Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Hardcore Horror Spiele

Hardcore Horror Spiele

Nabend

Ich suche wider mal Spiele. Diesmal aber welche im Bereich Hardcore Horror. Also nicht so ein Kinderkram wie Obscure, Project zero oder Resident Evil. Bei den Spiel habe ich nämlich nicht wirklich Angst gehabt. Ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden. Ich glaub aber kaum das es außer Silent Hill 1-4m keine guten Horror games gibt. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

XXX

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Für mich ist das Spiel der reinste Horror. Alleine schon das Cover jagt mir Angst ein.

LOL

Aber was anderes, wenn du einen Cube hast versuch mal Eternal Darkness, fand ich schon sehr naja gruselig . Ich persönlich konnte max. 1 Level am stück spielen danach war mein Adrenalinpegel zu hoch. Aber ich denke das kommt auf die Abgebrühtheit an.

Bei Resi habe ich mich auch eher erschreckt als gegruselt, und Silient Hill war es ähnlich.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Für mich ist das Spiel der reinste Horror. Alleine schon das Cover jagt mir Angst ein.
    wenn ich die augen zuhalte... kann es mich nicht sehen...
    wenn ich die augen zuhalte... kann es mich nicht sehen...

Codenamed für die 360
    Eternal Darkness
    The Suffering 1 und 2 (kenn ich nicht, sieht krank aus)
    Sanitarium wenn du einen alten PC hast. braucht fast keine anforderungen. Fand ich damals ziehmlich krank als jugendlicher.
    American Alice PC

btw, würd ich resident evil wirklich nicht bei horror einreihen.
    silent hill ist psycho horror und project zero ist einfach nur fürs leichte gruseln,

sonst fällt mir jetzt spontan auch keines ein

Geändert von Leon der Pofi (15.06.2007 um 07:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Diesmal aber welche im Bereich Hardcore Horror.
    Das müsstest du mir mal genauer definieren. SILENT HILL ist nicht unbedingt etwas, was ich unter "HARDCORE HORROR" einsortieren würde. Ich kann mich nicht erinnern mich bei SH jemals gegruselt zu haben. Für mich ist eher der bizarre Plot und die teilweise arg auf ekelhaft getrimmten Szenarien interessant. Zum "gruseln" greife ich schon eher zu PROJECT ZERO, aber das findest du ja langweilig. Da du auch auf Splatter nicht zu stehen scheinst (Obscure und Resident Evil) ist es für mich schwer dir eine Empfehlung zu geben. Du kannst es ja noch mit FORBIDDEN SIREN für die PS2 probieren, wobei das nicht so der Hammer sein soll. ETERNAL DARKNESS (Gamecube) ist auch ein sehr schönes Lovecraftian-Horror Spiel, aber wird dich wohl genauso langweilen wie die meisten anderen Titel.

Leon sprach schon Condemned für die X360 und den PC an. Welches aber auch nicht so das Hardcore Horror Spiel ist. Ausser du findest es total gruselig Penner und Drogensüchtige mit Bleirohren zu verprügeln. Auf dem PC noch UNDYING und SYSTEM SHOCK 2, beides sehr schöne Spiele aber ich denke du suchst eher nach Konsolen Titeln ^^"

Naja Resident Evil kann man nicht wirklich als 'Hardcore'-Horrorspiel sehen. Aber gegruselt habe ich mich schon bei dem Spiel. Vor allem im 1.ten und 2.ten Teil.

Im Bereich Survival-Horror sind Alone in the Dark - The new Nightmare und The Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth ungeschlagen. Als super Adventures kann ich dir noch Gabriel Knight - Sins of the Fathers, Shadow of the Comet (mit Vincent Price, William Defoe und Jack Nicholson) und Prisoner of Ice empfehlen (ebenfalls mit dem guten alten Cthulhu).

Besorg dir die Spiele und zock sie in korrekter Atmosphäre, sprich es muss abends sein, alles abgedunkelt, im Idealfall bist du noch allein zuhause und es stürmt draußen. Wenn du das richtig anstellst und dich von den Spielen richtig fesseln lässt, traust du dich anschließend nicht mal mehr ohne Taschenlampe in den Keller.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Naja Resident Evil kann man nicht wirklich als 'Hardcore'-Horrorspiel sehen. Aber gegruselt habe ich mich schon bei dem Spiel. Vor allem im 1.ten und 2.ten Teil.
    Ich lobe an dieser Stelle abermals den Golem aus RE2! Wie der beim ersten Mal um die Ecke spaziert kommt, war der subtilste Schreckeffekt in meiner Videospielerlaufbahn, und ich hatte wohl noch nie mehr Panik als an der Stelle, wo man auf den Überwachungsbildschirm guckt und der Golem plötzlich durch die Tür kommt, durch die man selbst noch vor zehn Sekunden gekommen ist - sprich er stand genau um die Ecke. Und hat der Bastard gewartet.

Hat eigentlich mal jemand dieses Spiel gezockt?

Ist es gut? Das Szenario von wegen verlassener Mondbasis klingt ja ganz interessant, ist wohl auch eher von der subtilen Sorte...

@Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein.

Bei Silent Hill kann man schon richtig Angst bekommen. Szene, Silent Hill 3: Dunkler, schmaler Gang, Fernseher auf Dunkel eingestellt (so das man ohne Licht gar nichts mehr sieht), Alleine zu hause, komplett dunkles Zimmer, bei Regen und Gewitter. So da stand ich im Gang, hörte wie dieses Statik geräusch von meinem Radio immer lauter wurde und überlegte was ich nun tun soll, denn, ich hatte nur ein Stahlrohr und ein Messer (weis aber nicht mehr ganz genau), meine Energie war im roten Bereich und Heilkram hatte ich auch nicht mehr. Dieses Riesen Vieh kam immer näher und ich bekam immer mehr schiss. Sowas liebe ich.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    @Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein.
    Das es mit der Einstufung kein 2. Resident Evil sein wird ist mir schon klar. Aber es gibt auch Horror, der ohne allzu drastische Effekte auskommt, siehe Project Zero. Die Atmosphäre in der Reihe finde ich jedenfalls wesentlich gruseliger als bei RE. Ausserdem sah der Trailer einfach interessant aus und ich wollte nur wissen, wie sich das Spiel eigentlich spielt und wie es mit dem Gruselfaktor steht

Es gibt ne Liste von allen Horror Spielen für Konsolen: Hier nämlich.
    Mehr als da wirst du nicht finden. Ich selber kann da Kuon empfehlen. Ist aber alter Japan-Horror und den scheinst du ja nicht gruselig genug zu halten. Kannst ja auch mal kurz Illbleed anschauen ob das deinen Geschmack trifft.
    Für den PC hab ich letztens auch noch eins gesehen, das auf den Bildern zumindest gut aus sah: Penumbra

Und "echten Hardcore Horror" wirst du nur in entsprechenden Filmen finden. Mir ist nicht bekannt das Spiele so weit gehen.

Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.
    naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.
    Dann warte ich eben auf Alone in the Dark 5.

Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...

Clock Tower für die Playstation!

Besser: Clock Tower für den SNES. Beinah ultimativ. (Ausser, du meintest auch First Fear, aber für die PSX ^^)

http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Clock%20Tower20The%20First%20Fear

Ich hatte jedenfalls die Hosen gestrichen voll nach nur wenigen Minuten, mich hats vor Anspannung fast zerrissen. Aber ich steigere mich da auch gerne in solche Spiele zu stark rein.

Geändert von TheByteRaper (15.06.2007 um 21:13 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
    Obwohl das eher lustig als gruselig ist ...

oh man, silent hill als non plus ultra..

Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:

Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
    Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
    Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.

Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen

Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.

Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
    Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil

Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.

Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...

Zitat Zitat
    langweilige story,
    lol

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    Spiel das mal mit Kopfhörern
    Mit Kopfhörer? Mal ausprobieren. >_>