Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Problem mit Mods/PI's

OBlivion Script Extender. Der eröffnet ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf Scripting usw. Is ganz nett bis auf die Tatsache, dass die meisten die sich OBSE-Mods laden die Readme nichteinmal aus dem Archiv nehmen und dann wieder Probleme damit auftauchen.

Hallo,

zuerstmal, wenn Deine Posts nur 1h auseinander sind, das nächste Mal bitte editieren.
    Fürder mehr kann ich nicht wissen, welche OBMM-Version Du Dein Eigen nennst. In der Mods-FAQ steht aber dennoch weit mehr als nur die Handhabung der ArchiveInvalitaions.txt. so weißt Du jetzt beispielsweise auch, was diese Datei eigentlich tut, oder?

Der Oblivion Script Extender stellt den Modder zusätzliche Scriptfunktionen zur Verfügung. Wenn Du Plugins spielen willst, die damit erstellt wurden, brauchst auch Du den OBSE.
    Eine Liste der Plugins findest Du hier.

Edit: Da war der Kenet schneller.
    Geändert von Rung (19.06.2007 um 17:00 Uhr)

hey leuts... hab ma wieder n problem...
    und zwar wollt ich neu anfangen, weil mich die Lebensentdeckung n bissle nervt...
    (denn bei einigen leuten kann ich die regungen im gesicht nimmer erkennen, wenn ich mich mit ihnen gut stellen will)
    hier meine PI-Liste

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    hey leuts... hab ma wieder n problem...
    und zwar wollt ich neu anfangen, weil mich die Lebensentdeckung n bissle nervt...
    (denn bei einigen leuten kann ich die regungen im gesicht nimmer erkennen, wenn ich mich mit ihnen gut stellen will)
    hier meine PI-Liste
    Also falls du wissen willst, wodurch das verursacht wird:

Ich würde auf '[DV] Visual Enhancement Compilation.esp' tippen, aber ohne Garantie, da ich das PI selber nicht benutzte.

also bei mir is irgendwie ständig "Leben entdecken eingeschaltet"
    hab am ausgang der abwasserkanäle gespeichert (wo man nochmal alle chara einstellungen ändern kann) und verschiedene rassen durchprobiert... ständig hab ich leben entdecken...
    und ich will das nicht mehr weil ich die leute nimmer gut seh... hab mir jetzt nen ring dafür gemacht.
    und im zaubermenü kommt "leben entdecken" auch nicht vor... (NIRGENDS)

hm... und geht Leben entdecken auch iwie ab zu schalten?
    also so zusagen ein Anti-Leben-entdecken-Zauber?

also an '[DV] Visual Enhancement Compilation.esp' liegts nich!
    Geändert von Dunmer-Karateka (17.07.2007 um 23:27 Uhr)

kann es vielleicht auch eine änderung in der oblivion.ini sein, die zu diesem problem geführt hat??

ist das möglich...
    ich mein ja nur... weil was anderes fällt mir nicht ein

Lasse beim Spielstart doch einfach einmal die Oblivion.ini neu erstellen.
    Dazu im My Games\Oblivion-Ordner die alte Oblivion.ini einfach umbenennen (z.B. in Oblivion_alt.ini) und Spiel starten.

Hm, mir kommt da gerade noch etwas anderes in den Kopf. Sicher, dass es "Leben entdecken" ist? Also Du siehst die Lebewesen als rosa Flecken durch Wände?
    Chamäleon oder eine seltsam aussehende "Chamäleon-Variante" könnte es nicht sein?

nein nein...
    das is leben entdecken...
    ich sehe leute durch wände (also mit rosa flecken und so...)

das is iwie nervig... jedenfalls in der stadt, weil ich die gesichter der leut, die ich überzeugen will nich richtig sehen kann.
    in dungeons (komisch ich hab parallel einen thread gegen anglizismen und denglisch laufen xD) isses jedoch SEHR nützlich ^^

aber ab und zu setzt es aus

Versuch mal ob ein Muster zu erkennen ist, wann es aussezt, ecentuell lässt sich so herausfinden woran es liegt.

Also... als mir das das erste mal aufgefallen is, dass die Lebenserkennung aussetzt, da war ich in der "gemalten Welt".
    Und zwar hab ich mein Schwert mit Terpentin vergiftet und auf einen gemalten Troll eingedroschen...
    Nach dem ersten treffer war die Lebenserkennung weg... ein paar schläge später war se wieder da...
    merkwürdig

@ kenet_korva:
    jetzt hab ich schon ma n muster erkannt und kein schwein weiß was drüber... v.v

@ Dunmer-Karateka Kenet kann derzeit nicht Antworten, da er den ganzen August über nicht Online ist.......

Zu Deinem Problem weiss ich leider auch nichts....

Gruss Mücke

ok...
    hier hab ich mal ein beispiel für meine misere:

In der Festung Tugend steht ein Zombie ganz allein in einer Ecke... ich wusste zum Glück DASS er dort steht weil ich kurz zuvor an ihm vorbei geschlichen bin (war zu schwer beladen ) Da hab ich ihn noch, dank Leben entdecken gesehen.
    Jetzt komm ich zurück und wundere mich, dass der Zombie nicht zusehen ist.
    Ich gucke vorsichtig um die Ecke...
    Tatsache da steht er...
    aber ohne dass ich Leben entdecken könnte...

Hab ihn mitm Schwert angegriffen wie sonst auch und der wehrt sich ... kann aber immer noch kein leben entdecken...
    hab nochma geladen und bin wieder hingeschlichen...
    immer noch kein leben
    hab ihn mit 2 Feuerbällen angegriffen und siehe da
    JETZT seh ich Leben

jetzt seid ihr dran... woran kann das liegen???
    das is nämlich nich schön

Also das echte Leben entdecken aus Oblivion sieht ja anders aus.........das sind dann richtige rosa/lila Wolken......

der Zombie hier glüht einfach nur, hast du eventuell WarCry installiert? Manche von Lazarus Gestalten haben diesen Glüheffekt..........gibts auch in grün.

Vieleicht ist aber doch ein PI die Ursache für diesen Effekt. Auf jedenfall sieht die Lebenserkennung in Vanilla anders aus.....

Gruss Mücke

Ich weiß dass die anders aussieht... die hatte mir nich gefallen und da hab ich mir n pi runner geladen was das verändert...

PI-Liste:
    Geändert von Dunmer-Karateka (28.08.2007 um 22:10 Uhr)

Es gibt durchaus PI`s, bei denen das deaktivieren von Hand alleine nicht hilft.....

Zur Not das PI nochmal runterladen und dann vergleichen und die Inhalte aus den Spielordnern per Hand entfernen...........

Mal versucht die .ini Datei neu erstellen zu lassen?

Gruss Mücke

Der shader der hier verwendet wird kommt mir bekannt vor. Afaik ist das ein shader-replacer. also müsstest du den entsprechenden shader finden und rausschmeissen. Allerdings hat dieses Plugin bei mir nie zu problemen geführt.

MfG Fetter Hobbit

hm danke ihr 2 ^^

die ini is schon lang neu geschrieben hat nix gebracht...
    und ich kann mir nicht mehr denken welches PI das verursacht hat
    das is doof... v.v

So das Problem hat sich jetzt gelöst...
    worans lag weiß ich nicht, aber da ich mein spiel dank Windows-Absturz neu installieren durft ises weg
    Geändert von Dunmer-Karateka (30.08.2007 um 22:21 Uhr)