Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Drachenkind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bei "silberwald" und "schattengebirge" hab ich ehrlich gesagt das interesse verloren. habs dann nur noch kurz überflogen. warum schreibst du nicht was eigenes? und sowas wie "langes langschwert" oder "Groshak, der Anführer der Orks schnappte sich seine schwere Zweihandaxt und schnürte sich die um den Rücken" geht mal gar nicht, von der ausdrucksweise her. das ein langschwert lang ist, ist klar. beim zweiten satz: "schnürte sich die um den rücken" ist in jeder hinsicht vollkommen falsch.

Jo, spoantan würd ich auch sagen das war ein Fall von "Wow, ist dieses buch klasse! Sowas mach ich auch!"
    ...wenn man nicht ne Nacht drüber schläft, und sich ein paar Gedanken macht, kommt schnell so ziemlich das gleiche raus wie die Vorlage! ^^

Dann lieber gleich ein Fanfic schreiben, da tust du wenigstens nicht so als würdest du ein Universum neu erfinden, sondern überlegst dir einfach interessante Charaktere in einem schon bestehenden.
    Schon bestehende Charaktere in einem schon bestehenden Universum zu beschreiben find ich dann wiederum ZU langweilig, auch für den Schreiber... aber das ist ein anderes Thema! ^^

Und wie es sagte, pass auf Ausdruckssachen auf, bei dir veriirt sich schonmal die Umgangssprache in deine Geschichte!

WoW, naja, dass ich das spiel noch nicht einmal gespielt habe... okay, jedem seine Meinung
    Und dass ich eine Welt, die bereits besteht nehme muss ich ja nicht verstehen, lese viel, habe da auch viele Ideen gesammelt, aber mache dennoch meine Geschichte...

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    WoW, naja, dass ich das spiel noch nicht einmal gespielt habe... okay, jedem seine Meinung
    Und dass ich eine Welt, die bereits besteht nehme muss ich ja nicht verstehen, lese viel, habe da auch viele Ideen gesammelt, aber mache dennoch meine Geschichte...
    ...wer hat denn hier WoW erwähnt?

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ...wer hat denn hier WoW erwähnt?
    Ok, zu schnell die Antwort von Lonegunman81 pberflogen.. sry...

aber dann noch mal: nein, ich habe kein Buch nachgeschrieben, was ihr euch bestimmt denkt
    ok, habe noch nicht viel geschrieben, und ziemlich jedes Fantasy Buch fängt mit Okrs an, schlachten, und eben mit der erklärung, was überhaupt los ist... kann mich irren... aber die bücher die ich so gelesen habe, ist es meistens schon so, + oder -...

und habe schon eine reihe von Büchern durch, nicht erst 3 oder so!

Und das hat dich nie gelangweilt?
    Denn damit lieferst du selbst schon das Argument, es mal anders zu machen, oder? Denn das was du hier geschrieben hast, schreibt so ziemliche jeder!
    Und das is öööööde!

Ok der Anfang ist unnötig. Es nimmt irgendwie viels raus, wenn man erst mal alles erklärt. ich mag das überhaupt nicht. Lies doch mal was von Hohlbein, der wirft einen auch nett in die geschichte rein, ohne den Leser zu sehr zu verwirren. Wenigstens habe ich es so in Erinnerung. Habe schon seit jahren keins seiner bücher mehr gelesen. Bin da irgendwie raus gewachsen...

Naja jedenfalls würd eich den Prolog weglassen und das ganze überarbeiten. Wie schon erwähnt du amchst fast nichts neues. Die Schlacht ist auch ziemlich langweilig. ich hab's zwar dann nur noch überflogen, aber trotzdem musste ich mich fast überwinden. Irgendwie fehlt deinem Erzählstil etwas, dass den Leser fesselt. Alles rauscht nur so an einem vorbei, als würde man als stummer Beobachter irgeneiner langweiligen geschichte lauschen. Aber als Leser sollte man bei solchen Geschichten mitten drin stecken.

Versuchs am besten nochmal!

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ok der Anfang ist unnötig. Es nimmt irgendwie viels raus, wenn man erst mal alles erklärt. ich mag das überhaupt nicht. Lies doch mal was von Hohlbein, der wirft einen auch nett in die geschichte rein, ohne den Leser zu sehr zu verwirren. Wenigstens habe ich es so in Erinnerung. Habe schon seit jahren keins seiner bücher mehr gelesen. Bin da irgendwie raus gewachsen...

Naja jedenfalls würd eich den Prolog weglassen und das ganze überarbeiten. Wie schon erwähnt du amchst fast nichts neues. Die Schlacht ist auch ziemlich langweilig. ich hab's zwar dann nur noch überflogen, aber trotzdem musste ich mich fast überwinden. Irgendwie fehlt deinem Erzählstil etwas, dass den Leser fesselt. Alles rauscht nur so an einem vorbei, als würde man als stummer Beobachter irgeneiner langweiligen geschichte lauschen. Aber als Leser sollte man bei solchen Geschichten mitten drin stecken.

Versuchs am besten nochmal!
    Könnte ich machen... und dann würde ich auch ganz anders anfangen... hoff dass dies euch dann mehr begeistern wird
    falls nicht, naja, dann war es das wohl

aber dies könnte noch dauern! noch 3 wochen schule!!!