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Thema: Problem mit Mods/PI's

  1. #21
    Eigentlich sind diese 3 PIs miteinander kompatibel.
    Bei Oblivion Improved und bgOblivionBalancing müsstest Du bgBalancing nach OI laden lassen, damit die Rassenänderungen richtig funktionieren. Ladereihenfolge: OI als vorletztes PI, bgBalancing als letztes.

    Poste bitte noch mal eine Liste inkl. der Ladereihenfolge der PIs, die jetzt noch aktiv sind (bitte als Text in einem Code (#) - Fenster oder als jpg-Bild, die png-Files sind riesig).
    Da müssen irgendwelche anderen Konflikte vorliegen.

  2. #22
    • AWS-Core.esm
    • Oblivion.esm
    • GlobalSettingsInterface.esm
    • kalikuts_raretradegoods2_0.esp
    • bookplacing_dv.esp
    • kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp (kanns hierran vielleicht liegen, dass es mit 2_0 nich funzt??)
    • BetterBeer_DV.esp
    • CM_Better_Wine_DV.esp
    • Amaunators_Fackeln_DV.esp
    • Handschuhe_1_5.esp
    • LexiusKleiderMod.esp
    • rdweaponpack1_DV.esp
    • MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    • Oblivion WarCry.esp
    • Elementar Pferde [DV].esp
    • Ob-IM.esp
    • bgOblivionBalancingDV.esp


    hey jetzt gehts ^^

    (nur mal so... ich dachte ich hab da irgendwo noch neue Augenfarben und Frisuren, hab ich da was falsch verstanden?)
    Geändert von Dunmer-Karateka (16.06.2007 um 14:06 Uhr)

  3. #23
    Hey leute...
    Spiel läuft relativ gut...
    aber:
    1. wenn in der wildnis ne zelle geladen wird, dann stürzt das Spiel ab
    2. Kann ich über meiner Rüstung keine Roben tragen (ging vorher)
    3. Die Kleider passen nicht richtig (die Haut kommt an manchen stellen raus, sieht eklig aus)

  4. #24
    zu 1.:
    Hast Du AWS (Atmospheric Weather System) neu installiert? Habe betreffs der Außenzellen/Wildniszellen dieses PI in Verdacht.
    (Hast Du wirklich alle aktiven PIs aufgezählt?)

    zu 2.:
    Da fehlt eben ein PI, das Du inzwischen deaktiviert hast. Im Original-Spiel gibt es dieses Feature nicht.

    zu 3.:
    Noch mal, bist Du sicher, dass Du alle PIs aufgezählt hast, die aktiv sind? Das deutet nämlich auf ein PI hin, das die Körper verändert (z.B. Exnem's), ohne dass angepasste Originalrüstungen/Kleider verwendet werden.
    Oder betrifft das Kleider aus einem PI? Dann sind diese wahrscheinlich nicht für die Originalkörper, sondern für irgendwelche PI-Körper gemacht.
    Falls es Kleider aus einem PI betrifft: Steht da nichts in der Readme?

    Anmerkung 1:
    "Augenfarben und Frisuren": Müssten bei der neuesten Version von bgOblivionBalancing, das bei Dir ja aktiv ist (?), enthalten sein (bei der Char-Erstellung verfügbar).

    Anmerkung 2:
    kalikuts_raretradegoods2_0.esp und kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp nicht gleichzeitig aktivieren! Immer nur 1 Version eines PIs aktiv lassen.

  5. #25
    [IMG]http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG[/IMG]
    Das is meine PI Liste...

    Das Problem mit den Klamotten hab ich gelöst: Schuld is LexiusKleiderMod.esp

    da wo er jetzt ist, funzt das mit Roben über der Rüstung, aber Haut schaut aus der Rüstung raus und die Robe flimmert an der Hand (ich bin noch am Anfang und hab die von sonem Assasinen geklaut ^^)
    Geändert von Dunmer-Karateka (16.06.2007 um 22:12 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    zu 1.:
    Hast Du AWS (Atmospheric Weather System) neu installiert? Habe betreffs der Außenzellen/Wildniszellen dieses PI in Verdacht.
    Das war auch mein Verdacht, wenn ein Spiel beim Exterrior-laden crashed!

    Zitat Zitat
    zu 3.:
    Noch mal, bist Du sicher, dass Du alle PIs aufgezählt hast, die aktiv sind? Das deutet nämlich auf ein PI hin, das die Körper verändert (z.B. Exnem's), ohne dass angepasste Originalrüstungen/Kleider verwendet werden.
    Oder betrifft das Kleider aus einem PI? Dann sind diese wahrscheinlich nicht für die Originalkörper, sondern für irgendwelche PI-Körper gemacht.
    Falls es Kleider aus einem PI betrifft: Steht da nichts in der Readme?
    Wenn ein PI den Körper verändert dürfte trotz Originalkleidung eigentlich keine Haut durchschauen, es sei denn es ist an Schnittstellen wie Handgelenken/Armen etc.
    Die Körperteile werden doch meines Erachtens gebipped, was einfach nur alte Meshes mit alten Köpermodellen auf den neuen Körper einfügt.

    @ Dunmer-Karateka:

    Wo schaut denn Haut durch?

    Dein PI-JPG ist abgeschnitten. Fehlen da einige PI's?

    Wenn es eine AWS-Core gibt sollte dazu eigentlich noch eine andere AWS_irgendwas.ESP existieren. Habe AWS leider nicht mehr, und bin mir deshalb nicht ganz sicher.

    Von Kalikut sollte man glaube ich die andere ESP nehmen, die die du vorher hattest, da diese hier die englische Version sein dürfte.
    Geändert von GlasMond (17.06.2007 um 00:18 Uhr)

  7. #27
    nunja...

    es gibt noch so n AWS für Shivering Isles (oder wie das heißt), da ich aber das Shivering Isles nich hab, wurde mir gesagt, dass ich das nich aktivieren soll

    PI's hab ich keine vergessen (habs absichtlich abgeschnitten, damit das bild nich so groß wird ^^)

    Haut schaut an unregelmäßigen Stellen durch...
    sieht sehr fleckig aus...

  8. #28
    Das mit den PI's wo der Zusatz von SI mit dransteht war schon richtig so. Ich benutze Natural Enviroment, sozusagen die Konkurenz, und da sind mehrere ESP-Dateien mit dabei.

    Schaut die Haut auch durch den Harnisch im z.B. Brustbereich durch? Oder wirklich nur an Schnittstellen wie den Übergängen der Rüstung zum Arm oder ähnliches?

  9. #29
    Ja, die haut schaut auch durch n harnisch durch.
    und bei hemden sieht man die nackten arme mit "Ärmel-Flicken"

  10. #30
    Hast du eine Ahnung wo du dieses "LexiusKleiderMod" PI her hast? Ein Link wäre natürlich das beste. Da es das einzige mir unbekannte Kleider PI ist, sonst hast du ja eh nur noch "kalikuts" und das ist bei mir in Ordnung, würde ich darauf tippen. Das scheint irgendwie fehlerhaft zu sein. Wenn du weißt wie man Screenshots macht stell mal bitte ein oder zwei mit dem Fehler hier rein.

    Kurze Erläuterung:

    Normalerweise werden Kleidungsstücke in Oblivion nicht wie in der Realität über den Körper gestülpt, sondern sie ersetzen den entsprechenden Körperteil. Ein Hemd würde dann den Oberkörper nicht bedecken, sondern austauschen gegen ein Model das wie ein Hemd mit Körper darin aussieht. Wenn bei dir aber der Körper durchscheint, sieht es so aus als würde das Kleidungsstück den Körper nicht austauschen sondern überdecken. Das ist theoretisch bei Kleidungsstücken aber garnicht möglich, dachte ich zumindest immer.

    Sind sonst eigentlich alle Fehler schon behoben?

  11. #31
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=106 hier hab ich dieses Lexius-PI her

    mit Screenshots weiß ich grad nich... geht iwie nicht...
    was muss ich da in der .ini Ändern??

  12. #32
    Na da lesen wir doch mal, was bei den bekannten Bugs des PlugIns dabei steht...

    Zitat Zitat
    Bei engen Kleidungsstücken kommt es zu Überschneidungen mit dem Oberkörper dies ist der Fall bei der Elfenrüstung und bei fast allen Hemden Lösung: keine Hemden oder Elfenrüstungen tragen oder Robe drüberziehen ;-)
    Und jetzt hören wir entweder auf uns über Clipping zu beschweren und leben damit oder aber wir deaktivieren dieses PlugIn. Denn natürlich wird dieser Clipping-Effekt noch stärker, wenn man andere Klamotten/Bodymods einsetzt.
    Geändert von NewRaven (18.06.2007 um 14:07 Uhr)

  13. #33
    Upsi ja sorry... *rot werd* hehe O
    ich glaub dann hab ich jetzt alles gesagt oder??

  14. #34
    ich hab mal ne frage zu "Cosmetic Compilation".
    Da steht in der ReadMe.txt dass ich ne "ArchiveInvalidation.txt" erstellen muss.

    1. Wie mach ich das oder
    2. kann mir jemand sagen was ich reinschreiben muss??

    Also so ne ArchiveInvalidation.txt hab ich schon, aber nich im zusammenhang mit Cosmetic Compilation.

    Zitat Zitat von bg2408
    Im bgBalancing ist die Cosmetic Compilation mit drin - beide aktivieren = nicht gut! AUßerdem verträgt es sich nicht mit den "All Shapes and Sizes".
    Verträgt sich das nur nich mit bgBalancing oder auch mit Cosmetic Compilation??
    (is ne doofe frage aber ich wollt mal gefragt haben)
    Geändert von Dunmer-Karateka (19.06.2007 um 14:44 Uhr)

  15. #35
    ArchiveInvalidation.txt Wie? Wo? Wann? Warum?
    In der Mods FAQ

  16. #36
    Besorg dir den Oblivion Mod Manager, damit brauchst du dir um die Archive Invalidation keine Sorgen mehr zu machen. Kann dir leider gerade nicht viel mehr dazu sagen, bin im Streß. Sorry.

    Aber hier finden sich ja immer Hilfsbereite.

    edit: Oder siehe Rung!

  17. #37
    @ Rung: der link is zwar schön und gut... aber da stehen die einstellungen für Oblivion Mod Manager 0.7.11
    Ich hab aber die Version 1.0.3 runtergeladen (hab auch die 0.7.11 Version nich gefunden)
    und da sieht die Oberfläche anders aus... was muss ich da alles (de)aktivieren??

    (hier mal die Oberfläche:
    http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG)

  18. #38
    Kalter Kaffee (Mod FAQ Inhalt).

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=10724

    OBMM hat diese Methode auch übernommen, aber ... muss ich zu Hause abgucken.

  19. #39
    Bä... wer trinkt denn sowas??
    ok.. spaß beiseite...
    Also .bsa-Dateien und ArchiveInvalidation.txt löschen und dann brauch ich die dinger nie wieder ja??
    cool ^^ danke

  20. #40
    Nur mal so... wofür is OBSE nochmal gut?? *rot werd*

    iwie steig ich aus der ReadMe nich durch...

    zu dem... bei dem ARCHIVEINVALIDATION INVALIDATED! soll ich doch kein Oblivion Mod Manager nutzen.
    Muss ich das trotzdem installieren, dass bg nach ObIM läd???
    oder is das dann nimmer nötig??
    Geändert von Dunmer-Karateka (19.06.2007 um 17:41 Uhr)

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