Naja gut. Dann halt nochmal das ganze Switchprinzip:
Wie du weisst hat der Maker Events.In diese Events kannst du Befehle setzen die dann in dem Spiel passieren. Und diese Events können viele verschiedene Seiten haben.
Jede Seite hat dabei sogenannte
Aktivierungsbedingungen. Diese müssen erfüllt sein damit der Maker diese Seite aktiviert. Damit du es besser verstehst:
Nehmen wir an, wir haben ein Event mit 2 Seiten. Auf der zweiten Seite ist der Switch "2SeiteAN" eingestellt. Auf der ersten Seite steht nichts bei den Aktivierungsbedingungen. Der Switch "2SeiteAN" ist noch auf off/aus.
Der Maker geht das Event nun von hinten durch. Sprich er schaut sich zuerst Seite 2 an und prüft ob die Aktivierungsbedingungen dieser Seite wahr sind. Sprich ob sie erfüllt sind. Der Maker merkt das die Seite 2 als Aktivierungsbedingung drinstehen hat, das der Switch "2Seitean" auf ON/AN stehen muss. Wir wissen aber, das er noch auf OFF/AUS steht. Das merkt der Maker und wechselt auf die nächste Seite -> die Seite 1.
Dort ist gar keine Aktivierungsbedingung. Also aktiviert er sie auch mal direkt. Auf der Seite 1 steht ein Messagebefehl der den Text auf dem Bildschirm erscheinen lässt:" Hallo! Das ist noch die Seite 1!". Nach dem Messagebefehl, wird der Switch "2Seitean" auf ON/AN gestellt. Der Maker hat die erste Seite komplett ausgeführt.
Nun prüft er erstmal wieder die 2te Seite. Und diesmal merkt er das die Aktivierungsbedingung erfüllt ist. Wir haben ja den Switch "2Seitean" auf ON/AN gestellt ! Der Maker aktiviert nun diese 2te Seite und führt sie aus. Das bedeutet natürlich auch das er jetzt nicht mehr die erste Seite aktivieren wird. Immerhin prüft er ja erst Seite 2 und dann Seite 1. Und da Seite 2 nun immer aktiviert wird, bleibt er auch bei dieser stehen.
Ich poste dir gleich noch 2 Bilder dazu.
Edit:
So. Das ist das Event was ich eben erklärt habe.
Seite 1:
Seite 2:

...