Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit dem SNES

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    das cube kabel, kann man schon benützen. tu ich selber ^^
    ich würd auf den tv tippen. war bei mir auch so. auf dem ganz alten läufts, beim hdtv wird das bild auf 2 scart steckern nach paar sekunden schwarz und beim dritten läufts.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich würd auf den tv tippen. war bei mir auch so. auf dem ganz alten läufts, beim hdtv wird das bild auf 2 scart steckern nach paar sekunden schwarz und beim dritten läufts.
    Ja dann läuft das bei den 2 Scart steckern in RGB und der dritte kann kein RGB und greift sich das Composite raus. Cube RGB Kabel gehen beim PAL SNES nicht (wegen den Kondensatoren, deswegen wird auch das Bild schwarz), nur beim US SNES.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Solche Anschlüsse an der Vorderfront hat der Fernseher einer Freundin, vielleicht sollte ich es mal spaßenshalber dort probieren. Wenn es da klappen sollte, wär's allerdings auch 'n bißchen blöd. Ich will ihr ja nicht ständig auf den Wecker gehen, um zu spielen.
    Oder nimm doch einfach nen Adapter damit du so ein Kabel mit den "drei Anschlüsse" auch bei Scart anstecken kannst. Muss ja genauso gehen.

Das Kabel ist für'n SNES (wurde mir jedenfalls im Laden versichert).
    Das kannste leicht selber überprüfen. Mach einfach mal die Abdeckung vorne am Scartstecker ab. Siehst du dann da paar Kondensatoren drinnen oder ne Platine (die hat das offz. GCN Kabel drin) ist das Kabel nicht für deinen SNES geeignet. Du dürftest normalerweise nur Kabel und vielleicht ein paar kleine Wiederstände sehen, damit es das Richtige ist.

Geändert von Callisto (13.06.2007 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Das kannste leicht selber überprüfen. Mach einfach mal die Abdeckung vorne am Scartstecker ab. Siehst du dann da paar Kondensatoren drinnen oder ne Platine (die hat das offz. GCN Kabel drin) ist das Kabel nicht für deinen SNES geeignet. Du dürftest normalerweise nur Kabel und vielleicht ein paar kleine Wiederstände sehen, damit es das Richtige ist.
    Ich denke mal, es ist das richtige Kabel gewesen, denn einmal hatte ich ja super Bild und Ton. Und hätte ich den SNES nicht ausgemacht, wäre es wahrscheinlich ohne Probleme weitergelaufen.

Bist du sicher, dass es am Videokabel liegt. Mein SNES hat vor einigen Jahren seinen Geist aufgegeben. Da ließ er sich zwar einschalten und lief anscheinend ganz normal, doch es gab kein Bild und der Fernseher blieb schwarz. Manchmal lief sogar ein wenig die Musik,aber es kam kein Bild. Und später lief er ein wenig und die Qualität war in Ordnung, aber dann kam das gleiche Problem.

Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist, aber es kann sein, dass der SNES einfach nicht mehr läuft.

Mal versucht die Kontakte zu reinigen? Vielleicht ist das Ding nur ein wenig verstaubt und sollte mal gereinigt werden?

Ich denke mal, es ist das richtige Kabel gewesen, denn einmal hatte ich ja super Bild und Ton. Und hätte ich den SNES nicht ausgemacht, wäre es wahrscheinlich ohne Probleme weitergelaufen.
    Du hattest aber geschrieben das du nur über Antenne ein Bild hattest (mit dem ausmachen etc.) Antenne und Scart gehen jeweils über zwei getrennte Videoausgänge.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Du hattest aber geschrieben das du nur über Antenne ein Bild hattest (mit dem ausmachen etc.) Antenne und Scart gehen jeweils über zwei getrennte Videoausgänge.
    Äh... ja. Was red ich hier eigentlich für'n Schrott?
    Noch mal Klartext: Das einmalige Funktionieren fand über Antenne statt, ergo konnte ich gar nicht nachprüfen, ob das Kabel a) das richtige war und b) funzte.

Danke, Callisto, für den Hinweis.

Edit: 28.06.2007

Ich hab mich ein Weilchen nicht gemeldet, aber ich wollte euch mitteilen, dass der SNES jetzt funktioniert. *freu* Es lag irgendwie an einer Mischung aus allem (Kanal nicht gespeichert, Schalter an der Rückseite nicht umgelegt...), aber nach nochmaligem Hin- und Hergefummle läuft er nun wie 'ne Eins. Vielen, vielen Dank an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben. THANK YOU VERY MUCH!!

Geändert von LittleChoco (28.06.2007 um 09:57 Uhr)