ok... ich klick im Launcher auf "Spielen", dann nach 2-3 sekunden (21, 22, 23) is das Spiel-Fenster wieder aus
Hm. Sehr seltsam. Deaktivier mal bitte alle Mods, nur zur Sicherheit, und teste dann mal. Das klingt mir weniger nach einem Modproblem (außer einer der Modder hat da großen Mist gebaut), sondern mehr nach einem softwareseitigen (Treiber et cetera) Problem.
--Wie die Zeit verfliegt...
Dann ein PlugIn nach dem anderen aktivieren, da dann wohl eines ... irgendwie kaputt ist. Oder OBSE oder so voraussetzt. Hast du Shivering Isles? Wenn nicht auf alle Fälle mal die SI-PlugIns deaktiviert lassen. Auch daran kann es liegen.
--Wie die Zeit verfliegt...
ALSO....
es gibt ein neues Problem... (hab n neues Spiel angefangen)
und zwar... wenn ich aus der Kanalisation raus geh, dann stürzt das Spiel (nach dem Laden) ab...
(das quietschen einer sich öffnenden Tür ist noch zu hören)
wüsste jemand ne lösung??
(bis jetzt zum Ausgang Kanalisation lief alles prima)
Hast du deine anderen PI's jetzt alle wieder aktiviert? Da sind immer noch eine ganze Menge darunter die entweder für SI gedacht sind oder zwei gleiche Dinge verändern. Jedenfalls was ich auf den ersten Blick erkennen konnte.
Ja, zum Beispiel:
Oblivion Warcry, bgOblivionBalancing und Oblivion Improved , eigendlich wichtige Plugins, kann man die zusammennehmen, oder gibt es Probleme,
bzw. in was für einer Reihenfolge sollten sie dann geladen werden.
Also bei OBW und OImp schaut es im Conflict Detector schon arg bedenklich aus, aber anscheinend funzt es doch noch.
Gruss Shibata
Geändert von Shibata (16.06.2007 um 10:23 Uhr)
Eigentlich sind diese 3 PIs miteinander kompatibel.
Bei Oblivion Improved und bgOblivionBalancing müsstest Du bgBalancing nach OI laden lassen, damit die Rassenänderungen richtig funktionieren. Ladereihenfolge: OI als vorletztes PI, bgBalancing als letztes.
Poste bitte noch mal eine Liste inkl. der Ladereihenfolge der PIs, die jetzt noch aktiv sind (bitte als Text in einem Code (#) - Fenster oder als jpg-Bild, die png-Files sind riesig).
Da müssen irgendwelche anderen Konflikte vorliegen.
- AWS-Core.esm
- Oblivion.esm
- GlobalSettingsInterface.esm
- kalikuts_raretradegoods2_0.esp
- bookplacing_dv.esp
- kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp (kanns hierran vielleicht liegen, dass es mit 2_0 nich funzt??)
- BetterBeer_DV.esp
- CM_Better_Wine_DV.esp
- Amaunators_Fackeln_DV.esp
- Handschuhe_1_5.esp
- LexiusKleiderMod.esp
- rdweaponpack1_DV.esp
- MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
- Oblivion WarCry.esp
- Elementar Pferde [DV].esp
- Ob-IM.esp
- bgOblivionBalancingDV.esp
hey jetzt gehts ^^
(nur mal so... ich dachte ich hab da irgendwo noch neue Augenfarben und Frisuren, hab ich da was falsch verstanden?)
ich hab mal ne frage zu "Cosmetic Compilation".
Da steht in der ReadMe.txt dass ich ne "ArchiveInvalidation.txt" erstellen muss.
1. Wie mach ich das oder
2. kann mir jemand sagen was ich reinschreiben muss??
Also so ne ArchiveInvalidation.txt hab ich schon, aber nich im zusammenhang mit Cosmetic Compilation.
Verträgt sich das nur nich mit bgBalancing oder auch mit Cosmetic Compilation??Zitat von bg2408
(is ne doofe frage aber ich wollt mal gefragt haben)
ArchiveInvalidation.txt Wie? Wo? Wann? Warum?
In der Mods FAQ
Besorg dir den Oblivion Mod Manager, damit brauchst du dir um die Archive Invalidation keine Sorgen mehr zu machen. Kann dir leider gerade nicht viel mehr dazu sagen, bin im Streß. Sorry.
Aber hier finden sich ja immer Hilfsbereite.
edit: Oder siehe Rung!![]()
Kannst du nicht nur, solltest du sogar... wenn OI bisher nach diesen PlugIns geladen wurde, wurden deren Änderungen eh überschrieben. Also raus mit dem Zeug![]()
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...