mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2

    Re: Unsterblichkeit! Was kommt danach?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pursy
    Würde sich die Unsterblichkeit wirklich lohnen? Was denkt ihr? Was für Vorteile und Nachteile scheinen für euch besonders, womit ihr euch zwischen Unsterblichkeit und Sterblichkeit entscheiden könntet, wenn ihr es müsstet!
    Ich bin ja der Überzeugung, dass nach dem Tod 'alles' vorbei ist und man nicht wiedergeboren wird, jedoch von alledem wiederum nichts mitbekommt. Da ich des weiteren nicht von irgendeiner Religion angehaucht bin, welche die Abstinenz der Sinne als Nahzustand zu Gott sieht, würde ich mich definitiv für ewiges Leben entscheiden.

    Unsterblich zu sein ist wie ich finde auch ein gutes Gefühl, weil man dann alles, was man probieren will, endlich probieren kann so viel man will, sprich man kann jeden Lebensstil einmal oder mehrmals führen, sozusagen kann die Suche nach dem wahren Ich ein Ende finden. Manche Philosophen denken auch, dass dies der Sinn des Lebens ist, was dann vielleicht bedeuten würde, dass man in der Unsterblichkeit zu dem Zeitpunkt sterben würde, was sehr paradox ist. Andernfalls lebt man den Rest seines Lebens in dem Gedanken, das erreicht zu haben, was des jeden Menschens Ziel ist und fühlt sich in seinem Sein erfüllt. Oder im Umkehrschluss:
    Man weiß, man hat alles erlebt was man erleben kann und verweilt seine ewige Existens in langeweile. Wobei dazu zu sagen ist, dass natürlich nicht jeder dieser Theorie zustimmen würde, ich meine sogar zu sagen, es gibt keinen Sinn des Lebens, aber dies ist wiederum ein anderes Thema, worauf ich jetzt abgekommen bin. *hust*

    Zur Sterblichkeit ist zu sagen, dass man ein 'geordnetes' Leben führt, insofern das man immer älter wird und weiß, wann ungefähr man sterben wird und das jeweilige derzeitige Alter einem darlegt, was man tut, ob man will oder nicht(mehr oder weniger).

    Im Endeffekt würde ich ganz klar an den genannten Punkten und meiner Glaubens- und Denküberzeugung mich für das ewige Leben entscheiden.
    I wish I could
    Geändert von Dark Paladin (25.06.2003 um 04:50 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •