Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WMP 11 Problem

WMP 11 Problem

Hallo,
    ich habe, wie dem Threadtitel zu entnehmen, ein Problem mit dem Media Player 11. Seit kurzem stürtzt der PC immer ab, wenn ich ihn starte. Bzw, wenn ich die Medienbibliothek aufrufen will. Öffne ich eine Datei, die mit dem WMP geöffnet werden soll, tut der WMP das auch und spielt die Datei dann eben im Visualisierungs-Fenster ab.

Öffne ich den WMP aber so, oder klicke vom Visualisierungs-Fenster auf Medienbibliothek, wird die Maus zur Sanduhr und es tut sich garnichts mehr. Der PC reagiert auch nicht auf irgendwelche Eingaben alà "Strg+Alt+Entf". Ich habe jetzt zwar noch nicht irgendwie eine halbe Stunde gewartet oder so, aber darauf hätte ich auch keine Lust, dass das jedesmal so ist.

Auf jeden Fall muss ich dann den PC durch langes An-Knopf-Drücken ausschalten. Ich habe auch schon versucht, das Ding neu zu installieren, aber dabei ist auch nichts Neues rausgekommen. Virus ist unwahscheinlich, Antivir spuckt nichts aus und der PC wurde ohnehin erst kürzlich neu aufgesetzt (Windows XP SP2).

Bin euch schon mal im Vorraus dankbar,
    robx

das ding zu denistallieren dürfte wenig bringen, ist wohl zu sehr mit windows verzahnt (erst recht 11)

die problemsuche dürfte weit aufwändiger sein, als einfach mal windows neu zu installieren.

aber mal was anderes:
    WMP ist ein grausames stück software, unbequem, hässlich und furchtbar langsam.

da gibts doch millionenfach bessere alternativen.
    winamp oder fubar2000 für musik, vlc für videos.

Das Problem ist, ich benutze ein Logitech G15 Tastatur, die das bequeme Feature hat, mit Hilfe von Tasten auf dem Keyboard z.B. das Lied umzuschalten, die Lautstärke ändern. Außerdem wird auf einem kleinen Display das gerade laufende Lied angezeigt.
    Das ist natürlich auf den WMP zugeschnitten und ich bin mir nicht sicher, ob auch andere Player (so gut) unterstützt werden...

Ich habe garnicht Windows, sonder nur den Player re-installiert.

Irgendwie finde ich den Windows Media Player aber auch irgendwie praktisch. Und das hier ist das bisher erste Problem bei mir mit einem WMP.

Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, ich probier mal ein bisschen rum.

Gruß, robx

Normalerweise funktionieren solche Tastaturen auch mit anderen Playern zumindest bei Winamp funktioniert meine Tastatur tadellos)

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Normalerweise funktionieren solche Tastaturen auch mit anderen Playern zumindest bei Winamp funktioniert meine Tastatur tadellos)
    Ja, ich habe auch rausgefunden, wie man das einstellen kann, aber komischerweiser funktioniert mein WMP eh wieder, deshalb ist das Problem aus der Welt.
    Der Thread ist ja sowieso untergegangen, deshalb hatte ich es mir erspart, bescheid zu sagen.

Zitat Zitat
    Ja, ich habe auch rausgefunden, wie man das einstellen kann
    Würdest du uns evtl. auch verraten, wie?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Würdest du uns evtl. auch verraten, wie?
    Wenn ich mich recht erinnere, war das unter Optionen -> Einstellungen -> Global Hotkeys -> und da den Haken vor Enabled setzten (falls das nicht schon standardmäßig so ist).