was ist denn so toll an dem phänomen "daen-o-bot"?
ich bitte um wikipedia-getreue berichte,jawohl.
btw wie findet ihr das momentane wetter?
edit:
ich will auch so nen foto machen:
.__.
Geändert von Jonas-Desirer (29.06.2007 um 21:18 Uhr)
Die Faszination des Daen-O-Bot läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären.
Das Wetter ist momentan recht dunkel. Mehr kann ich nicht erkennen. Aber dem Geräuschpegel nach ist es auch trocken. Finden tu ich das okay, ich seh auch im Dunkeln recht gut und wenn es trocken ist, muss man nicht so viel Kleidung tragen.
Leute, die ganzen Einzeiler müssen doch nicht sein :/
Den Daen-o-Bot gibts nicht auf Bestellung, aber er kann jederzet unerwartet zuschlagen
Es gibt auch andere Möglichkeiten Spam zu unterbinden, als den "Bot".
Die WG ist keine Forenparty, sondern sollte ein Thema haben (und wenigsten einigermaßen sinnvolle Posts).
new topic:
0,0 Promille-Grenze für Fahranfänger:
Wie steht ihr dazu?
Ich persönlich bin direkt davon betroffen, da ich grade meinen Führerschein mache und meine Probezeit somit genau in der neuen Regelung liegt ._.
Einerseits find ichs ganz gut, weil man dann wirklich streng zu sich sein muss, wenn man Fahrer ist, andererseits ist 0,0 auch sehr strikt. Dann ist nichtmal mehr ein MonCherie oä drin.
@ old topic
das wetter ist furchtbar ekelhaft es ist kalt, es regnet und das wird sich die nächste woche nicht ändern und ich muss in der blöden projektwoche der schule nur drausen arbeiten dabei friere ich so schnell ;_; und frieren ist nach aufstehn das schlimmste was es gibt <_<
@ new topic
noch kanns mir egal sein Führerschein mach ich frühstens nächstes jahr und alkoholisches darf ich eig sowieso nicht trinken wegen medikamenten. Ich glaub auch kaum das sich durch die Regelung viel ändern wird, weil die leute die sich daran halten auch verantwortungsbewusster mit alkohol und fahren umgehn würden auch wenns diese 0,0 regelung nicht geben würde. Ich kenn einige leute die sich auch nicht an die alte Regelung halten, bezweifle sehr das sie die neue Regelung einhalten.
Lang, lang ist's her... ('ne Woche oder zwei?!) Äääähm, naja wie auch immer... So, worum geht's? ... 0,0 Dingeskirchen für Fahranfänger?!
Tchoa, kann mir persönlich egal sein *seit 'nem halben Jahr auß'er Probezeit raus sei*.Aber nicht mal in der Probezeit bin ich überhaupt gefahren, wenn ich nur ansatzweise was getrunken hatte... na ja, gut, am nächsten morgen erst, wenn ich schon fast wieder putzmunter war.
Allgemein betrachtet würd ich aber schon sagen, 0,0-Grenze für Fahranfänger, cuz dadurch dass man vor seinen eben so besoffenen Freunden vor der Disko oder whateva angibt, wie toll man doch besoffen fahren kann, dadurch wird der Schwanz auch nicht länger.Und wenn man dann erst mal 'n Schaden hat (und ich mein in diesem Fall auch nicht nur 'nen Schaden am Auto, sondern auch an der Omme), dann gehen die Pobleme erst richtig los.
Davon abgesehen gibt's haufenweise Leute, die den Führerschein schon lange haben und stocknüchtern trotzdem dazu neigen, bei sich nächst bietender Gelegenheit 'nen Unfall zu bauen... That's the ways of life... oder so ähnlich...
Meine Meinung dazu: Kein Alk am Steuer!
(Und jetzt kommt die Pointe: Nächstes Wochenende fahr ich zum Kollegen auf Burtstagsfeier, ordendlich saufen XD)
Cya Unit
Für alle eine Regenschirm bereit leg
Was treibt ihr so den ganzen Tag, wenn ihr nicht mehr komplett Sonne tanken könnt?
Noch mal auf das Wetter sprechen zu kommen, war ich letztes Wochenende in Dortmund, auf so ein Fest. Und was war, fast die ganze Zeit geregnet. Das was vielleicht ein Schlamm, kann man sich ja vorstellen, wie die Schuhe und Sachen aussahen. Hauptsache war ja, dass die Musik gestimmt hat. Aber das Wetter weiß ja selber nicht was es will.![]()
Hm da hab ich in der Bild-Zeitung gelesen(man muss sich ja irgendwie beschäftig oder so) das 65% der deutschen den Winter abschaffen würden. Wie seht ihr das? Also ich meine wir hatten schon immer 4 Jahreszeiten und das soll auch so bleiben. Soll das dann etwas der Herbst mit Schnee und so sein.![]()
0,0 Promille-Grenze für Fahranfänger:
Wie steht ihr dazu?
Finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, nichts gegen Fahranfänger. Sind ja leider keine Einzelfälle mehr, aber eigentlich sollte man das selber gut Einschätzen können. Scheint aber nicht zu funktionieren fahren und Alkohol. Aber wie wollen die das Kontrollieren, ist ja die frage ob sich alle dran halten würden.
Bin mit einem mal im Auto gefahren, der hat geraucht, mit dem Handy telefoniert, ist schneller gefahren als er sollte und die Musik war auch auf volle Lautstärke. Bin ich froh das ich da heil heraus gekommen bin.
Selber trinke ja noch am Wochenende, dann aber meist noch 1 Bier und ein Mix-Getränk.*peif*
@Maraya
Und wo ist mein Schokoladenkeks.*snief*
@Jonas
jaja die Raucher wieder.![]()
Ein Bier und ein Mix-Getränk ... ah, und wozu soll das dann gut sein? Da kann ich dann auch gleich zwei Cola trinken, das hat den selben Effekt.Zitat
0,0 Promille für Fahranfänger finde ich zweifelhaft. Klar, hört sich erstmal gut an, aber wurden denn so viele Unfälle von Fahranfängern mit niedrigem Promille-Gehalt verursacht, dass eine Änderung notwendig war? Oder denkt man, wenn in der Probezeit schon 0,0 Promille notwendig war, dann halten sich die Leute auch danach daran und fangen erst gar nicht mit "Ein Bier darf man" an ... ? Halte ich für sehr zweifelhaft, nach der Probezeit nehmen ja auch die Tempoüberschreitungen zu, die in der Probezeit einfach zu riskant und teuer waren ...
Heeeey, bin zurück aus Barcelona und braun wie sonstwas. Kann Barcelona nur empfehlen. Eine Woche puren Spasses, aber ohne Schlaf hatte ich, doch es war einfach toll.![]()
Habe gehört, hier war richtig schlechtes Wetter. Gerade sehe ich leider auch keine Sonne und würde am liebsten wieder am Strand von Barcelona liegen....
Ich glaube mich zu erinnern, dass es durchschnittlich im Jahr in Deutschland was um die 20 Tote durch Verkehrsunfälle mit Alkoholeinfluss gibt, weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Waren jedenfalls verdammt wenige im Gegensatz zu dem, was dagegen gemacht wird.
Nunja, wir sind vom Staat ja gewohnt, dass er der tickenden Zeitbomben-Jugend immer mehr Freizeit gibt.
Und mich betrifft das auch nicht. Das Gesetz greift erst ab dem ersten Tag an dem ich aus der Probezeit rausbin.![]()
0,0 Promille ist totale Scheiße. Ich kann n Eis mit Eierlikörzeugs essen und hab schon 0,1 Promille auf den Blasebälgen von der Polizei.
Ich schätze deshalb werden, wie immer, die Meisten Ordnungshüter es bei mündlichen Verwarnungen, vielleicht höchstens ein Verwarngeld, belassen, wenn jemand in der Probezeit bis 0,3 Promille hat und ohne EInschränkungen Fahrtüchtig ist.![]()
Ja, ich hab auch gehört in Deutschland sollen jährlich mindestens 100 Millionen (!) Menschen durch Alkohol am Steuer sterben!!!!![]()
Wenn einige Millionen pro Jahr bei Unfällen durch Alkoholeinfluss umkommen würden, wäre die Welt bald ein sehr verlassener Ort, weil wir mit dem Reproduzieren nicht nachkommen würden.
Aber wie du sagtest, eigentlich ist jeder Tote durch Fusel zuviel, weils einfach nicht nötig wäre.
Klar sind diese 20 Toten 20 zu viel.
Aber die starben bestimmt nicht, weil der Fahrer 0,4 Promill hatte, sondern weil er einen richtig satten Suff hatte.
Wenn man das auf 0,0 setzt dann heißt das wirklich, dass man als Fahranfänger vor einer Autofahrt kein Mon Cheri essen darf, kein Gläschen Sekt mit O-Saft zum feierlichen Anlassen schlürfen darf, keine bestimmten Medikamente einnehmen darf... und wenn man dann mit 0,1 Promill angehalten wird darf man sich eine Nachschulung antun und sehr sehr heftig draufzahlen.
Zudem muss man sich wie ein Verkehrssünder fühlen, nur weil man kurz zuvor anlässlich das baldigen Weihnachstsfestes ein Likörei gegessen hat.
Ne, irgendwie finde ich an der aktuellen Regelung nicht viel Falsches und ich weiß von mir selbst, dass ich nach einem Bier auch noch voll in der Lage bin, mein Auto zu steuern.
Jetzt halten wir mal fest, wie viele Leute jährlich in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben und fragen uns einfach mal, wer im Staat die Prioritäten setzt, oder wieso man immer gerner der Jugend die Freiheit nimmt.![]()
In Österreich wars schon immer so, dass Fahranfänger 0,0 Promille hatten. Und ich finds grundsätzlich eine gute Idee, weil man da als Fahranfänger vom Prinzip her von Anfang an eingeschleust bekommt, dass man gar nichts beim fahren trinken soll. Ich für meinen teil hab die Probezeit schon hinter mir und darf jetzt auch schon 0,5 haben. Insofern recht angenehm, weil man so ohne schlechtem Gewissen nach Dienst mit den Kollegen nen Bier trinken kann und dann noch immer mit dem Auto heimfahren darf.
btw, außerdem is die Grenze nicht bei 0,0 sondern bei 0,01 :P
Ich finde für meinen Teil 0,00 °/oo für Schwachsinn. So darf man als Fahranfänger ja gar nicht mehr Mon Cheri essen
Und das ist ja doof... Weil: Du bist im Geschäft, wo die dicke Tante mit dem Tablett in der Hand dir eine neue Sorte Mon Chéri anbietet. Du nimmst dir eins, um zu testen, ob du sie magst. Dann hast du gleich 0.4 °/oo D:
(Das °/oo mach ich nur, weil's kein Promille-Zeichen auf der Tastatur gibt, also musste ich improvisieren .__.)
LG,
Anima~
Geändert von Kate (02.07.2007 um 16:19 Uhr)