Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Na warte Tasky, dich kriege ich!

Na warte Tasky, dich kriege ich!

Hoi,

ich habe (wieder) ein Problem und bitte um Hilfe:

Der Taskmanager funktioniert nicht mehr (richtig).

Wenn ich Ctrl + Alt + Delete drücke erscheint der Taskmanager für ca. 1 Sekunde, dann minimiert er sich in die Symbolleiste unten links (neben der Uhr).
    Wenn ich dann mit dem Mauszeiger in die Nähe gehe (um ihn zu wieder zu öffnen) verschwindet er einfach. Als ob er fangen spielen möchte....

Kann mir da jemand helfen? Denn auf den Taskmanager kann man ja nur schlecht verzichten....

Gruss
    Sumbriva

Hört sich recht verdächtig an. Würde dir einen Virenscan empfehlen. Als Alternativ-Taskmanager (zumindest Vorerst) kannst du den von den TuneUp Utils nutzen (hat sogar noch mehr funktionen als der Windows-eigene).

Virenscan habe ich schon gemacht, hat nichts gefunden. Aber mal schauen, werde wohl heute Abend nochmals einen machen....

Weiss sonst jemand etwas daürber, bzw. Tipps n' Tricks dazu? please...

Zumindest als Notlösung könntest du dir als Ersatz für den Task-Manager den Process Explorer benutzen. Das Ding ist zwar englischsprachig, zeigt aber dafür wirklich ALLES an (im Gegensatz zum Windows-eigenen Task-Manager).

Dass er aus der Taskleiste verschwindet dürfte - mit ziemlicher Sicherheit - ein Zeichen für nen Absturz des Programmes sein...
    zur not mal HijackThis probieren... is allerdings nur ein Analyseprogramm...

MfG
    Ricky