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Thema: B00n-Frage

  1. #1

    B00n-Frage

    Hier mal `ne Boon-Frage :Ich soll meinen Kumpel beim Makern unter die Arme greifen. Jedenfalls wenn ein Kampf startet kann man nicht flüchten, obwohl bei "Map Properties" dieser Karte "Escape->Enable" steht. Helft uns bitte!

  2. #2
    Ist es ein zufälliger Kampf, oder wird er durch ein Event gestartet?

    Wenn er zufällig ist, fiele mir jetz auch nichts auf die Schnelle ein, aber wenn es von einem Event ausgelöst wird, muss man das dort irgendwo auch noch angeben, dass Flüchten erlaubt ist, glaub ich.

    kenn mich mit dem Standart KS nich sehr gut aus^^

    edit: dann weiss ich auch nicht weiter^^

    Geändert von Pincky (06.06.2007 um 17:01 Uhr)

  3. #3
    Hm ja das ist ein zufälliger Kampf. Ich habe aber überhaupt keinen Plan woran das liegen könnte.

  4. #4
    Stell "Escape" mal auf "Disabled". Vielleicht ist es falsch übersetzt.

  5. #5
    Notfalls müsstest du auf jeder Kampfmap ein Autostart oder PP Event machen
    mit dem Commando "Enable Flee"(3 Eventseite, 1Spalte, letztes, rechte Auswahl -> beim 2003er)
    und dann einen Clear Timer(heißt auch delete Event)

  6. #6
    lol, ok ich weiß schonmal woran das liegt, jetzt ist nur doch die Frage: Wie behebe ich das Problem? Und zwar haben wir ein Event gemacht bei dem eine Art Boss-Gegner erscheint. Das haben wir mit "Start Combat" bewirkt. Da man in diesem Kampf aber nicht fliehen soll, haben wir bei "Escape Case Setting" "Don't Escape" ausgewählt. Jetzt sagt mir bitte:Was muss ich anders machen?

  7. #7
    Du musst bei Escape Case auf "Free Escape" gehen.
    Das ist der ganz linke Befehl.
    Somit wird laut der Hilfedatei das Fluchtkommando im Kampf nicht anwählbar.

  8. #8
    Ähm der ganz linke Befehl ist bei mir "Don't Escape". In der Mitte steht "Stop Event" und ganz rechts steht "Add Case".

  9. #9
    Dann klickst du halt auf "Don't Escape".
    Bei deiner Makerversion heißt's halt anders.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen

  10. #10
    Zitat Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
    Das haben wir mit "Start Combat" bewirkt. Da man in diesem Kampf aber nicht fliehen soll, haben wir bei "Escape Case Setting" "Don't Escape" ausgewählt.
    Auf die Idee bin ich auch schonmal gekommen.

  11. #11
    Ich wollt für diese Frage keinen neues thema aufmachen..

    ehm, ich wollte einen roten diamanten machen, der aufblitzt.
    allerdings schaff ich es nicht das er glitzert?
    entweder macht er nichts oder er verändert sich in einen anderen diamanten der auf der map noch ist.. er soll sich nicht bewegen aber aufblitzen kann mir wer helfen?
    das set hab ich mal hier rein getan.

  12. #12
    Du muss bei Animation Type "Continuous" einstellen, dann geht er die drei Bewegungen durch und es glitzert \o/

  13. #13
    -.- ja danke.. ich blöd hab die falsche grafik genommen. da kam nämlich nur der blaue,gelbe, rote stein in der animation..
    hat jetzt geklappt danke : ) *verneig*

  14. #14
    Hab wieder ne frage.
    Und zwar, ich gehe aus einer map und 5 sek später kommt der freund und will mit gehen. er soll hinter dem held herrennen.

    habe dazu einen switch angemacht. er läuft zwar hinter dem held, aber das gesprochene wiederholt sich immer wieder. wie kann ich das ausschalten? habs schon mit erase event probiert, wodurch der held allerdings dann ganz verschwindet..

    Ausserdem: wenn eine person dem held hinterherläuft... wie kann man es einstellen, das nach map wechsel die person immer noch hintereinem her läuft?

    Bitte um hilfe

    Geändert von Myuyu_Ro (15.06.2007 um 14:44 Uhr)

  15. #15
    Erzähl erstmal, wie es realisiert wurde.
    Klingt ganz danach, als müsstest du einfach nen Switch anschalten der dat Event verändert.

    Wenn der Freund auf der nächsten Karte noch da sein soll, dann braucht er auf dieser nächsten Karte ein neues Event (das gegebenenfalls per Switch erst aktiv wird), Events können ihre Map nicht wechseln

  16. #16
    mhh soweit geh alles, es wiederholt sich nichts mehr (mein gott, für jeden kack nen switch ^^)
    allerdings hab ich nur noch ein problem.
    ich weiß nicht wie ich den event gestalten soll, das der freund dort wieder hinter einem her läuft...
    könnt mir jemand ein beispiel sagen?

    das einzigste was ich hinbekomme ist, das der freund in der mitte des platzes steht und dort auf den held zuläuft und dann hinterher -.- aber das ist ja nicht sinn der sache -.-

    Geändert von Myuyu_Ro (15.06.2007 um 22:40 Uhr)

  17. #17
    http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...nderlaufen.zip

    Btw, "das Einzige" besitzt keinen Superlativ (es gibt kein "das Einzigste")

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