Hat eigentlich mal jemand dieses Spiel gezockt?
Ist es gut? Das Szenario von wegen verlassener Mondbasis klingt ja ganz interessant, ist wohl auch eher von der subtilen Sorte...
Hat eigentlich mal jemand dieses Spiel gezockt?
Ist es gut? Das Szenario von wegen verlassener Mondbasis klingt ja ganz interessant, ist wohl auch eher von der subtilen Sorte...
@Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein.![]()
Bei Silent Hill kann man schon richtig Angst bekommen. Szene, Silent Hill 3: Dunkler, schmaler Gang, Fernseher auf Dunkel eingestellt (so das man ohne Licht gar nichts mehr sieht), Alleine zu hause, komplett dunkles Zimmer, bei Regen und Gewitter. So da stand ich im Gang, hörte wie dieses Statik geräusch von meinem Radio immer lauter wurde und überlegte was ich nun tun soll, denn, ich hatte nur ein Stahlrohr und ein Messer (weis aber nicht mehr ganz genau), meine Energie war im roten Bereich und Heilkram hatte ich auch nicht mehr. Dieses Riesen Vieh kam immer näher und ich bekam immer mehr schiss. Sowas liebe ich.![]()
Das es mit der Einstufung kein 2. Resident Evil sein wird ist mir schon klar. Aber es gibt auch Horror, der ohne allzu drastische Effekte auskommt, siehe Project Zero. Die Atmosphäre in der Reihe finde ich jedenfalls wesentlich gruseliger als bei RE. Ausserdem sah der Trailer einfach interessant aus und ich wollte nur wissen, wie sich das Spiel eigentlich spielt und wie es mit dem Gruselfaktor steht![]()
Es gibt ne Liste von allen Horror Spielen für Konsolen: Hier nämlich.
Mehr als da wirst du nicht finden. Ich selber kann da Kuon empfehlen. Ist aber alter Japan-Horror und den scheinst du ja nicht gruselig genug zu halten. Kannst ja auch mal kurz Illbleed anschauen ob das deinen Geschmack trifft.
Für den PC hab ich letztens auch noch eins gesehen, das auf den Bildern zumindest gut aus sah: Penumbra
Und "echten Hardcore Horror" wirst du nur in entsprechenden Filmen finden. Mir ist nicht bekannt das Spiele so weit gehen.
Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein![]()
Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
Clock Tower für die Playstation!![]()
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Besser: Clock Tower für den SNES. Beinah ultimativ. (Ausser, du meintest auch First Fear, aber für die PSX ^^)
http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Clock%20Tower20The%20First%20Fear
Ich hatte jedenfalls die Hosen gestrichen voll nach nur wenigen Minuten, mich hats vor Anspannung fast zerrissen. Aber ich steigere mich da auch gerne in solche Spiele zu stark rein.
Geändert von TheByteRaper (15.06.2007 um 21:13 Uhr)
oh man, silent hill als non plus ultra..
Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:
Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.
Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen
Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.
Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil
Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.
Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...
lolZitat
@aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.
was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)