hab Shivering Isles nich
aber wenn ich die PI's dafür deaktiviere, gehts immer noch nich.... v.v
naja... da muss ich wohl schritt für schritt ran...
äh... nur mal so... was is OBSE?![]()
ALSO....
es gibt ein neues Problem... (hab n neues Spiel angefangen)
und zwar... wenn ich aus der Kanalisation raus geh, dann stürzt das Spiel (nach dem Laden) ab...
(das quietschen einer sich öffnenden Tür ist noch zu hören)
wüsste jemand ne lösung??
(bis jetzt zum Ausgang Kanalisation lief alles prima)
Hast du deine anderen PI's jetzt alle wieder aktiviert? Da sind immer noch eine ganze Menge darunter die entweder für SI gedacht sind oder zwei gleiche Dinge verändern. Jedenfalls was ich auf den ersten Blick erkennen konnte.
Ja, zum Beispiel:
Oblivion Warcry, bgOblivionBalancing und Oblivion Improved , eigendlich wichtige Plugins, kann man die zusammennehmen, oder gibt es Probleme,
bzw. in was für einer Reihenfolge sollten sie dann geladen werden.
Also bei OBW und OImp schaut es im Conflict Detector schon arg bedenklich aus, aber anscheinend funzt es doch noch.
Gruss Shibata
Geändert von Shibata (16.06.2007 um 10:23 Uhr)
Eigentlich sind diese 3 PIs miteinander kompatibel.
Bei Oblivion Improved und bgOblivionBalancing müsstest Du bgBalancing nach OI laden lassen, damit die Rassenänderungen richtig funktionieren. Ladereihenfolge: OI als vorletztes PI, bgBalancing als letztes.
Poste bitte noch mal eine Liste inkl. der Ladereihenfolge der PIs, die jetzt noch aktiv sind (bitte als Text in einem Code (#) - Fenster oder als jpg-Bild, die png-Files sind riesig).
Da müssen irgendwelche anderen Konflikte vorliegen.
- AWS-Core.esm
- Oblivion.esm
- GlobalSettingsInterface.esm
- kalikuts_raretradegoods2_0.esp
- bookplacing_dv.esp
- kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp (kanns hierran vielleicht liegen, dass es mit 2_0 nich funzt??)
- BetterBeer_DV.esp
- CM_Better_Wine_DV.esp
- Amaunators_Fackeln_DV.esp
- Handschuhe_1_5.esp
- LexiusKleiderMod.esp
- rdweaponpack1_DV.esp
- MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
- Oblivion WarCry.esp
- Elementar Pferde [DV].esp
- Ob-IM.esp
- bgOblivionBalancingDV.esp
hey jetzt gehts ^^
(nur mal so... ich dachte ich hab da irgendwo noch neue Augenfarben und Frisuren, hab ich da was falsch verstanden?)
Hey leute...
Spiel läuft relativ gut...
aber:
1. wenn in der wildnis ne zelle geladen wird, dann stürzt das Spiel ab
2. Kann ich über meiner Rüstung keine Roben tragen (ging vorher)
3. Die Kleider passen nicht richtig (die Haut kommt an manchen stellen raus, sieht eklig aus)
zu 1.:
Hast Du AWS (Atmospheric Weather System) neu installiert? Habe betreffs der Außenzellen/Wildniszellen dieses PI in Verdacht.
(Hast Du wirklich alle aktiven PIs aufgezählt?)
zu 2.:
Da fehlt eben ein PI, das Du inzwischen deaktiviert hast. Im Original-Spiel gibt es dieses Feature nicht.
zu 3.:
Noch mal, bist Du sicher, dass Du alle PIs aufgezählt hast, die aktiv sind? Das deutet nämlich auf ein PI hin, das die Körper verändert (z.B. Exnem's), ohne dass angepasste Originalrüstungen/Kleider verwendet werden.
Oder betrifft das Kleider aus einem PI? Dann sind diese wahrscheinlich nicht für die Originalkörper, sondern für irgendwelche PI-Körper gemacht.
Falls es Kleider aus einem PI betrifft: Steht da nichts in der Readme?
Anmerkung 1:
"Augenfarben und Frisuren": Müssten bei der neuesten Version von bgOblivionBalancing, das bei Dir ja aktiv ist (?), enthalten sein (bei der Char-Erstellung verfügbar).
Anmerkung 2:
kalikuts_raretradegoods2_0.esp und kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp nicht gleichzeitig aktivieren! Immer nur 1 Version eines PIs aktiv lassen.
[IMG]http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG[/IMG]
Das is meine PI Liste...
Das Problem mit den Klamotten hab ich gelöst: Schuld is LexiusKleiderMod.esp
da wo er jetzt ist, funzt das mit Roben über der Rüstung, aber Haut schaut aus der Rüstung raus und die Robe flimmert an der Hand (ich bin noch am Anfang und hab die von sonem Assasinen geklaut ^^)
Das war auch mein Verdacht, wenn ein Spiel beim Exterrior-laden crashed!
Wenn ein PI den Körper verändert dürfte trotz Originalkleidung eigentlich keine Haut durchschauen, es sei denn es ist an Schnittstellen wie Handgelenken/Armen etc.Zitat
Die Körperteile werden doch meines Erachtens gebipped, was einfach nur alte Meshes mit alten Köpermodellen auf den neuen Körper einfügt.
@ Dunmer-Karateka:
Wo schaut denn Haut durch?
Dein PI-JPG ist abgeschnitten. Fehlen da einige PI's?
Wenn es eine AWS-Core gibt sollte dazu eigentlich noch eine andere AWS_irgendwas.ESP existieren. Habe AWS leider nicht mehr, und bin mir deshalb nicht ganz sicher.
Von Kalikut sollte man glaube ich die andere ESP nehmen, die die du vorher hattest, da diese hier die englische Version sein dürfte.
Geändert von GlasMond (17.06.2007 um 00:18 Uhr)
nunja...
es gibt noch so n AWS für Shivering Isles (oder wie das heißt), da ich aber das Shivering Isles nich hab, wurde mir gesagt, dass ich das nich aktivieren soll
PI's hab ich keine vergessen (habs absichtlich abgeschnitten, damit das bild nich so groß wird ^^)
Haut schaut an unregelmäßigen Stellen durch...
sieht sehr fleckig aus...
ich hab mal ne frage zu "Cosmetic Compilation".
Da steht in der ReadMe.txt dass ich ne "ArchiveInvalidation.txt" erstellen muss.
1. Wie mach ich das oder
2. kann mir jemand sagen was ich reinschreiben muss??
Also so ne ArchiveInvalidation.txt hab ich schon, aber nich im zusammenhang mit Cosmetic Compilation.
Verträgt sich das nur nich mit bgBalancing oder auch mit Cosmetic Compilation??Zitat von bg2408
(is ne doofe frage aber ich wollt mal gefragt haben)
ArchiveInvalidation.txt Wie? Wo? Wann? Warum?
In der Mods FAQ
Besorg dir den Oblivion Mod Manager, damit brauchst du dir um die Archive Invalidation keine Sorgen mehr zu machen. Kann dir leider gerade nicht viel mehr dazu sagen, bin im Streß. Sorry.
Aber hier finden sich ja immer Hilfsbereite.
edit: Oder siehe Rung!![]()
@ Rung: der link is zwar schön und gut... aber da stehen die einstellungen für Oblivion Mod Manager 0.7.11
Ich hab aber die Version 1.0.3 runtergeladen (hab auch die 0.7.11 Version nich gefunden)
und da sieht die Oberfläche anders aus... was muss ich da alles (de)aktivieren??
(hier mal die Oberfläche:
http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG)
Kalter Kaffee (Mod FAQ Inhalt).
http://www.tessource.net/files/file.php?id=10724
OBMM hat diese Methode auch übernommen, aber ... muss ich zu Hause abgucken.
Nur mal so... wofür is OBSE nochmal gut?? *rot werd*
iwie steig ich aus der ReadMe nich durch...
zu dem... bei dem ARCHIVEINVALIDATION INVALIDATED! soll ich doch kein Oblivion Mod Manager nutzen.
Muss ich das trotzdem installieren, dass bg nach ObIM läd???
oder is das dann nimmer nötig??