-
Mirokurator
Pff. Ich mag den Thread und weigere mich, ihn schon untergehen zu lassen.
World of Darkness
- Feen, Kobolde 'n'Stuff
Die ganze farbige, fröhliche Logik von Peter Pan und Co. weicht zwar vom üblichen Gothic Ambiente der WoD ab, aber durch Changeling hat ja auch White Wolf bewiesen, dass diese Atmosphäre kein Must ist. Die Geschichten um magische Wesen, Traumreisen und fremde Welten, in denen alles fröhlich und bunt ist (und die für gewöhnlich von einer bösen Macht bedroht werden
) sind eine klasse Idee, um mal ein ganz anderes Abenteuer in der WoD zu leiten. Speziell empfehle ich den genannten Peter Pan und das PC Spiel Zanzarah als Quellen.
- Übernatürliche Fähigkeiten
Es muss ja nicht gleich Superman und Kryptonit sein, aber eigentlich normale Individuen, die mit übernatürlichen Kräften gesegnet sind, geben einen sehr spannenden Hintergrund, weil neben der Bedrohung durch Neider, Forrscher und den Pöbel auch immer ein psychologischer Aspekt dabei ist. Vorreiter sind die Ami-Heldencomics (Speziell natürlich Marvel, auch Infinity ist empfehlenswert), die US Realserie Heroes hat auch superb gezeigt, wie man solche Fähigkeiten in eine realistische Welt stopfen kann. Eine andere empfehlenswerte Realserie ist Witchblade, zumal der dazugehörige Comic auch schon in die Richtung geht.
Allgemein
- Ghostbusters
Speziell natürlich wieder für WoD und Shadowrun naheliegend, aber auch in realistischeren Welten wie Cthulhu eine Überlegung wert, vielleicht sogar in Fantasy. Die Gruppe auf ein Aufgabengebiet zu spezialisieren, hat immer einen großen Reiz, da es leicht ist, sich ein Abenteuer auszudenken. Müssen auch nicht unbedingt die Ghostbusters sein, der Manga Getbackers oder auch jegliche Agentenserien wären weitere Innovation.
Geändert von La Cipolla (25.07.2007 um 17:24 Uhr)