Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: TA: Tag-Nachtwechsel streikt aufeinmal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du musst Switch 4999: Zeitstart auf ON stellen. Danach geht die Zeit wieder normal. Du darfst nicht die Switches day und night verstellen. Solltest du wirklich Zeitstart verstellt haben und die Zeit dennoch nicht weiterlaufen, dann schau mal bitte ob 1048: KS_ZEIT_STOP on ist. Das ist der Switch, der die Zeit innerhalb eines Kampfes abschaltet. Aber eigentlich müsste das Teil spätestens nach einem weiteren Kampf wieder ausgehen... *kratz* Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht hat bei dir was das Common Event für den Zeitablauf zerhauen, denn das MUSS eigentlich laufen, wenn Zeitstart an ist... das Teil hat gar keine andere Wahl als zu laufen. O.o

Beide Switches sind nach der Brücke auf OFF. Habs umgestellt. Jetzt funktioniert der T/N-Wechsel wieder.

Da ich durch das herumprobieren den Zeitwechsel zum laufen zu bringen, etwas gefrustet war, hatte ich die Lust zum weiterspielen verloren, und gab es keinen weiteren Kampf mehr, der mir den 1048 wieder anmachte.

Nun ja, bleibt die Frage, warum sich die Switches überhaupt ausschalten. Aber als reiner Spieler muss ich mich damit glücklicherweise nicht beschäftigen.

Und danke für deine superschenlle Antwort wieder einmal.

(Kein Wunder dass TA nicht fertig wird, wenn du so fleissig im Forum bist)

Geändert von Lu Sonnengold (29.07.2007 um 08:32 Uhr)

Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. KS_ZEIT_STOP schaltet die Zeit im Kampf ab und macht sie nicht an. Nach einem Kampf geht der automatisch wieder auf OFF. Das ist auch richtig so.