Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Allgemein

• Ghostbusters
    Speziell natürlich wieder für WoD und Shadowrun naheliegend, aber auch in realistischeren Welten wie Cthulhu eine Überlegung wert, vielleicht sogar in Fantasy. Die Gruppe auf ein Aufgabengebiet zu spezialisieren, hat immer einen großen Reiz, da es leicht ist, sich ein Abenteuer auszudenken. Müssen auch nicht unbedingt die Ghostbusters sein, der Manga Getbackers oder auch jegliche Agentenserien wären weitere Innovation.
Und nicht zu vergessen das ganze Genre der bondartigen Agentenfilme mit Superschurken (dafür eignet sich das Shadowrun-Setting ganz besonders, weil riesige Laserkanonen und dergleichen plötzlich technologisch machbar sind). Einen entsprechenden Konzeptthread gibt's ja schon.

Weitere mögliche Spezialistenkampagnen:
Shadowrun: Team von international tätigen Einbrechern, Sonderermittlungsteam eines Konzerns, Penetrationstester (ein ganzer Run, ohne gesehen zu werden, Waffen benutzen zu dürfen oder dem Ziel irgendwie zu schaden - das ist mal eine Herausforderung!)
DSA: KGIA-Agenten, Namenlosen-Unterwanderungskommando, Spezialtrupp der Inquisition oder einer Stadtwache, Leibwache einer wichtigen Person, reisende Barden auf der Suche nach etwas, worüber sie Lieder schreiben können

(Ja, bei SR könnte man auch eine Band spielen, aber Shadowbeat ist schon lange her.)

Hmm, ich hatte gerade eine lustige Idee... Ein DSA-Abenteuer, bei dem die Bewohner einer Stadt plötzlich irgendwelche Leute ansprechen und sich ohne tieferen Sinn eine tiefgründig scheinende Unterhaltung über irgendetwas ergibt (bei näherer Betrachtung wird aber nur sehr phrasenreich gar nichts erörtert). Das Ganze ist dann die Schuld von einem von Amazeroths Untergebenen, der den Leuten im Hirn rumgurkt.

Die Inspiration ist ein Film, den Luki mir gestern abend empfohlen hat... Postmoderne Philosophie ist nicht mein Bier, aber selbst die (oder zumindest ein merkwürdiger Kustfilm mit ihr) gibt noch ein schönes Abenteuer ab. Inspiration läßt sich wirklich überall finden.