Klar sind diese 20 Toten 20 zu viel.
Aber die starben bestimmt nicht, weil der Fahrer 0,4 Promill hatte, sondern weil er einen richtig satten Suff hatte.

Wenn man das auf 0,0 setzt dann heißt das wirklich, dass man als Fahranfänger vor einer Autofahrt kein Mon Cheri essen darf, kein Gläschen Sekt mit O-Saft zum feierlichen Anlassen schlürfen darf, keine bestimmten Medikamente einnehmen darf... und wenn man dann mit 0,1 Promill angehalten wird darf man sich eine Nachschulung antun und sehr sehr heftig draufzahlen.
Zudem muss man sich wie ein Verkehrssünder fühlen, nur weil man kurz zuvor anlässlich das baldigen Weihnachstsfestes ein Likörei gegessen hat.
Ne, irgendwie finde ich an der aktuellen Regelung nicht viel Falsches und ich weiß von mir selbst, dass ich nach einem Bier auch noch voll in der Lage bin, mein Auto zu steuern.

Jetzt halten wir mal fest, wie viele Leute jährlich in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben und fragen uns einfach mal, wer im Staat die Prioritäten setzt, oder wieso man immer gerner der Jugend die Freiheit nimmt.