Zitat Zitat
Wer spielt die eigenen Spiele?
Zu wenige, anders kann ich mir die BPM ( Bugs per Minute) gewisser Spiele nicht erklären.

Lachsen, Respekt für den Beitrag, und ich wünschte die Leute würden nicht nur deine Chip- und Charsets klauen sondern auch mal deine gründliche Arbeitsweise.

zum Topic:
ich hab hier eine KS-Beta(Alpha?) die ich hin und wieder spiele
(hey Maki =D ), einfach weils geil ist zu sehen wie das was man auf Papier erdacht hat in der Praxis funktioniert.
Und um nochmal auf das "für sich selbst makern" einzugehen:

Ich makere damit mein Spiel von anderen gespielt wird, wieso sollte man sich die Mühe machen etwas zu entwickeln, so viel Zeit zu investieren wenns keiner spielen wird oder spielen mag?
Das muss aber nicht heissen dass ich im Arsch der Community campe und alles über den Haufen werfe nur weils jemand es nicht mag.
An die Community denken kann man auch anders. Ich denke viel drüber nach wie die Benutzerführung in den Menüs etc. sein sollte damit es möglich intuitiv funktioniert und dem Spieler leicht von der Hand geht.
Wäre das Spiel nur für mich würd ich Hotkeys für alles benutzen.
An die Spielerschaft denken, das Spiel mit dem Hintergedanken designen, dass es möglichst vielen Freude bereitet muss nicht schlecht sein oder meint ihr Sachen wie Warcraft3 wurden nach dem Scheiss drauf Prinzip gemacht?
Man kann sein Ding durchziehen ohne seinen Arsch zu verkaufen und ohne auf alles nen Fick zu geben.

Ich versteh auch nicht wieso jeder der nicht den einsiedlerischen Individualisten mimt gleich ne anerkennungsgeile Happy-Feedbackbitch sein muss.

have a nice day,
euer Corti