Eine interesaante Fragestellung von real Troll, wie ich finde (zumindest für mich). Da ich selbst noch kein Spiel fertiggestellt habe, weiß ich ehrlichgesagt nicht, ob ich meine eigenen Spiele selbst spielen würde. Und ich meine jetzt nicht das Testen des Spiels, was ja sowieso aus meiner Sicht Pflicht für einen ist, wenn man ein Spiel entwickelt.
Da ich, wie gesagt, noch kein Spiel fertiggestellt habe, kann ich nicht genau sagen, ob ich Freude an meinem eigenen Spiel haben werde (was ich doch zumindest hoffe) bzw. ob ich es so spielen kann, wie es andere machen würden. Da ich "leider" nicht senil bin, vergesse ich auch nicht so schnell, was wo wie wann und unter welchen Umständen im Spiel passiert. Da müsste ich wirklich nach Jahren mein Spiel wieder spielen.
Und ich bin in der Hinsicht ehrlich, dass ich sage, ich makere, weil es mir Spaß macht, aber vor allem, weil ich möchte, dass andere das Spiel toll finden und mir das auch sagen. Klar ist das für's Ego und ich glaube, dass das bei den meisten so ist, auch wenn sie immer wieder behaupten, sie makern nur für sich selbst. Wenn man das machen würde, würde man kaum im Forum aktiv sein und seine Spiele vorstellen.
Ich hoffe ich kann irgendwann, wenn mal mein eigenes Spiel fertig ist, meine Freude an diesem Projekt haben und dann vielleicht meine Meinung ändern.

In diesem Sinne,

Isaac