Ich makere eigentlich für mich und für andere und spiele meine eigenen Spiele selten. Denn wenn ich schon jedes einzelne Ereignis vom Spiel kenne, wird es langweilig, außer es ist ein Jump 'n' Run.
Ich makere eigentlich für mich und für andere und spiele meine eigenen Spiele selten. Denn wenn ich schon jedes einzelne Ereignis vom Spiel kenne, wird es langweilig, außer es ist ein Jump 'n' Run.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Keiner makert für sich... Wer für sich makert der soll sich hier bitte melden, da hier jeder noob oder mod nach den grundlagen makert die heutzutage standart sind. Dazu zählen Menüs die sich am besten 30 mal erweitern lassen und überall leisten und latten, 150 Stunden spielspaß + aufskillen, 1000 Maps und jede Karte hat ne LM... Wenn ich was für mich makert besteht das aus simpler rtp grafik oder m&b chip sets und mit sinnlosen dialogenmaker ich für mich bereitet es mir spaß, maker ich für andere oder die community macht es mir nicht mehr so viel spaß da ich so viel beachten muss und danach von kritik überschüttetet werde
![]()
Ich spiele meine spiele auch nur wenn ich sie teste, da ich z.b ein intro evl. 80 mal gesehen habe und dann wenn ich entlich fertig bin mit freudestrahlenden augen nochmal anzugucken und begeistert weiter spiele...jeder der hier sagt er makere für sich allein der lügt...
also wenn ich ein spiel, entwickle, dann will ich es auch testen, ob es auch bugfrei ist. Daher muss ich es spielen. Aber zum spaß spiele ich sie nicht.
Ich kenne auch keinen grund dafür. Ich meine wenn man das spiel getestet hat und die bugs entfernt hat, es veröffntlicht hat, warum man es spielen sollte? Mann kennt doch die story, den lösungsweg und den ganzen anderen mist...von da aus...
Gruß
Deali
AJSoft:
Beim letzten Punkt teile ich deine Meinung. Das Scripten macht den meisten Spaß. Ich bin z.B. so einer der ein Script 100x neu macht, in verschiedenen Projekten und immer Dinge daran verbessert. Auf meiner Festplatte lagern imo 3 ganz nette JumpnRun-Scripts sowie 3 begonne S-KS (2 davon mit Maus und 1 sogar recht weit fortgeschritten).
@Topic
In erster Linie makere ich aus Spaß an der Freude - danach kommt die Community.
Was Überdruss angeht: Klar, macht es irgendwann keinen Bock mehr für die Technik (als Bsp mal HM) das xte Schaf mit gleicher Technik zu erstellen (oder aus dem vorhergehenden zu editiere) aber wenn man dann sein Gesamtwerk sieht (in dem Fall wohl ein Stall voll damit ^^) kann man ganz stolz auf mich sein.
Ich für meinen Fall öffne 2-3 Mal am Makertagen (Freitag - Sonntag ^^) eines der oben angesprochenen KSe und kämpfe mich voll Begeisterung durch die selbstgezeichneten Animationen und werde dabei nicht mal der gut 30sec-dauernden Mega-Angriffe meines Charas müde, auch wenn die etwas übertrieben lang sind.
So, mein Beitrag dazu. Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich denke mal schon, dass ich mein Spiel später nach der Fertigstellung sicherlich nochmal durchspielen werde und damit meine ich nicht die Testphase.
Bisher mache ich immer einen größeren Spielabschnitt, teste diesen und weiter gehts. Wenn alles soweit "komplett fertig" ist, werde ich es in einem Zug durchspielen und testen. Darauf freue ich mich bisher am meisten, da diese häppchenweise voranschreiten manchmal nervt, aber nötig ist um sich noch zu erinnern was man da eigentlich gemacht hat um es verbessern zu können.
Ja es stimmt zwar, man kennt alle Verstecke, geheime Items und die Schwächen der Bossmonster, aber dennoch machte es bisher Spass dies trotzdem zu spielen. Dabei unterschätzt man dann ganz gerne den Schwierigkeitsgrad wie ich in meiner Demo feststellen durfte, als die meisten am ersten Boss oft gescheitert sind
Und in ein paar Monate nach Fertigstellung denke ich mal schon das ich es nochmals spielen werde, einfach um zu sehen was man da eigentlich gemacht hatte. (Achja, hier war ja der versteckte Gegenstand...)