@real Troll: Hab ich was anderes behauptet!? Lies ma was da steht... xD
@Caine Luveno: Jo das stimmt. Nach langem Pixeln bzw. Werkeln an einem KS oder einem Menü sowie dem Spiel selbst (z.B. spannende Momente im Spiel) hat man nach dem Effekt, das Gefühl man habe da ein Meisterwerk geschaffen und man ist zu frieden mit sich selbst, ganz egal was Andere davon halten.
@Corti: Watt fürn SchleimerZitat von Corti
![]()
@Topic:
Ich glaube es ist der Drang die Fantasie, das Gedachte in die Tat umzusetzen. Kurz gesagt man möchte seine eigene Fantasiewelt zum Leben erwecken. Von daher wird der RPGMaker auch nie langweilig. Denn solange man unbegrenzt verschiedene Geschichten und Handlungsstränge entwickeln kann, wird man den Drang haben etwas Individuelles zu erschaffen. Kreativität steckt im Urbewusstsein des Menschen. Es geht daher gar nicht darum, ob du dein eigenes Spiel gern spielst. Es geht darum, ob es dir gefällt was du da "erschaffen" hast. Ausserdem ist es doch offensichtlich, dass das eigene Spiel einem nach einiger Zeit zum Hals herraus hängt, da man jede Szene (zumindest ist das bei mir so) 1000-mal durchgetestet hat und irgendwann diese Szene in und auswendig weiss. Die Freude am Erstellen spürt man am meisten bei den Common Events, wenn man seine eigenen Skripts schreibt und die Software voll ausnutzt =)
Peace
AJ