Das müsstest du mir mal genauer definieren. SILENT HILL ist nicht unbedingt etwas, was ich unter "HARDCORE HORROR" einsortieren würde. Ich kann mich nicht erinnern mich bei SH jemals gegruselt zu haben. Für mich ist eher der bizarre Plot und die teilweise arg auf ekelhaft getrimmten Szenarien interessant. Zum "gruseln" greife ich schon eher zu PROJECT ZERO, aber das findest du ja langweilig. Da du auch auf Splatter nicht zu stehen scheinst (Obscure und Resident Evil) ist es für mich schwer dir eine Empfehlung zu geben. Du kannst es ja noch mit FORBIDDEN SIREN für die PS2 probieren, wobei das nicht so der Hammer sein soll. ETERNAL DARKNESS (Gamecube) ist auch ein sehr schönes Lovecraftian-Horror Spiel, aber wird dich wohl genauso langweilen wie die meisten anderen Titel.Zitat
Leon sprach schon Condemned für die X360 und den PC an. Welches aber auch nicht so das Hardcore Horror Spiel ist. Ausser du findest es total gruselig Penner und Drogensüchtige mit Bleirohren zu verprügeln. Auf dem PC noch UNDYING und SYSTEM SHOCK 2, beides sehr schöne Spiele aber ich denke du suchst eher nach Konsolen Titeln ^^"