Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: WG #31 Daen-O-BOT! Der Name ist mit neuen Regeln Programm!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehe immer eine große Problematik in allen hier formulierten Ansätzen. Denn immerhin wird hier von jedem meiner Vorposter vorausgesetzt,
    dass die Tiere grundsätzlich zum Geschlechtsakt und zur Zeugung weiterer Nachkommen bereit sind.
    Doch die grundlegenden Aspekte der Evolution werden dabei völlig vernachlässigt.
    Was ist, wenn es durch eine Vergrößerung der Balzfläche zu einem Umlenken der tierischen Psyche kommt.
    Von dem Augenblick an, wo die Fläche um 16 Quadratmeter zunimmt, setzt das Gehirn aller dort lebenden Lebewesen plötzlich andere Prioritäten.
    Das äußert sich schließlich darin, dass möglicherweise der nun aufscheinende Forscherdrang, welcher durch den zusätzlichen Platz angeregt wird, eine höhere Priorität genießt als der Drang zur natürlichen Fortpflanzung.
    So könnte man durchaus eine Reduktion periodischer Begattungsvorgänge beobachten und unsere ursprünglich angenommene These ad absurdum führen. Was würde dann darauf folgen? Eine Verminderung der Population?
    Oder würden die Tiere feste Zeiten für den Geschlechtsakt wählen, und Sex würde zur schönsten Nebensache der Welt mutieren, wie man es schon bei uns Menschen propagiert?
    Vielleicht ist sogar der gute Schönbuch die heimliche Erklärung unserer Entstehungsgeschichte: Eine Erhöhung des Balzgebietes machte uns zu den asexuellen und verqueren Wesen, für welche das Erforschen neuer Gebiete und Erreichen neuer Karrierepfade wichtiger geworden ist, als das Pflegen zwischenmenschlicher Beziehungen...
    Deshalb sollten wir uns nicht so viele Gedanken über die Vergrößerung dieser Fläche machen, weil dies sowieso nur dazu führen würde, dass wir uns über uns selbst Gedanken machen müssten und der Mensch wird immer im Versuch daran scheitern,sich selbst beurteilen zu können.
    Eigentlich ein Armutszeugnis, doch von der Idylle Schönbuchs sind wir weit entfernt. Unser Balzplatz ist die Welt, doch wir nutzen diesen Platz nicht , wir nutzen ihn nur aus...

Ich wollte auch meinen Beitrag leisten, die WG wieder zu beleben. -.-

Edit:
    Diese Fenster sind zu klein... Noch was nachgetragen.

Geändert von Aldinsys (18.06.2007 um 18:05 Uhr)