Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Diskussion über Balancing und menschliche Untiefen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    "Rotes Eis schmeckt bestimmt scheußlich und nach Spülmittel, das sagt doch schon die Farbe!"
    Hm...
    Bretone... -> Magier
    Atronach -> Magier

Ich würde sagen, das deutet leicht darauf hin, das man einen Charakter einer Magierklasse mit Magiersternzeichen auch bestenfalls als... ah, ich habs... Magier spielen sollte. Ist aber nur ne Vermutung... womit wir wieder bei dem Nord-Krieger, der mit Feuerbällen ohne Nachladeprobleme rumballert wären...

Bitte liebe Zuschauer, betrachtet die Ironie dieser Aussage - denn sowohl Atronach als auch Bretone wurden von mir ganz empfindlich abgeschwächt.
    Ja, und empfindlicherweise ist es dennoch ein besserer Magier als vorher... hört hört...
    und lustigerweise ist sogar der stupideste Krieger plötzlich auch ein besserer Magier...

Die Sache ist: Es *gibt* keine Diebesboni. Und es gibt *kaum* Kampfboni. Die Skillboni am Anfang? Wie lange halten die sich? Vier Level? Fünf?
    Hier geb ich dir mal absolut recht....

Am Ende steht da ein Nordkrieger in stolzer Rüstung, den nur Frost und mit Frostschaden verzauberte Waffen etwas kalt lassen. Ihm gegenüber ein ebenso begabter Bretone, in gleicher Rüstung, gleichen Fertigkeiten, aber zudem mit 50% Chance jeden Schaden durch Zauber und verzauberte Waffen zu entgehen, und zudem nur - wenn mal was durchgeht - halben Schaden durch Feuer, Blitz, direkten magischen Schaden - ach ja, und auch Frost. Bretonen sind die besseren Nords!
    Nein, Bretonen sind Bretonen und Nords sind Nords. Hier sind wir irgendwie wieder bei "machen wir doch alles gleich, der Osterhase gibt sicher auch nen netten Weihnachtsmann ab". Was hat die angeborene Magieresistenz eines Bretonen denn jetzt bitte mit der angeborenen Kälteresistenz eines Nord zu tun? Wieso muss der körperliche Abwehrmechanismus eines Nord stärker sein, als der Magieschutz eines Bretonen? Entschuldige, aber das macht irgendwie nicht allzu viel Sinn für mich, zumal eben der Bretone eh eine Affinität zu Magie hat... und der Nord eben zu "Hau drauf". Ein Nord - als Krieger gespielt - haut dafür eben am Ende viel schöner zu als der blöde magieresistentere Bretone und hat mehr Lebenspunkte - kann also deutlich mehr einstecken (was natürlich vorraussetzt, das man den Nord auch als Krieger skillt... und den Bretone eben als Magier)... außer man halt alle Stats auf 100... aber dann ist es eh völlig Jacke...

Interessant, wie du über die Zukunft ("und bleibt") denkst. Besonders da atm (Beta 7) Nordmagier mit soviel Magicka wie in Standard Oblivion starten, dafür aber ihre Magickarageneration absolut im Keller ist (in Vanilla etwa 500% schneller). Macht ihn bestimmt einfach so zu spielen. Wirklich.
    Hab ich nicht irgendwo schonmal erwähnt, das ich die letzte Version gespielt habe? Weder die aktuelle und erst recht keine aktuelle Beta? Mir war irgendwie so... und in der war ein Nord-Magier eindeutig deutlich leichter zu spielen als ein Vanilla-Egal-Was-Magier. Aber ich entschuldige mich für die fehlerhafte Formulierung "und bleibt" - auch wenn sie sich eher auf "egal was ich mache" mit der getesteten Version bezog.

Aber ja, diese Nachteile können im Laufe der Level ausgeglichen werden. Ich strebe mich gegen Unmöglichkeiten. Wobei dennoch der Bretone ein besserer Magier bleibt, der Nord aber der bessere Kämpfer. Nicht wie bisher der Bretone dem Nord in allen Belangen überlegen.
    An sich ein netter Gedanke... aber wozu soll der Bretone ein besserer Magier sein wollen, wenn doch eh mit allen anderen alles ebenso gut geht? Jaja, ich weiß... Beta 7... schon klar... alles wird anders... wenns so kommt: bestens. Dann brauchen wir ja eigentlich auch garnicht wirklich diskutieren

"Nein Herr Richter, ich bin zwar voll aufs Gas statt auf die Bremse gegangen, aber ich wollte dem Fußgänger vor mir nicht über den Haufen fahren!"
    Komm, das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? Es wäre zwar durchaus eine feine Sache für mich und auch den Rest der Welt, wenn meine Meinung allgemeingültig wäre, aber an sich ist sie das wohl doch eher nicht...
    Geändert von NewRaven (13.06.2007 um 22:58 Uhr)