oh man, silent hill als non plus ultra..
Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:
Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.
Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen
Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.
Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil
Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.
Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...
lolZitat
@aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.
was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)
Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.![]()
Eternal Darkness fand ich toll.. die Idee mit den Insanity-Effekten ist wirklich genial. Leider hab ich nach einer bestimmten Szene das Spiel nicht mehr angerührt, weil es mich zu sehr vom Hocker gehauen hat. Bin eben ein Weib.![]()
Das isses:
Ich find, das Cover hat irgendwie was. 8)
3 CDs.. und eine Spieldauer von 2 Stunden, ohne Speichermöglichkeit.![]()
Ich hab mal einen Youtube-Link zu einer der Rückblende-Szenen ausgekramt..iiih, diese Geräusche.. da kommt das alte Trauma gleich wieder hoch!Achtung Spoiler
Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^
Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ja, es ist wirklich laaaangsaaaaam... vor allem, wenn man versehentlich in die falsche Richtung geruckelt ist und dann wieder zurückruckeln muss. Es gibt auch 2 "Gegner" im Spiel. Einmal muss man per rechtzeitigem Knopfdruck einer rumfuchtelnden Ritterrüstung ausweichen.. und am Ende trifft man ja auf .![]()
Aber es geht auch eher darum, Rätsel zu lösen bzw. Gegenstände zu finden, Türen zu öffnen, die Vergangenheit aufzudecken und sich dabei durch die Filmsequenzen zu wuseln.
Die Frau sieht wirklich schrecklich aus. Abgesehen von der furchtbaren Frisur und dem mausgrauen Kostümchen..Dieser gequälte Gesichtsausdruck.. was muss die Ärmste aber auch alles mitmachen.![]()
Geändert von Dante's Mom (19.06.2007 um 02:04 Uhr)
Das Schlimmste ist ja immernoch das man WEISS, das jetzt gleich was passiert... In Resident Evil 1 hatte ich panische Angst bei dem Video wo das erste mal ein Hunter kam. Er rennt den selben Weg wie du vor 10 Sekunden in einem Mordstempo und öffnet dann die Tür! ARGH!!! Danach Hops-Angriff-Kopf ab!
Na um Hardcore Horror Spiele! Passt du denn nicht auf.![]()
Ein amerikanischer Arzt dreht in seinem Krankenhaus durch und läuft Amok. Seine Tochter Laura (mit der furchtbaren Frisur und dem Buckel) will ihn zur Vernunft bringen und wird im Krankenhaus von irgendwas (so 'ne Art schwarzes Loch) in ein Schloss teleportiert.
Man hat ca. 2 Stunden Zeit, aus dem Ding wieder rauszukommen.
Das Spiel ist furchtbar langsam, die Rätsel sind echt hirnrissig und spannend ist das ganze auch nicht. Irgendwie passt es doch in den Thread, weil das Spiel echt Hardcore Horror im negativen Sinne ist :-D
-Spoiler-
D steht für Dracula...Weil sich Lauras Vater in Dracula verwandelt.
Diese komischen Flashbacks sind Szenen, wo Laura ihre Mutter aufisst, um sich nicht in einen Vampir zu verwandeln. Das war's auch schon
-Spoiler Ende-