-
Ritter
Ausgiebiges testen der Technik... ja... das ist in der Tat so eine Sache für sich. Und wenn es nur eine Ultra-Komplexe Animation im eigenem A-Ks ist <_<° Es ist einfach eine Art erhebendes Gefühl wnen man sieht was man da selbst erschaffen hat und wie aus einer Idee "Realität" wird.
"Irgendwo" denkt doch jeder an die Community. Sei es nun eine "Happy Feedbackbitch" oder eben wie von Corti beschrieben.
Die eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünsche an ein Spiel geben aber denke ich überhaupt erst den Anstoß ein Spiel zu erstellen.
Der Einfluss den die Com dann darauf nimmt, sei es nun aktiv (in Form von Kritik von Vorstellungen einzelner Spielteile oder gar des gesamten Projektes) oder passiv (der Ersteller ließt in anderen Vorstellungsthemen und ähnlichem was die Com gerne sieht), kommt meist erst später dazu. Ich für meinen Teil saß schon eine ganze Weile am Maker bevor ich mich in irgend eine Community gewagt habe.
Im Endeffekt kommt es drauf an wie der Ersteller mit dem Einfluss der Community umgeht. Und wer da behauptet: es ist mir scheiß egal->der lügt.
Ansonsten könnte man sich Kram wie Spielvorstellung, Teilnahme an Wettbewerben etc. sparen.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!