Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: WG #31 Daen-O-BOT! Der Name ist mit neuen Regeln Programm!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aladdin bewegt meiner Meinung nach zumindest gegen Ende hin in die richtige Richtung, meine ich. Zumindest gedanklich, den Rest kann ich ja nicht beurteilen. Das der Rest die Vergrößerung des Naturparks für so eine triviale Sache in Sachen Balzverhalten hält, zeigt ja, ähnlich wie die schwache Resonanz hier im Thread, dass der Großteil der User hier mit dem Thema "Balzverhalten" schlicht und ergreifend völlig überfordert ist - sei es nun eine Sache des Alters oder des Lebens-Stils.

Aber von vorne. Zunächst ist ja wohl einmal klarzustellen, dass die Größe des Naturschutzgebiets auch die Größe des Balzgebietes darstellt. Dass eine Balz oder gar Paarung außerhalb des Schutzgebietes nur unter größten Gefahren möglich ist und meist mit dem tragischen Tod aller beteiligten und unbeteiligten Tierchen endet, wird jeder wissen, der schon mal einen informativen Beitrag über das Aussterben ganzer Tierarten im Unterschichtenfernsehen verfolgt hat. Für einheimische Wölfe oder Bären kam die Einführung jeglicher Schutz-Zonen zum Beispiel viel zu spät! Mir liegen die aktuellen Zahlen überfahrender oder verspeister Igel auf bundesdeutschen Autobahnen leider gerade nicht vor, aber einschlägige Fachzeitschriften (Greenpeace-Propapopoganda-Magazine, Wachturm, NaturschutzBILD) zeichnen ein dramatisches Bild.
    Auf den ersten Blick scheint eine Vergrößerung der Geschützten Zone also eine positive Angelegenheit zu sein, aber dies ist zu kurz gedacht! Wie im letzten Absatz schon angedeutet, findet eine Balz oder Paarung von Tierarten außerhalb des Schutzkorridors praktisch nicht statt, was über eine recht kurze Zeit logischerweise dazu geführt hat, dass die Population der dort lebenden Tiere dramtisch abgenommen hat. Während ein Anstieg der Fläche um 16 km² also eine Steigerung um etwa 10% mehr Land bedeutet, steigt die Anzahl der dort lebenden Tiere nur um einen Bruchteil desssen an. Im Klartext: Pro Quadratkilometer weniger Tiere! Um es mit einem Beispiel aus dem menschlichen Balzverhalten zu vergleichen, nehmen wir eine normale (Groß)Stadt-Discothek. Ich bin mir bewusst, dass für den einen oder anderen dieser Vergleich so sehr aus dem Leben gegriffen ist wie das Wohnverhalten dreiäugiger Löwen auf dem Mars, aber zumindest das theoretische Konzept hinter einer solchen Einrichtung sollte den meisten vertraut sein.
    Wenn wir also nun unsere Stadt-Disco nehmen, aus einem Paralleluniversum in unsere Beispielstadt beamen, um 22 Uhr öffnen, einen sensationell günstigen Eintrittspreis bieten, auf genügend Flyern mit genug nackter Haut bewerben und evtl. noch eine Happy-Hour von 22 bis 4 Uhr einführen, wird unsere kleine Paralleluniversums-Disco in der Beispielstadt bald prall gefüllt sein mit trinkenden, tanzenden, rauchenden 14-jährigen Mädels und 30-jährigen notgeilen Säcken. Da unsere schöne Discothek nun voll ist, veranlassen wir unsere Türsteher, niemanden mehr reinzulassen und starten unserer Experiment: Von einer Sekunde auf die andere wird unsere Paralleluniversums-Disco um lustige 16 km² größer. Poooooom! Was wird passieren? Während bis vor kurzem vor der Tanzfläche ein Pulk eng aneinander tanzender und hüpfender Leiber war, in dem Körperkontakt sich nicht vermeiden ließ und die Nähe zu den überlaut aufgedrehten Boxen bei Gesprächen einen engen Gesichtskontakt erforderten - ist nun die Musik nur noch leise aus weiter Entfernung zu hören und der Abstand zum nächsten Tänzer beträgt ein paar lustige Meter bis Kilometer. Das ist dem Balzverhalten nun wirklich nicht zuträglich, wie klar sein sollte - außerdem ist der Weg in die nächste Toilettenzelle nun lustige 4 Kilometer lang und zur Bar sind es gar deren 8 - bei dieser Strekce überlegt man sich natürlich, ob man wirklich noch einen Drink braucht. Die Ernüchterung greift also ziemlich schnell und ziemlich wörtlich um sich, und die Leute beginnen sich zu fragen, was sie also dazu gebracht hat, bei derart schlechter Musik (die ein Glück nur noch leise aus der Ferne zu vernehmen ist) überhaupt zu tanzen oder warum der ekelhaft aussehende Typ mit den Hosen in den Kniekehlen vor ein paar Minuten noch so attraktiv wirkte?

Und hier will ich unsere Paralleluniversums-Disco auch schon wieder verlassen und zu unserem Naturschutzgebiet zurückkehren - und auch den Bogen spannen zu Alas Antwort. Ein Hinzufügen derart großer (quasi) tierloser Gebiete wird zu einem seltsamen Verhalten unter den tierschutzgebietsbewohnenden Tierarten führen: Anstatt sich dem gesunden und natürlichen Paarungsverhalten zu widmen, werden ganze Stämme Tiere auswandern, um in den neuen Gebieten ihre Religionen zu praktizieren - "kein Paaren vor der Ehe!" Bienenschwärme werden sich in weiter entfernte Gebiete absetzen und ihre Vorstellungen von einem gerechten, demokratischen Regierungs-System umsetzen - ohne eine monarchische Königin, die von Geburt aus ihre Stellung erhält, ohne je vom Volk legitimiert worden zu sein! Das diese absurde Idee dazu führen wird, dass dieser Schwarm recht schnell aussterben wird ... nunja. "Sie können uns unser Leben nehmen, doch niemals unsere Freiheit!!! This is NEW-SCHÖNBUCH!!"

Um nun endlich zum Schluss zu kommen: Das Vergrößern des Schönbuch-Naturschutzparkgebietkorridors stellt eine enorme Gefährung für das Balzverhalten der dort lebenden Tierarten dar und sollte unter allen Umständen verhindert werden!

Und lest euch den Scheiß gefälligst auch durch! Vor allem Mr. WG-Spam-stinkt Dean vom Clan :P

Daen: Deine Sozialkritik trifft den Zahn der Zeit mitten ins Mark!

Ich möchte noch auf den, wie ich finde, guten Einwand von Aldinsys II. eingehen, da sich durch diesen weitere interessante Möglichkeiten ergeben. Dieser These nach zu urteilen, müsste es sogar möglich sein, die intellektuellen Fähigkeiten eines Lebewesens allein durch Vergrößerung dessen Balzgebietes zu erweitern (vorausgesetzt, Schönbuch sei die heimliche Erklärung der menschlichen Entstehungsgeschichte). Was wäre also nun, wenn man die zusätzlichen 16 km² nicht der Tier- und Pflanzenwelt überlässt sondern diese stattdessen allein zum Balzzentrum für Menschen ausbaut? Dorthin könnte man zum Beispiel „Balzreisen“ (Wortschöpfung von mir, da mir gerade nichts passenderes einfällt) für lernschwache Schüler veranstalten, damit diese dort Balzen können, was das Zeug hält. Der damit einhergehende Intelligenzanstieg würde daher für bessere Schulnoten, einen besseren Abschluss und somit auch zu besseren Chancen auf dem Arbeitsmarkt sorgen, was dann hoffentlich auch zu einer Senkung der Arbeitslosenzahlen führt. Weiterhin würde man dann auch einen besseren Schnitt bei der Pisa-Studie erzielen können, was dadurch zu einer Ansteigung der allgemeinen Zufriedenheit führen würde. Somit wären wohl einige Probleme gelöst, die ab und an für Unmut sorgen.

Daens Beitrag kann ich auch zustimmen, da sich die angesprochene Inspiration durch Flora und Fauna auch zum Teil mit meinem Beitrag deckt, auch wenn ich mich mehr auf das Balzen bezogen habe, was aber wiederum aus der Umgebung resultiert.

Das Szenario von Miau greift auch interessante Punkte auf, bloß muss meiner Meinung nach bei folgendem Punkt noch näher ins Detail gegangen werden:

Zitat Zitat von Miau
    Da unsere schöne Discothek nun voll ist, veranlassen wir unsere Türsteher, niemanden mehr reinzulassen und starten unserer Experiment: Von einer Sekunde auf die andere wird unsere Paralleluniversums-Disco um lustige 16 km² größer. Poooooom! Was wird passieren?
    Dass eine Discothek von einer Sekunde zur nächsten plötzlich um 16 km² größer wird, erscheint mir selbst für ein Paralleluniversum zu banal, da dies ohne unterbezahlte Hilfsarbeiter, die zudem noch unbezahlte Überstunden leisten müssen, einfach nicht möglich zu sein scheint. Vor allem, da zur Zeit auch noch Streiks in der Baubranche angekündigt sind.

Ansonsten gefällt mir aber noch das Beispiel mit dem Bienenschwarm sehr gut, da man später daraus noch eine weitläufige Diskussion über Sinn oder Unsinn der Demokratie machen könnte, wenn dem Diskussionsbedarf über die Vergrößerung der Balzgebiete um 16 km² genüge getan ist.

Schlimm schlimm wie die größten Spammer diesen Thread meiden wenn es was zu tun gibt

Danke an Alle die bei diesem Scherz mitgemacht haben, offiziell ist der Daen-o-Bot deaktiviert.

Ihr dürft nun wieder normal schreiben!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schlimm schlimm wie die größten Spammer diesen Thread meiden wenn es was zu tun gibt

Danke an Alle die bei diesem Scherz mitgemacht haben, offiziell ist der Daen-o-Bot deaktiviert.

Ihr dürft nun wieder normal schreiben!
    Du bist auch eines der fiesesten Wesen, die es auf der Welt gibt

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Du bist auch eines der fiesesten Wesen, die es auf der Welt gibt
    Mit meinem Adoniskörper, meinem Vermögen, meiner Stellung hier und meinen genialen Kenntnisse im Bett kann ich mir das auch erlauben

Mit meinem Adoniskörper, meinem Vermögen, meiner Stellung hier und meinen genialen Kenntnisse im Bett kann ich mir das auch erlauben :)
    No. No you can't. >:(

Nichts gegen deinen Adoniskörper, deiner Stellung hier und deinen genialen Kenntnissen im Bett, aber DU KANNST ES DIR NICHT ERLAUBEN!!! ;________;

Mit meinem Adoniskörper, meinem Vermögen, meiner Stellung hier und meinen genialen Kenntnisse im Bett kann ich mir das auch erlauben
    *räusper* "Screw the rules, I have money!" Um mal meinen Beitrag dazu zu leisten >_>

So, und jetzt mal ein interessanteres Thema, bitte.

Ich hätte da nen Vorschlag:

Kann man sich mit Hilfe von materiellen Mitteln wirklich alles erlauben? Wo liegen die Grenzen?
    Die Frage bezieht sich btw nicht nur auf unseren Seto-Daen vom Clan, sondern auch auf verwöhnte Promi-Kinder und ähnliches Gekröse.

Geändert von FlareShard (21.06.2007 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Die Frage bezieht sich btw nicht nur auf unseren Seto-Daen vom Clan, sondern auch auf verwöhnte Promi-Kinder und ähnliches Gekröse.
    Willst du damit sagen das ich die Paris Hilton des Forums bin?

FlareShard... Du hast ja garkeine Ahnung.... :°

Die Frage war ganz allgemein gemeint... *unschuldig pfeif* *sich am Counter festkrallt*

Außerdem wäre die Frage irgendwo schon ne Diskussion wert, auch angesichts aktueller Ereignisse >_> Und es war weder als Angriff noch als Gutschein für Spamming gedacht, hmpf. Das kommt davon, wenn man sich mal in ner WG benehmen will *seufz*

Geändert von FlareShard (21.06.2007 um 21:06 Uhr)

das ist doch ein tolles kompliment, den du organisirst jedes halbe jahr die beste party des jahres und feierst genau so wild wie paris (allerdings ohne den ganzen alkohol und das aufwachen am nächsten morgen in einem fremden bett^^)

Und außerdem bist du noch auf freiem Fuß, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will... *noch unschuldiger pfeif*

Daen hat immerhin keine Taschenratte.

--
    An dieser Stelle nochmal Respekt fuer deine Anti-Spam-Massnahme, Daen
    Diesmal hab ich wirklich keine Luecke gefunden (ausser das Browser-Fenster schmaler stellen, aber das wollte ich lieber nicht riskieren ^^).

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    das ist doch ein tolles kompliment, den du organisirst jedes halbe jahr die beste party des jahres und feierst genau so wild wie paris (allerdings ohne den ganzen alkohol und das aufwachen am nächsten morgen in einem fremden bett^^)
    Kennt ihr schon mein Video "One Night in Bremen" ?

Ich muss aber ehrlich zugeben das ich sehr entsetzt bin über die fehlende Allgemeinbildung in dieser Gemeinschaft hier, ist denn wirklich Niemand mit Begriffen wie Schönbuch oder dem Südstaatenmarshall aufgewachsen dessen Namen ich schon wieder vergessen habe?

Du bist viel zu nett, Daen. Du hättest als neue Regel einstellen sollen,dass nur Leute hier weiter posten dürfen, die den Daen-o-Bot Modus erfolgreich gemeistert haben.

Zitat Zitat
    Kennt ihr schon mein Video "One Night in Bremen" ?
    Stimmt jetzt wo du es sagst. Aber ich habe im Video meist immer Bangkok rausgehört. Tut mir leid.

Moin,
    da irgendwie kein aktuelles Thema vorhanden ist,siehe da:

Was macht ihr in euren Sommerferien?

Hmm...ich werde wahrscheinlich übermäßig viel Feiern und meine Freunde besuchen,Urlaub ist nicht drinnen,die NATO mal ausgenommen.
    Wie ihr seht,habe ich recht wenig vor,wird wohl sowieso alles nur spontan Entschieden und am Ende hats einem dann doch gereicht,auch ohne Urlaub,sowie jedes Jahr.

Naja, NATO ist bei mir noch nicht ganz sicher... O_o

Jedenfalls werd ich die meiste Zeit wohl daheim verbringen...
    Vielleicht fahr ich noch zu nem Kumpel zu Besuch, aber mal sehen, wird sich wahrscheinlich alles noch entscheiden, muss erst mal dieses Schuljahr noch überleben XD

In den Ferien bleibt mir jedenfalls viel Zeit für Projekte, yay.

sommerferien hätte ich auch gern mal wieder.
    zumindest stehen während dieser zeit 3 wochen urlaub an, da kann man endlich wieder nach lust und laune die tage genießen und spontan einfach irgendetwas unternehmen.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Du bist viel zu nett, Daen. Du hättest als neue Regel einstellen sollen,dass nur Leute hier weiter posten dürfen, die den Daen-o-Bot Modus erfolgreich gemeistert haben.
    das ist ein vorschlag, der mir auch zusagt

Sodele, da ich jetzt keinen Extra-Thread aufmachen will, und auch nicht das ganze Forum davon in Kenntnis setzen möchte, missbrauche ich jetzt mal die WG dazu. nton:

Ich werde wohl in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren(?) kaum bis gar nicht mehr hier sein, weil im RL ein unerwartetes Problem aufgetreten ist, das sich nur ohne VL lösen lässt. Warum ich das poste? Nun, vielleicht gibt es ja doch noch Leute hier, die das interessiert.

Vielleicht komme ich auch gar nicht wieder - Hat aber nichts mit euch zu tun. Ich wollt's euch nur sagen, da ich mich ja doch mit einigen Makerern ganz gut verstanden habe...

Aufwiedersehen Atelier, wer weiß für wie lange. (Schreibt halt noch was, wenn ihr mir noch was sagen wollt. =P) Edit: Auf sarkastische Bemerkungen verzichte ich gern.

Ich könnte jetzt das Thema anreißen Hattet ihr schonmal die Situation, wo ihr euch gesagt habt: "Es geht nichtmehr..."?. Aber 1. werd ich's dann nicht mehr mitlesen können, und 2. wird sich da wohl kaum einer äußern. Whatever.

mfG ~ Blank.

Und falls es jemanden interessiert, worum es geht, vielleicht beantworte ich das ja per PN, aber nicht hier...

Geändert von Blank (22.06.2007 um 17:04 Uhr)

Wieso habt ihr dann alle schon Sommerferien? Ich darf noch etwa vier Wochen zur Schule gehen, das heißt, dass meine Ferien erst am 19. Juli beginnen. Das ist noch eine lange Zeit, dabei machen wir noch nicht einmal irgendetwas Neues. Wir wiederholen alte Dinge, die wir eh noch alle wissen und geben in zwei Wochen unsere Bücher ab. Das machen zumindest die Leute, die die Bücher ausgeliehen haben. Also alle, außer ich. Dann kann der Lehrer noch schlechter Unterricht machen und wir könnten eigentlich mit dem Unterrichtstoff des nächsten Jahres beginnen, denn wir haben schließlich ein Jahr weniger.

(By the way, ich finde es ziemlich erschreckend, wie viele dieses Jahr nicht schaffen werden, wenn ich recht informiert bin. Bei uns in der Klasse bleiben im schlimmsten Fall über 5 Leute sitzen. Wie ist's bei euch?)