe, melde ich mich. 8)
    (Ganz rechts ist die Version von Drac, die eigentlich super ist - aber, wie gesagt, nicht zum Portrait passt. Sieht aus, wie ein Mafia-Schläger - unrasiert isser auch noch )

Geändert von Grandy (07.07.2007 um 18:57 Uhr)

Nope, ganz links ist die Version von Drac

Nett hast du's ja nicht ausgedrückt aber ich nehme dein angebot an -.-
    Ich nehme die überarbeitete Variante und stell sie fertig
    Ich sag dir dann bescheid...

PS: Die überarbeitete Version sieht wirklich klasse aus xD

Zitat Zitat
    Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Details unter dem Mantel
    Mir auch xD

Geändert von Valdor (07.07.2007 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Valdor
    Nett hast du's ja nicht ausgedrückt aber ich nehme dein angebot an -.-
    Dass keine Nettigkeiten zu erwarten sind, sollte eigentlich schon bei meinem einleitenden Beitrag zu erkennen gewesen sein.

(Habe jetzt den Eröffnungsbeitrag editiert, obsolete Charas rausgestrichen, einen neuen Chara als Watson-Alternative eingefügt... ach... und Holmes ist wieder dabei.)

Wie jetzt?
    Muss ich ich jetzt Van Helsing und die Watson-Alternative pixeln?
    Ich hab ja schon ein Chara-set gemacht
    Reichts auch wenn ich nur Van Helsing mache?

Hä? ...

Klar doch! Und Holmes natürlich auch noch - den habe ich in meinem letzten Beitrag schließlich ebenfalls erwähnt. 8)

Alles Quatsch. Der untere Absatz meines letzten Beitrages war an die Allgemeinheit gerichtet. (Kaum zu glauben, aber es sind tatsächlich noch ein paar andere unverdrossene Pixler unterwegs, die die Flinte ebenfalls noch nicht ins Korn geworfen haben.)

Mach den van Helsing feddich und gut ist.

Achja und noch was
    Könnte ich den Van Helsing noch in originalgrösse haben?
    Der sieht komplett zerstört aus nachdem ich ihn verkleinere -.-
    PS: Und zum Watson -.-
    Es sind nicht alle von Drac eines ist von mir -.-
    Also langsam glaub ich du hast vergessen was ich überhaupt alles gepixelt habe >:x

Geändert von Valdor (09.07.2007 um 09:12 Uhr)

@Valdor: Ich habe den hier gerade nicht vorliegen. Das Verkleinern dürfte allerdings kein Problem sein, wenn du die Grafik indizierst und anschließend auf 64x80px verkleinerst. Bei indizierten Grafiken wird beim Skalieren grundsätzlich nicht weichgezeichnet.
    Zitat Zitat
    Es sind nicht alle von Drac eines ist von mir -.-
    Das war ein Tippfehler, den ich nicht korrigiert habe, damit Dracs darauf folgender Beitrag nicht an Sinn verliert.
    Zitat Zitat
    Also langsam glaub ich du hast vergessen was ich überhaupt alles gepixelt habe >:x
    Keine Sorge, ich hab' ein ziemlich gutes Gedächtnis - ich weiß sogar, wie viele -.- Emoticons du hier schon gepostet hast.

So, erster Teil fertig ^^

Was denkst du?

Sieht gut aus. Die Animation kann ich ohne Grafikprogramm zwar nicht wirklich beurteilen, aber ich bin ohnehin mehr auf die Seitenansicht gespannt.

Den Rest habe ich ja per PM geschrieben, und die Sache mit dem Tippfehler hast du ja bereits selbst gestrichen.