Hm...
Bretone... -> Magier
Atronach -> Magier
Ich würde sagen, das deutet leicht darauf hin, das man einen Charakter einer Magierklasse mit Magiersternzeichen auch bestenfalls als... ah, ich habs... Magier spielen sollte. Ist aber nur ne Vermutung... womit wir wieder bei dem Nord-Krieger, der mit Feuerbällen ohne Nachladeprobleme rumballert wären...
Ja, und empfindlicherweise ist es dennoch ein besserer Magier als vorher... hört hört...
und lustigerweise ist sogar der stupideste Krieger plötzlich auch ein besserer Magier...
Hier geb ich dir mal absolut recht....
Nein, Bretonen sind Bretonen und Nords sind Nords. Hier sind wir irgendwie wieder bei "machen wir doch alles gleich, der Osterhase gibt sicher auch nen netten Weihnachtsmann ab". Was hat die angeborene Magieresistenz eines Bretonen denn jetzt bitte mit der angeborenen Kälteresistenz eines Nord zu tun? Wieso muss der körperliche Abwehrmechanismus eines Nord stärker sein, als der Magieschutz eines Bretonen? Entschuldige, aber das macht irgendwie nicht allzu viel Sinn für mich, zumal eben der Bretone eh eine Affinität zu Magie hat... und der Nord eben zu "Hau drauf". Ein Nord - als Krieger gespielt - haut dafür eben am Ende viel schöner zu als der blöde magieresistentere Bretone und hat mehr Lebenspunkte - kann also deutlich mehr einstecken (was natürlich vorraussetzt, das man den Nord auch als Krieger skillt... und den Bretone eben als Magier)... außer man halt alle Stats auf 100... aber dann ist es eh völlig Jacke...
Hab ich nicht irgendwo schonmal erwähnt, das ich die letzte Version gespielt habe? Weder die aktuelle und erst recht keine aktuelle Beta? Mir war irgendwie so... und in der war ein Nord-Magier eindeutig deutlich leichter zu spielen als ein Vanilla-Egal-Was-Magier. Aber ich entschuldige mich für die fehlerhafte Formulierung "und bleibt" - auch wenn sie sich eher auf "egal was ich mache" mit der getesteten Version bezog.
An sich ein netter Gedanke... aber wozu soll der Bretone ein besserer Magier sein wollen, wenn doch eh mit allen anderen alles ebenso gut geht? Jaja, ich weiß... Beta 7... schon klar... alles wird anders... wenns so kommt: bestens. Dann brauchen wir ja eigentlich auch garnicht wirklich diskutieren
Komm, das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? Es wäre zwar durchaus eine feine Sache für mich und auch den Rest der Welt, wenn meine Meinung allgemeingültig wäre, aber an sich ist sie das wohl doch eher nicht...![]()