Ich würde mich niemals für die Unsterblichkeit entscheiden, jedoch für die Wiedergeburt, denn die ist schön

Wenn man diese neue Existenz beginnt fängt man nochmal ganz von vorne an, ohne Erinnerungen an das frühere Leben. So kann man auch nicht von Langeweile sprechen, weil man ja nicht wahrnimmt das man nicht zum ersten Mal gelebt hat und alle Eindrücke und Gefühle verspürt man insofern auch zum ersten Mal.

Ich finde die Theorie der Wiedergeburt, andere mögen es Reinkarnation nennen, ziemlich toll, denn das gibt jedem Indivduum die Chance in jedem seiner Leben ein anderer Mensch zu sein und somit immer andere Erfahrungen zu sammeln.

Das man sie bei der Wiedergeburt wieder vergisst hat vielleicht sogar seinen Sinn- schlechte Erfahrung würde mich z.B. negativ in meinem neuen Leben beeinflussen und wer auch immer uns da oben das Leben gab, wollte das bestimmt nicht. Ich könnte mir viel eher vorstellen das man uns auf eine neue Stufe des Bewusstseinsvorbereitet und wir so und soviel Erfahrung sammeln müssen bis wir mit unserer Lektion abgeschlossen haben. Vielleicht bekommen wir all unser Wissen einestages durch ein gespeichertes Medium zurück und führen etwas viel höheres als das "menschliche" Leben. Wer weiß schon was die Zukunft uns und der Welt bietet?


Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit meiner Existenz und- ja auch wenn ich manchmal Zweifel habe und mich nach einem besseren Leben sehne, ich weiß das ich mir doch kein anderes wünschen würde