GIMP ist eindeutig das beste Beispiel, weil es Freeware ist und viele Funktionen hat, damit kann man locker ein paar anständige LEs zaubern.
GIMP ist eindeutig das beste Beispiel, weil es Freeware ist und viele Funktionen hat, damit kann man locker ein paar anständige LEs zaubern.
@Topic: schau mal >hier<, da findste bestimmt was ^___^ ansonsten würd ich auch zu gimp raten.
@Caine warum glaubt nie jemand das man sich photoshop gekauft haben könnte?![]()
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Habe mal ne Frage unzwa ich muss ja für den Maker das bild auf 256 Farben machen, aba wenn ich das bild dann verändere sieht das kacke aus!°!
Voher:
http://upload.npcfighter.de/files/36/962Namenlos.xcf
Nachher:
http://upload.npcfighter.de/files/36/634962Namenlos.xcf
Geändert von Paradisewolf (14.06.2007 um 13:58 Uhr)
Du solltest das Bild erst auf 256 Farben setzen wnen es "komplett" fertig ist.
Stellst du das Bild nämlich während der Bearbeitung runter, kann das Programm natürlich auch nur noch auf die 256 Farben Palette zurückgreifen.
Daher gibt es auch einiges zu beachten:
- Erst wenn das Bild fertig ist runterschrauben. Dann wird GIMP versuchen so viele Farben wie möglich die in dem Bild vorkommen einzubinden.
- Wegen der Transpaenzfarbe sollten Funktionen wie "Streuraster" etc. abgeschaltet sein. Diese Erhöhen zwar die Qualität bei 256 Farben, Aber verpixeln das Bild stark weswegen du keine transparente Farbe mehr bestimmen können wirst.
- Eben durchd as abschalten der Streuraster Funktion, werden Lichteffekte sehr abgehackt aussehen. Ein einfacher wegd as zu umgehen ist den gesamten Bereich um den LE herum zu markieren, dann auf 256 Farben zu setzen und dann den markierten Bereich komplett mit einer Farbe zu füllen. Oder du benutzt gar keine Transparenzfarbe. (wird bei Maps größer als 20x15 Tiles aber zu Problemen führen).
--Aktuelles Projekt
Sieht nach Morgengrauen oder späten Abend aus x)
--Aktuelles Projekt