Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
Ich denke mal schon, dass ich mein Spiel später nach der Fertigstellung sicherlich nochmal durchspielen werde und damit meine ich nicht die Testphase.

Bisher mache ich immer einen größeren Spielabschnitt, teste diesen und weiter gehts. Wenn alles soweit "komplett fertig" ist, werde ich es in einem Zug durchspielen und testen. Darauf freue ich mich bisher am meisten, da diese häppchenweise voranschreiten manchmal nervt, aber nötig ist um sich noch zu erinnern was man da eigentlich gemacht hat um es verbessern zu können.

Ja es stimmt zwar, man kennt alle Verstecke, geheime Items und die Schwächen der Bossmonster, aber dennoch machte es bisher Spass dies trotzdem zu spielen. Dabei unterschätzt man dann ganz gerne den Schwierigkeitsgrad wie ich in meiner Demo feststellen durfte, als die meisten am ersten Boss oft gescheitert sind

Und in ein paar Monate nach Fertigstellung denke ich mal schon das ich es nochmals spielen werde, einfach um zu sehen was man da eigentlich gemacht hatte. (Achja, hier war ja der versteckte Gegenstand...)
Ich weiß nur zu gut,was du meinstWen man das Spiel "häppchenweise" antestet ist das nervig...Doch wenn man es komplett durchspielt ohne den Gedanken"Müsste ich da noch NPCs,Events,Häuser etc bauen?"ist das schon ein tolles Gefühl!Ich bin zwar noch nicht so weit,aber wenn,werde ich in Gedanken schmunzeln wie lange ich an der Stelle saß (I HATE BEWEGUNGSEREIGNISSE!!)

Nach einem halben Jahr werd ich dann mein Spiel wieder spielen.Ich mein,viele Leute zocken auf einer Konsole doch auch ein Spiel mehrmals durch,ohne Sidequests!

Ich maker zum Teil für mich und für andere.Es war schon immer mein Traum ein eigenes RPG zu schaffen.Der Reiz beim makern für mich ist es auch,was andere haben!Die MakerSpiele sind echt klasse!(MakerNinja,dein Harvest Moon Spiel rockt)Da jeder andere Vorstellungen zu einem guten Spiel hat,gibt es dementsprechend auch andere Storys,Systeme,Menüs etc^^Somit werden Maker Spiele nie langweilig.