Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wer spielt die eigenen Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele meine Spiele eigentlich ganz gern. Ich würde auch nicht ein Spiel rausbringen, das mir selbst keinen Spass macht.

Ich denke, dass es Spass macht selbst zu spielen, da dann die Erinnerungen ans Makern der einzelnen Stellen wieder aufkommen. Welche Mühe man gehabt hat und was das Resultat davon ist.

Gerade bei meinem ersten Spiel Hybris macht es manchmal Spass, einzelne Sachen anzusehen. Ich lache dann zum Teil über manche Stellen (zB. Dialoge), weil ich sie heute anders machen würde.

Gerade wenn man jahrelange Arbeit reingesteckt hat, ist es doch schön, das Resultat zu betrachten.

Was ich allerdings hasse, ist wenn man testspielen MUSS. Wenn was nicht klappt und man spielt dieselbe Stelle zum 20. Mal und hofft, dass nun alles so ist, wie man es will.

Hängt imo hauptsächlich vom Genre ab, ein Thriller-RPG ohne besondere Sidequests ist beim ersten Spielen möglicherweise super, aber mehrmals spielen das wohl nur die wenigsten, da einen (besonders als Autor) nichts mehr überraschen kann.

Anders sieht es aber z.B. bei Minispielen, Jump'n runs oder so aus, die kann man immer wieder schnell zocken. Da ist es dann auch egal, ob man sie als Autor schon tausendmal gesehen hat, da das für den Spielspaß in diesen Spielen nebensächlich ist.

Ich glaube auch nicht, dass es viele gibt, die nur für sich Makern, man inspiriert sich doch meistens an den Vorgaben der Communitys. Dennoch haben die meisten ein paar konkrete, eigene Vorstellungen, von denen sie sich nicht so leicht abbringen lassen, Kritik hin oder her.

Ihr spielt eure eigenen Spiele? Wie seid ihr denn drauf?
    Wenn ich makere (also wenn ich es noch tun würde), dann tue ich es meistens weil ich Spaß an der Sache habe oO.
    Aber die eigenen Spiele spielen? Ich häng auch nicht meine eigenen Bilder an die Wand und höre meine eigene Musik.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Ihr spielt eure eigenen Spiele? Wie seid ihr denn drauf?
    Wenn ich makere (also wenn ich es noch tun würde), dann tue ich es meistens weil ich Spaß an der Sache habe oO.
    Aber die eigenen Spiele spielen? Ich häng auch nicht meine eigenen Bilder an die Wand und höre meine eigene Musik.
    *lach* Meine eigenen Bilder würd ich aber auch an die Wand hängen. Und wenn ich singen könnte und so würd ich diese Musik auch hören.

Zitat Zitat
    *lach* Meine eigenen Bilder würd ich aber auch an die Wand hängen. Und wenn ich singen könnte und so würd ich diese Musik auch hören.
    Also ich würd meine Bilder auch net ins Zimmer hängen, da mir meine Fresse jeden morgen schon reicht

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Also ich würd meine Bilder auch net ins Zimmer hängen, da mir meine Fresse jeden morgen schon reicht
    Bilder müssen nicht gleich Fotografien sein, sondern auch zB gemaltes oder gezeichnetes. Und auf Fotos muss man auch nicht zwangsweise selber drauf sein. nton:

Und jah, ich häng mein eigenes Zeug auch in mein zimmer. ;P