Zitat Zitat
Inwieweit würden sich die Balzgebiete der dortigen Flora verändern wenn das Gebiet keine 156 km² sondern 172 km² groß wäre?
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte eine Raumänderung in einem von Meschen kaum bearbeitetem Gebiet, keine großen Änderungen in den Balzgebieten hervorbringen. Grundsätzlich hätten die Tiere einfach mehr Platz für deren Vorspiele und natürlich auch mehr Platz um mehr Nachwuchs auf die Welt zu bringen.
Hierbei wollte ich, aber noch zur Ausprache bringen, das die Frage falsch ist. Endweder durch einen Denkfehler oder einen Wissensfehler. Hierbei sollte man beachten, das unter Flora Lebewessen mit Autotropher Ernärungsweise zu verstehen sind. Also auf Gutdeutsch einfach Planzen. Das Balzgebiet ist ein Gebiet in dem Balzen betrieben wird. Balzen oder einfach Balz, ist das Paarungsvorspiel von "Tieren". Im Klartext heißt das, das sich die Balzgebiete der Flora nicht verändern, denn ich hab im meinen Leben noch nichts, von Pflanzen gehört, die bei ihrer Fortpflanzung ein "Vorspiel" besitzen. Dieses denke ich auch, aus dem Grund, das sich Pflanzen grundsätzlich nicht bewegen. Natürlich ausgenommen Genmanipulierte Monsterpflanzen, doch die sind dort wohl nicht vorzufinden, oder? Das heißt entweder denkst du, das unter Flora Tiere zu verstehen sind oder das du vergessen hast "und Fauna" noch an dem Flora dranzuhängen. Denn Fauna sind Tiere und nicht Flora.

Wenn man also jetzt diesen kleinen Denkfehler koriegiert, denke ich, das sich die Balzgebiete schon stark ändern würden. Da man ja beim Balz Platz benötigt, würde man ja mehr davon haben. Zudem würde man, durch das größere Gebiet auch direkt mehr Tiere einer Art haben, was sich ja bekanntlich auf das Balz-Verhalten auswirkt. Währen nicht mehr Tiere vorhanden, könnte das Problem auftretten das sich die Tiere in einem größerem Gebiet, schlechter finden würden, da sie ja mehr Platz haben wo sie sich aufhalten könnten. Dieses würde dazu führen, das weniger Gebalzt wird, da die Tiere sich einfach nicht finden. Aber ich denke außerdem auch noch das diese paar Quadratkilometer nicht die Welt sind. Da die Chaostheorie aber aussagt, das schon kleine Änderungen gigantische Änderungen mitbringen, würde ich dennoch bei meiner vorherrigen Aussage bleiben.

Zusammenfassend würde sich das Balzgebiet verändern. In was für einer Weise, kann man zwar nicht sagen oder ich nicht. Außerdem sollte die Fragestellung verbessert werden, aus denn ganz oben genannten Gründen.