Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
@BG
Sorry, aber das seh ich nunmal nicht so - allerdings käme ich auch nie auf die Idee, einen Bretonen mit Atronach als Dieb zu spielen.
"Rotes Eis schmeckt bestimmt scheußlich und nach Spülmittel, das sagt doch schon die Farbe!"

Zitat Zitat
Und es ist ja nun nicht so, das du - selbst wenn dem so wäre - seine Diebesfertigkeiten (welche?!?) abschwächen würdest, sondern du stärkst seine Magierfertigkeiten ins quasi unermessliche.
Bitte liebe Zuschauer, betrachtet die Ironie dieser Aussage - denn sowohl Atronach als auch Bretone wurden von mir ganz empfindlich abgeschwächt.

Die Sache ist: Es *gibt* keine Diebesboni. Und es gibt *kaum* Kampfboni. Die Skillboni am Anfang? Wie lange halten die sich? Vier Level? Fünf?

Am Ende steht da ein Nordkrieger in stolzer Rüstung, den nur Frost und mit Frostschaden verzauberte Waffen etwas kalt lassen. Ihm gegenüber ein ebenso begabter Bretone, in gleicher Rüstung, gleichen Fertigkeiten, aber zudem mit 50% Chance jeden Schaden durch Zauber und verzauberte Waffen zu entgehen, und zudem nur - wenn mal was durchgeht - halben Schaden durch Feuer, Blitz, direkten magischen Schaden - ach ja, und auch Frost. Bretonen sind die besseren Nords!

Zitat Zitat
Fakt ist und bleibt: mit deinem PlugIn kann ich locker flockig einen reinen Nord-Magier spielen und komme nichtmal annähernd in gefährliche Situationen, weil ich stärker bin, als ein Vanilla-Bretonen-Magier mit wegen mir Magier-Sternzeichen.
Interessant, wie du über die Zukunft ("und bleibt") denkst. Besonders da atm (Beta 7) Nordmagier mit soviel Magicka wie in Standard Oblivion starten, dafür aber ihre Magickarageneration absolut im Keller ist (in Vanilla etwa 500% schneller). Macht ihn bestimmt einfach so zu spielen. Wirklich.

Aber ja, diese Nachteile können im Laufe der Level ausgeglichen werden. Ich strebe mich gegen Unmöglichkeiten. Wobei dennoch der Bretone ein besserer Magier bleibt, der Nord aber der bessere Kämpfer. Nicht wie bisher der Bretone dem Nord in allen Belangen überlegen.
Zitat Zitat
Und es geht mir hier nicht im geringsten deine Arbeit in irgendeiner Form zu diskreditieren - wie ich schon sagte: die Downloadzahlen und das Interesse geben dir Recht.
"Nein Herr Richter, ich bin zwar voll aufs Gas statt auf die Bremse gegangen, aber ich wollte dem Fußgänger vor mir nicht über den Haufen fahren!"